• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Zäpp

Moderator
Team
Das war ja schon bekannt. Das Spiel hatte ja nur lokalen Multiplayer. Darum hat auch diese Fassung eigentlich nur lokalen Multiplayer. Auf der Switch kann der aber wohl nur so umgesetzt werden, dass er übers Internet läuft. Das liegt daran, dass die Version dort im Grunde eine emulierte N64 Version ist.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Available Today

Hi-Fi Rush (Cloud, PC, and Xbox Series X|S)

Coming Soon

GoldenEye 007 (Cloud and Console) – January 27
Roboquest (Game Preview) (Console) – January 30
Age of Empires II: Definitive Edition (Cloud and Console) – January 31
Inkulinati (Game Preview) (Cloud, Console, and PC) – January 31
JoJo's Bizarre Adventure All-Star Battle R (Cloud, Console, and PC) – January 31
Darkest Dungeon (Cloud, Console, and PC) – February 2
Grid Legends (Cloud) EA Play – February 2
Hot Wheels Unleashed – Game of the Year Edition (Cloud, Console, and PC) – February 7

Leaving January 31

Donut County (Cloud, Console, and PC)
Taiko no Tatsujin: The Drum Master (Console and PC)
Telling Lies (Cloud, Console, and PC)
Worms WMD (Cloud, Console, and PC)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hi-Fi Rush gab es als Shadow Drop bei der Direct und ist auch direkt im Game Pass
Ist sogar ganz witzig. Gard mal reingespielt und macht schon Spaß. Der Comiclook ist bestimmt Geschmackssache, mir gefällt es. Das Kampfsystem ist insofern interessant, dass man im Rythmus der Musik bleiben muss, um den Comboeffekt zu erhöhen. (Nachtigall, ick hör nen neuen Trend trapsen....) Insofern ist n bisserl Rythmusgefühl gefragt, klappt aber ganz gut. Der Rythmus ist übrigens nicht nur beim Kämpfen wichtig, sondern auch bei diversen Sprungpassagen. Unerwartetes Spiel und macht unerwartet Spaß. Guckt es Euch an, kost ja nix.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
GoldenEye 007 habe ich mir gestern dann auch mal auf der Series X angeschaut.

Vorab, das Original habe ich nie gespielt. Zwar liebe ich die Bond Filme der 60 - 90er Jahre, egal mit welchem Schauspieler, aber weder hatte ich seinerzeit das N64, noch waren da Shooter und Ego Perspektive was für mich. Einzig Half-Life und irgendeins der JediKnight Spiele von LucasArts hatte ich da mal gespielt.

Wirklich großartig aufgemacht hat man GoldenEye wohl nicht. Die Steuerung soll wohl auf der Xbox angepasst worden sein, da kann ich nicht viel zu sagen und die Grafik wurde wohl hochskaliert..aber hey, und auch unter Berücksichtigung das es seinerzeit wohl ein absoluter Klassiker gewesen sein muss, freundlich formuliert ist das Spiel nicht wirklich gut gealtert. Oder andersherum, man sieht wie sich das Genre weiterentwickelt hat. Das fällt neben der Grafik halt auch bei der KI auf. Klar, auch heute gibts genügend Spiele, bei denen KI Aussetzer öfters mal vorkommen; aber hier sind sie in etwas das gleich Kanonenfutter wie ich es im Multiplayer Modus wäre, den ich daher auch gar nicht so vermisse ;)

Das geht für mich in dem Fall auch so in Ordnung, denn mehr wurde ja auch nicht angekündigt. Wer den Gamepass / Switch Online oder die recht ordentliche Rare Classics Compilation als digitale Version hat, der kann es eh für lau spielen. Und ganz ehrlich, gerade dieses einfache Spielprinzip mit den dummen KIs hat mir tatsächlich Freude bereitet :D Ich müsste jetzt nur noch herausfinden wie ich diese blöden Alarmanlagen ausschalte (Spoiler erwünscht), welche ich bisher zwar anmachen kann..aber keine Ahnung wie ich sie deaktiviere...

Abstriche gibts aber, dass es auf einer Series X auf dem Staudamm tatsächlich zu Rucklern kommt...das hätte ich eher weniger erwartet.

Insgesamt würde ich sagen, wer das Spiel seinerzeit mochte und einfach ein wenig Nostalgieluft schnuppern möchte, der wird hier gut bedient..nicht mehr, aber auch nicht weniger :)

Oben