• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Mischl

Neuankömmling
Ich müsste jetzt nur noch herausfinden wie ich diese blöden Alarmanlagen ausschalte (Spoiler erwünscht), welche ich bisher zwar anmachen kann..aber keine Ahnung wie ich sie deaktiviere...
Manchmal hilft nur rohe Gewalt😉
Einfach mal ein paar Kugeln drauf…
 

Khorny

Rentenbezieher
Wild Hearts kommt in den Pass. (allerdings nicht direkt)

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Wirklich krass was 2023 für ein Aufgebot für den Pass abgefeuert wird.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wegen EA Play nicht unerwartet.

Gibt es da aber auch schon was offizielles?
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, das war auch mein letzter Wissenstand. Spiele werden weniger gekauft, aber die DLCs um so mehr - weil man ja gefühlt die Spiele "umsonst" bekommt.

Muss aber sagen, dass ich auch vorsichtiger geworden bin und eigentlich nur kaufe, was ich auch wirklich sofort zocken möchte. Und da das Genre der Simulationen noch recht überschaubar ist, haut das auch nicht so rein was den Preis angeht.

Bevor ich ein könnte-ganz-nett-sein-AAA-Spiel für 70-120 € kaufe warte ich lieber ob das vielleicht nicht irgendwann sowieso im Gampepass landet und ich mir für das Geld das ein oder andere Indie-Spiel gönne.

BTW: Meine persönliche Grenze liegt bei ca. 50 €. So ein Kauf findet aber auch nur 1-2 mal im Jahr statt - wenn überhaupt (glaub ich zumindest *g*).
 

cts

Rentenbezieher
So wie ich das verstanden habe, war die Aussage von Phil von 2018 und seitdem ist viel passiert bzw. ist nicht weiter aufgeführt welche Verkäufe gemeint sind. Dann hängt es immer noch am Spiel ab.
Ein Forza wird sich garantiert mit Day1 im Gamepass auf Xbox Plattformen nicht sonderlich oft verkaufen, dafür muss man kein Genie sein. Ein unbekannter und durch den GP "groß" gewordener Indie-Titel oder AA-Titel wird sicherlich mehr Verkäufe generieren können als ohne GP.
Es gibt halt nicht dieses Ja oder Nein. Es variiert von Spiel zu Spiel.
Die nackten Zahlen haben halt MS und die Publisher.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Und gerade deshalb - wie bspw. im Fall von Forza (Horizon 4 & 5 sowie wahrscheinlich auch Motorsport) - setzen viele Spiele mittlerweile nicht nur darauf, sich einmalig gut zu verkaufen, sondern konstant hohe Spielerzahlen zu liefern. Jedes Spiel muss ein Argument bleiben, den Game Pass zu besitzen und ihn nicht nur mal einen Monat zum „durchsuchten“ zu nutzen. Das führt im Positiven dazu, dass sowohl Spiele inhaltlich nachgepflegt werden als auch Fehler nachhaltiger behoben werden, anstatt ein Spiel einfach nur wie eine heisse Kartoffel fallen zu lassen, sobald es x Mal verkauft wurde. Auf der anderen Seite führt es natürlich auch zu Spielmechaniken, die ein regelmäßiges Spielen belohnen, begünstigen oder erzwingen, also durch tägliche, wöchentliche und monatliche Aufgaben oder Belohnungen einen Fear-of-missing-out-Effekt erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben