• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

sabienchen.banned

Frührentner
Naja, mehr Spiele für etwas mehr Geld würde wohl weniger Widerstand hervorrufen.
Weniger vielleicht.. aber bei fast 30€ ... idk.. die verfügbare Spielzeit bleibt begrenzt..
Da musste schon echt viel .. und vor allem auch "unbedingt" Day1 spielen wollen, damit sich das noch irgendwie lohnt.
Im Gegensatz zum Kauf "besitzt" man ohne Abo nichts mehr, es muss daher deutlich günstiger als im Vergleich zum Kauf sein... und das wärs bei mir nicht.

Aber gut.... Ultimate ist halt jetzt wirklich ein Enthusiasten-Tier, und die "Day 1 im Gamepass - Best Deal in Gaming"-Zeiten sind nun wohl vorbei, wenn selbst PREMIUM-Kunden (bis zu) 12 Monate* warten müssen.

//*und kein COD bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Frührentner
Das ist auch das, was ich nicht verstehe.
Premium bekommt die Day1-Titel erst nach 12 Monaten. Ich mit PC Gamepass bekomme die aber weiterhin sofort, und zahle weniger.
Welchen Sinn hat dann Premium?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Die jetzt umbenannten, neuen Tiers sollte man nur als reine Konsolen Abos sehen. Der PC GP ist eigentlich ein extra Ding für sich. Core, Premium und Ultimate machen am PC überhaupt keinen Sinn. Obwohl man die am PC auch nutzen kann. Einfach nur eine Erhöhung, weil MS es kann.

Wozu brauche ich Xbox Cloud Streaming am PC? Nutzt das wirklich jemand ernsthaft zum spielen?Die restlichen „Vorteile“ bekommt man im reinen PC GP billiger. PC PG kann man schon machen. Der ist einfach nur teurer geworden, ohne neue Sachen zu bekommen.

Realistische gesehen dient diese Umstrukturierung und die neuen „Vorteile“ dazu den Kunden noch mehr Kohlen aus den Taschen zu ziehen. Die Kundschaft wollte keine 80€ Games hinnehmen. Jetzt muss sie halt anderweitig bluten.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
würd mich nicht wundern wenn sie das in den nächsten 2 Jahren auch noch konsolidieren..
Spätestens wenn so ne offizielle XBox-SteamMachine von MS rauskommt muss es doch zusammenfallen ^^

Deutschmaschine

Frührentner
Ich mit PC Gamepass bekomme die aber weiterhin sofort, und zahle weniger. Welchen Sinn hat dann Premium?
Auf Konsole hilft dir der PC Gamepass wenig, und am PC hoffen sie noch auf mehr Wachstum.
Das ist erstmal nur Kundenfang. Auf dem PC ist noch viel Wachstum möglich. Die Preise werden auch hier nach und nach steigen bzw. angepasst.
Ich denk eher, der Grund ist ein Anderer. Auf PC ist und bleibt der Pass so günstig, weil du ja schon fürs Onlinespielen nicht bezahlen muss. Aus den Konsolen-Pässen muss man quasi noch rausrechnen, dass da ein Betrag schon fix nur fürs Onlinespielen ist, quasi das alte Xbox Live Gold. Du kannst den PC-Spielern kein "Online Play" verkaufen, also musst du es rausrechnen, weil die sonst sagen "Hö, wieso bezahl ich denn genauso viel wie die Konsolen-Spieler?"

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Im Grunde bin ich diesen Unternehmen, die derzeit ständig ihre Preise erhöhen, egal ob für Streaming oder Gaming, regelrecht dankbar dafür. Es hilft mir nämlich ungemein dabei, meine Ausgaben unter Kontrolle zu halten, einfach weil ich nach und nach alles kündige, was ich als unangemessen bis gierig empfinde. Seit Jahren kaufe ich keine EA-Spiele mehr, ich habe derzeit keinen Streaming-Dienst im Abo und der Gamepass ist für mich nun auch gestorben. Danke Microsoft. So macht man mir Verzicht sehr leicht. Das nächste Unternehmen darf gerne nachziehen! :whistle:

Batsi

Altenpfleger
Danke Microsoft. So macht man mir Verzicht sehr leicht. Das nächste Unternehmen darf gerne nachziehen!
Bei mir hat die ganze Dauerbeschallung durch Abomodelle, Preisreduzierungen und Marketingsprech dafür gesorgt, dass sich eine gewisse Medienmüdigkeit eingestellt hat und ich jetzt auch weniger konsumiere. Ich bezweifle, dass das im Sinne der Unternehmen ist :p

Oben