• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Daniel04

Frührentner
Wie ist das eigentlich, wenn ich Stand heute bei eBay beispielsweise 12 Monate Xbox Game Pass Ultimate als Code für 120€ kaufe? Sind das wirklich 12 Monate des "neuen" Game Pass Ultimate oder wird der Code dann einfach auf weniger Monate, weil man ja ein neues Modell hat?

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ich hatte mir nochmal 12 Monate Core gekauft, daraus wurden 12 Monate Essential. Denke bei Ultimate ist das genauso - auch wenn das ja eher ein neuer Tarif Ultimate+x ist, aber so kleinlich wirds da wohl eher nicht ablaufen.

cts

Rentenbezieher
Du kannst es auch sofort umstellen, dann wird Dein verbleibendes Guthaben so umgerechnet wir ich beschrieben habe 😊

Siehe hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ja für Upgrade von niederen Stufen nach oben, das ist klar. Aber Downgrades von Ultimate runter geht nicht sondern das Abo muss erst auslaufen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Downgraden von Abonnements: Game Pass Ultimate und Game Pass Premium können auf Abonnements mit niedrigeren Tarifen herabgestuft werden. Wenn Sie ein Downgrade durchführen, fallen keine sofortigen Gebühren an. Ihr aktuelles Abonnement wird bis zum nächsten Verlängerungsdatum fortgesetzt, und dann wird es in die neue Abonnementebene geändert, und Ihnen wird der neue Abonnementtarif an diesem Datum in Rechnung gestellt.

cts

Rentenbezieher
Wechselkurs bei bestehenden Abos ist immer gut schlechter als bei ausgelaufenen.
Mein GP läuft ja schon diesen Monat aus nach etlichen Jahren. Dann schau ich mal welche Codes umgerechnet am meisten Sinn ergeben.
Das Wechselverhältnis beim PC Gamespass auf Ultimate ist zwar am Besten, aber es kann sein dass die Codes umgerechnet mehr kosten als Core Codes oder so.

taruM1967

Altenpfleger
Ich werde dank der neuen Preispolitik von MS, mein Ultimate Abo zu Ende Juni 2026 auslaufen lassen. Eigentlich war das Ultimate Abo die ganzen Jahre für mein Zockerprofil viel zu überdimensioniert. Ich habe die ganzen Jahre meistens die Battlefield Serie gezockt und zwischendurch, wenn ich nach 8-12 Monaten genug hatte COD. BF6 habe ich mir nun auch noch gekauft, so das mir auf 12 Monate bzw. ab Juni noch 6 Monate Sicht Essential völlig ausreichen wird. Und wenn ich von BF6 genug habe, dann kaufe ich mir das nächste Spiel wieder.

Frage: Wenn ich jetzt oder in 1 bis 2 Monaten mein Ultimate Abo auf das neue Essential downgrade, wieviel Monate länger würde mein neues Abo dann laufen?

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ach ja, man wird sehen, wohin das führt. Denn wenn wir mal ehrlich sind, hat MS sich schon sehr in seine kleine gemütliche Ecke mit seinem Game Pass zurückgezogen, und daneben vergessen auch mal wieder Spiele zu machen, die am regulären Markt eine Chance gehabt hätten.

Denn wir werden älter, auf der anderen Seite das Interesse an dem, was MS und der Rest der Industrie sich da manchmal aus der digitalen Hüfte drücken nicht grad größer. Wenn ich jetzt z. B. aus dem Stehgreif aufsagen müsste, was da an nennenswerten Spielen vom Summer Games Festival hängen geblieben wäre, klafft da bei mir ein ziemlich schwarzes Loch.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Habe gerade mal in mein Konto geschaut. Dachte, ab November wird der Preis erhöht für Ultimate, aber da steht immer noch 14,99 €.
ich wüsste jetzt nicht, dass ich irgendein 12-Monats Abo oder mehr habe und wenn, dann müsste das ja im Konto stehen, wie lange das so bleibt, oder?
21212121.png

baum2k

Sonntagsfahrer
Bei mir ähnlich hab auf Game Pass PC gewechselt und 9,99€ bezahlt gestern….und es steht bei mir auch am 05.11. zahl ich wieder 9,99€…

Wer weiß was da los isch.

Oben