• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Nun ja... Im Gegenzug dazu werden Games (AAA und so) ja jetzt schon min. 'nen 10er teurer...

Ich orakel mal... GTA 6 wird bei Release in der kleinsten Variante (Standard) Dreistellig kosten! 🫠

Halte ich dagegen. Standard ohne Multiplayer 80€, Premium mit Multiplayer 100€ und Ultimate mit Online und virtuellen GTA $ zwischen 120 und 150€.

Wurzelknolle

Frührentner
Solche Abomodelle lohnen sich wie immer nur, wenn man die Inhalte auch wirklich nutzt.
Ungerechnet kosten, wenn man nur die Day One Titel einrechnet, die 75 Spiele aufs Jahr dann jeweils keine 5€. Das ist günstig. Man bekommt noch viel mehr als nur das.
324€, wenn man all die Inhalte wirklich nutzt, ist günstig.

Wer die Inhalte nicht nutzt, der abonniert nicht Ultimate. Wozu auch?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Naja, ich hab zu Zeiten meiner Series X diese Goldumwandelaktion genutzt und für relativ wenig Geld 3 Jahre Ultimate bekommen. Hab keine 10 Spiele in den 3 Jahren darüber gespielt, immer lieber die Titel, die ich selbst gekauft habe. Bei dem neuen Preis bin ich bis in alle Ewigkeit raus.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich habe auch noch Ultimate, bedeutet man wird automatisch auf den neuen Preis angehoben? Denn bei der letzten Erhöhung hat sich mein Abo nicht erhöht. Da bezahle ich als noch 14,99€

Deutschmaschine

Frührentner
Solche Abomodelle lohnen sich wie immer nur, wenn man die Inhalte auch wirklich nutzt.
So sieht es aus. Die Microsoft-Spiel ab Tag 1 sind eigentlich mein größtes Interesse. Und die werden jetzt an EA und Ubisoft gekoppelt für einen schweinemäßigen Preis. Kein anderer Plan enthält die Spiele ab Tag 1. Mit dem Wegfall dieses eigentlich mal ursprünglichen Verkaufsarguments ist Ultimate bzw. Game Pass generell für mich auch Geschichte.

Wurzelknolle

Frührentner
Mein Gamepass wurde bereits automatisch umgewandelt. Statt 11,99€ zahle ich nun 14,99€ - habe den PC Gamepass.
Für mich immer noch lohnenswert, weil ich da regelmäßig Spiele wirklich spiele (zuletzt AC Mirage, welches selbst im Sale noch deutlich teurer wäre als ein Monat PC Gamepass).

Linsenheld

Rentenbezieher
Wer die Inhalte nicht nutzt, der abonniert nicht Ultimate. Wozu auch?
Ich mochte die "Day One" Option wirklich gern, war auch bereit dafür etwas mehr zu bezahlen. 15€ monatlich waren meine Schmerzgrenze (Hab 2024 schon für ein Jahr verlängert).

27€ monatlich (und es wird nicht die letzte Erhöhung bleiben!) sind es aber absolut nicht mehr wert. Dann halt wieder zurück in die 80er/90er... Zu Release Test lesen/schauen, bei YouTubern verstärkt reinschauen und erst dann entscheiden ob man zum Vollpreis kauft. Hat ja damals auch schon gut funktioniert, warum sollte es nicht auch wieder funktionieren?!

Nur damit man vom PR-Gewäsch Hirngef*ckt wird und sich einreden lässt "unbedingt" die Option auf "Day One" zu brauchen?! Nö... Denn wie man ja hier (sicherlich nicht repräsentativ) sieht, nutzen es offenbar ganz viele gar nicht wirklich komplett aus. Was ja auch der große Trick bei solchen Abomodellen ist... Überangebot, Vergesslichkeit, Bequemlichkeit... Und scheinbar seit Neustem dann auch noch ausprobieren, wie weit man den (Preis)Bogen spannen kann...

Wurzelknolle

Frührentner
Ich habe die Day 1 Option im PC Gamepass. Das, was da die letzten Zeit kam, war aber leider oft nicht gut. Stalker lief mit Abstand am schlechtesten von den Titeln, die ich damit gespielt habe. Andere Titel waren auch nicht optimiert.
Da ist mir die Option Jahre nach Release zu kaufen auch lieber. Das praktiziere ich auch sehr erfolgreich und zufrieden. Habe jüngst erst Mirage gespielt im Gamepass, und Shadows im Sale sehr günstig mitgenommen. Keine Releaseprobleme mitbekommen, weil schon einige Updates und Reviews raus sind. Nur um mal Beispiele zu nennen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Muss jeder selbst wissen ob er das für den Preis nutzen möchte.

Ich für meinen Teil bin da raus. Den Gamepass habe ich hauptsächlich genutzt um kleinere Spiele, bei denen ich unsicher bin, vor einem eventuellen Kauf anzutreten. Da sehe ich bei der Preisgestaltung aber jetzt keinen finanziellen Nutzen mehr für mich.

Ich will damit nicht sagen, dass das Angebot per se schlecht ist. Kommt halt darauf an, was man davon nutzt. Für mich gibt es da eine Obergrenze was ich an Geldern für Abos pro Monat bezahlen würde, und da ist der Preis jetzt nun mal drüber.

Oben