• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

G

Grauwolf

Guest
Das EA jetzt mit MS zusammen was macht, wird ein ganz schwerer Schlag für das Sony Lager sein......im Prinzip cleverer Schachzug kurz vor Release der neuen Konsolengeneration
Warum ? Werden jetzt EA Spiele Xbox Exclusiv ? ...denke nicht
Gamepass Besitzer bekommen in Zukunft die Spiele kostenlos und die Sonys kaufen sich die Spiele oder schließen eine EA Play Mitgliedschaft ab.
Ich seh da keinen schweren Schlag für das Sony Lager.
Die Sonys können weiterhin EA Spiele konsomieren und EA ist bis auf ein paar Ausnahmen nicht für hochwertigen Spiele Franchises bekannt.
Nicht ohne Grund wurde EA mehrfach zum schlechtesten Unternehmen gewählt.;)
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Das EA jetzt mit MS zusammen was macht, wird ein ganz schwerer Schlag für das Sony Lager sein......im Prinzip cleverer Schachzug kurz vor Release der neuen Konsolengeneration

Wieso? EA Play gibt es doch schon lang, wenn auch als Bezahlservice, für die PS4, ebenso für PC und Xbox, weil ehedem EA Access. Und wenn auch bisher noch unbestätigten Meldungen zufolge soll es eine passende/vergleichbare Variante eben auch für die PS5 geben. Da ist nicht MS am Ende die treibende Kraft, oder Sony, dass ist in erster Linie mal EA, die ihren Kram unters Volk bringen wollen und zwar so, dass sich das am Ende wie auch immer geartet für EA selbst lohnt. Die haben nix zu verschenken und ich unke mal, dass sich das MS im Gegenzug wiederum schon hat was kosten lassen bzw. sie das künftig ordentlich kosten wird, denn selbst mit den sehr vielen Game Pass Abos wird sich das aber nicht bei der Preispolitik für zwei Unternehmen rechnen, einer (wenn nicht sogar beide) zahlt/zahlen auf jeden Fall drauf. Aber solange es irgendwie aufgeht, und das muss es wohl im Ansatz, sonst würde man das nicht tun, ist zweifelsfrei ne passable Geschichte über die man zumindest mal aus Gamersicht definitiv nicht meckern kann.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Bungie hat jetzt den offiziellen Starttermin für Destiny 2 im Xbox Game Pass bekannt gegeben.

So wird man ab dem 22.09.2020 das Spiel mit den Erweitererungen Forsaken und Shadowkeeper im Xbox Game Pass kostenlos laden und dann spielen können.

-----------------------------------------------------------------------------------

Dazu erscheint Tetris Effect: Connected zum Launch der Xbox Series X und das dazu direkt am ersten Tag im Xbox Game Pass

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
X

X30 Ryze

Guest
Umwandlung wurde 3:1 bestätigt.
Deckt euch also noch mit EA Play ein um günstig die Umwandlung zum gamepass zu bekommen.

Bei mir gingen maximal 2 Codes á 12 Monate.
Das heisst ich bekomme dafür 8 Monate ultimate.
Hab 40€ für die Codes bezahlt.
Rein rechnerisch also ein Rabatt von 60% auf den gamepass ultimate.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Nun sind auch die folgenden Titel ab heute Bestandteil des Xbox Game Pass
  • Stranger Things 3 (Konsole/PC)
  • Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (Konsole/PC)
  • Black Desert (Konsole)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das EA jetzt mit MS zusammen was macht, wird ein ganz schwerer Schlag für das Sony Lager sein......im Prinzip cleverer Schachzug kurz vor Release der neuen Konsolengeneration
Der schwere Schlag wären auf die Kosten eines Jahresabos von EA Play von 25 Euro und dann auf den Monat gerechnet etwa 2,12 Euro.

Ich dachte aber zuerst auch, boaar krass.
Ich wusste als Xbox Nutzer bis vorhin noch nicht einmal, das es EA Play auch für Sony gibt.
Ich wusste nicht einmal das es Playstation Now für 60 Euro im Jahr gibt...
Deshalb verstehe ich jetzt noch weniger, warum Microsoft so einen Wirbel um den Gamepass macht....
Bei der Präsentation der Series X war ja fast nix anderes zu hören... Spiele für alle...überall... freie Liebe.. Blabla, mehr denn je.
Sony hat das scheinbar sehr ähnlich., wenn ich das auch nur kurz preislich verglichen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
Der schwere Schlag wären auf die Kosten eines Jahresabos von EA Play von 25 Euro und dann auf den Monat gerechnet etwa 2,12 Euro.

Ich dachte aber zuerst auch, boaar krass.
Ich wusste als Xbox Nutzer bis vorhin noch nicht einmal, das es EA Play auch für Sony gibt.
Ich wusste nicht einmal das es Playstation Now für 60 Euro im Jahr gibt...
Deshalb verstehe ich jetzt noch weniger, warum Microsoft so einen Wirbel um den Gamepass macht....
Bei der Präsentation der Series X war ja fast nix anderes zu hören... Spiele für alle...überall... freie Liebe.. Blabla, mehr denn je.
Sony hat das scheinbar sehr ähnlich., wenn ich das auch nur kurz preislich verglichen habe.

Sony hat es ja, aber ist in Umfang und der Dauer wie lange die Spiele im Angebot bleiben nicht vergleichbar.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sony hat es ja, aber ist in Umfang und der Dauer wie lange die Spiele im Angebot bleiben nicht vergleichbar.
Danke für die Info.
Ich habe ca. 600 Spiele gelesen... Und 60 Euro für das Now Jahresabo.
Mehr hab ich nicht recherchiert.

Vielleicht auch, weil ich den Gamepaß von MS nicht/kaum nutze.

Bleibe sowieso immer an den aktuellen Titeln hängen und die musste ich mir immer kaufen.
Fifa, COD, Battlefield... 5 Titel pro Jahr etwa.
Forza und Halo hab ich mir vor dem Gamepass gekauft...
 
X

X30 Ryze

Guest
Danke für die Info.
Ich habe ca. 600 Spiele gelesen... Und 60 Euro für das Now Jahresabo.
Mehr hab ich nicht recherchiert.

Vielleicht auch, weil ich den Gamepaß von MS nicht/kaum nutze.

Bleibe sowieso immer an den aktuellen Titeln hängen und die musste ich mir immer kaufen.
Fifa, COD, Battlefield... 5 Titel pro Jahr etwa.
Forza und Halo hab ich mir vor dem Gamepass gekauft...

Die 600 Spiele sind zum Großteil PS3 Spiele. Wie gesagt: überhaupt nicht vergleichbar das Angebot (hatte beides).
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Sony hat es ja, aber ist in Umfang und der Dauer wie lange die Spiele im Angebot bleiben nicht vergleichbar.

Es ist vergleichbar, PS Now ist unterm Strich wie der Xbox Game Pass oder umgekehrt - im direkten Vergleich ist Now sogar schon deutlich länger am Start und hat durchschnittlich mehr Spiele (je nach Region um die 600 Spiele für Now und um die 120 Spiele für Game Pass) verfügbar. Es gilt für beide, dass bestimmte Spiele mitunter nur zeitlich begrenzt verfügbar sind, die Mehrheit der Spiele sind im Durchschnitt ältere Titel bzw. Indie-Spiele - Blockbuster sowie vor allem auch Exklusive, die dann auch idR. vorhanden bleiben, sind natürlich auch vorhanden. Was die PS3-Games bei Now, sind die 360-Spiele beim Game Pass. Kauft man Now oder den Game Pass, fallen ähnliche Kosten an. Fürs Online spielen (Mulitplayer, usw.) fallen hüben wie drüben ggf. extra Gebühren an. Was den Wegfall von Spielen betrifft, fallen bei Now Games im Schnitt weniger häufig raus als beim Game Pass.

Unterm Strich sind Now und Game Pass aber sehr ähnlich und bieten im Ganzen sehr viel Spiel für moderates Geld. Beiden zu Gute halten kann man außerdem, dass sie gesamt als auch jeweils für sich genommen eine gute Bandbreite abdecken (Indie, Klassiker, neue/neuere Spiele), sodass jeder Geschmack eigentlich schon bedient werden kann und wird. Am Ende ist es eine Frage des Geschmacks, der persönlichen Vorlieben, ob man sich entweder/oder bzw. für beides entscheidet.
 
Oben