• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

G

Grauwolf

Guest
Sony hat das scheinbar sehr ähnlich., wenn ich das auch nur kurz preislich verglichen habe.
Ist nicht vergleichbar,der Gamepass spielt schon in einer anderen Liga.
Zb ein Red Dead Redemption gibt es auf PS Now nur in 720p im Gamepass in 4K.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sony hat sich damals mit der PS3 keinen Gefallen getan
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Dann müsste Sony mit der PS5 in Zusammenspiel mit dem PSnow wohl die PS4 Titel einbinden... dann wäre es wohl eher vergleichbar... und sollten die Gerüchte stimmen, so müsste Sony ja auch nachziehen, wenn PS1 bis PS3 auf der PS5 nicht abwärtskompatibel wären...

Allerdings ist das reine Spekulation von mir.
Vielleicht auch leichtes Wunschdenken.. ;) hüstel :)
Beim Sprung von PS2 auf die damalige next Gen bin ich zu Xbox 360 gewechselt... Gründe hab ich aber vergessen... werde mir dabei etwas gedacht haben.
 
G

Grauwolf

Guest
Dann müsste Sony mit der PS5 in Zusammenspiel mit dem PSnow wohl die PS4 Titel einbinden... dann wäre es wohl eher vergleichbar... und sollten die Gerüchte stimmen, so müsste Sony ja auch nachziehen, wenn PS1 bis PS3 auf der PS5 nicht abwärtskompatibel wären...

Allerdings ist das reine Spekulation von mir.
Vielleicht auch leichtes Wunschdenken.. ;) hüstel :)
Mach dir keine Hoffnungen,alle PS4 Spiele werden bestimmt angepasst,aber PS1-3 sicherlich nicht,darum lohnt sich PS Now nur für die Spieler,die mit PS Spiele in 720p keine Probleme haben.
 
X

X30 Ryze

Guest
Das ist so nicht korrekt.
Bei PS - Now kann man spiele auch auf die PS4 laden und natürlich in voller Qualität spielen.

Die 720p gelten nur fürs streamen auf den PC
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich halte den Xbox Gamepass (Ulitmate) für ein ziemlich gutes Angebot :) Ohne da jetzt Vergleiche mit PS Now anzustreben, für meine Bedürfnisse ist im Gamepass eigentlich genau das drin, was ich brauche. Damit meine ich nicht mal aktuelle AAA Releases, da hole ich mir die interessanten eh meist selbst.

Aber gerade auch kleinere Titel, die ich mir nicht unbedingt holen würde, und die direkt beim Release drin sind. Spiritfarer beispielsweise, oder Kingdom: Two Crowns. Da waren schon einige Perlen dabei, bei denen ich dann später auch gern zugeschagen habe. Da Mirosoft ja fleißig Studios gekauft hat, gehe ich davon aus dass da in Zukunft auch noch mehr Content kommen wird. Wenn wenn jetzt noch EA Play (keine Ahnung ob Gamepass normal oder Ultimate, ich habe zweiteres) hinzukommt, dann bekommt man wirklich eine sehr gute Auswahl an Titeln, wovon viele auch aktuelle Titel wie ein Wasteland 3 sind.

Die Frage ist eher, wer will das alles spielen ;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Neuzugänge der nächsten Wochen:

Company of Heroes 2 (PC) – September 17
Destiny 2: Shadowkeep & Forsaken (Android & Console) – September 22
Halo 3: ODST (Android & PC) – September 22
Night in the Woods (Android, Console, PC) ID@Xbox – September 24
Warhammer: Vermintide 2 (Android & Console) ID@Xbox – September 24
 
X

X30 Ryze

Guest
Neuzugänge der nächsten Wochen:

Company of Heroes 2 (PC) – September 17
Destiny 2: Shadowkeep & Forsaken (Android & Console) – September 22
Halo 3: ODST (Android & PC) – September 22
Night in the Woods (Android, Console, PC) ID@Xbox – September 24
Warhammer: Vermintide 2 (Android & Console) ID@Xbox – September 24

Ist mit Android Xcloud gemeint oder?
 
Oben