• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei mir spackt :xb_rb: auch rum. Leider habe ich festgestellt, das meine Gewährleistung bereits abgelaufen ist und MS zeigt sich hier leider nicht mehr kulant.

Jetzt muss ich.mir ernsthaft überlegen ob ich mir einen neuen hole, den defekten für um die 100€ bei einer anderen Firma.reparieren lasse (Vorschlag MS Support) oder ob ich das Ding gegen die Wand schmeiße und mir mal was von einem Drittanbieter hole :unsure:

Sorry, aber für den Preis des Controllers pisst mich das schon an!
Aus den Fehlern des Elite1 scheint MS nicht viel gelernt zu haben.....

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Und mein 2. Elite 2 hält auch noch. Allerdings ist der keine 2 Monate alt. Die Fehler traten ja auch immer erst gegen Ende der Gewährleistungsfrist auf, also nach ca. 11 Monaten. Beim ersten Elite 1 habe ich leider nicht rechtzeitig reagiert und bin erst im 13. Monat zum Mediamarkt gegangen, natürlich erfolglos. Der zweite Elite 1 (eigentlich eine neu Generation des Elite 1 in weiß) ging auch nach einem Jahr kaputt. Allerdings konnte man mittlerweile über einen Drittanbieter zumindest die Außenschalen neu kaufen. Wobei die recht teuer sind, und leider nicht die inneren Gummigriffschalen ersetzen können (kann man nicht kaufen). Also habe ich jetzt noch zwei häßlich getapte Elite 1 rumliegen. Bin aber mit dem Elite 2 bisher wieder zufrieden. Und der ist auch der Beste Controller, wenn alles funktioniert, den ich je in der Hand hielt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also ich sag euch jetzt mal was. Ich habe auch einen Elite V2 seit Release und bisher, außer dass die :xb_b: Taste mal gesponnen hat (hat sich aber irgendwie von selbst erledigt 🤔 ) keine Probleme. Toi toi toi. Ich benutz diesen aber auch nicht soooooooo oft.

ABER und jetzt kommt der Punkt worauf ich hinaus will, haben sehr viele, wie hier zu lesen oder in anderen Foren, Reddit, mit der Haltbarkeit des Controllers zu kämpfen.

Daher mein Tipp an euch, falls euch Kabel nicht stören (ich weiß ich habe jetzt schon 80% der Leser verloren), schaut euch bitte bitte bitte mal die PowerA Controller an. Für 40€!!!!! Bekommt ihr den Power A Fusion Controller mit 2 zusätzlichen Tasten. Wer 80€ ausgibt, bekommt den Fusion Pro mit dem mehr oder weniger gleichen Paddle Design wie beim Elite. Ihr zahlt bei einem nicht mal ein Drittel und beim anderen nicht mal die Hälfte vom Elite V2 und bekommt fast die gleichen Features. Ja keine Stick-Tension, ja keine Software zum Einstellen und ja, keine austauschbaren Sticks, aber sonst ist alles da, was der Elite auch kann.

Und nein es ist kein billiger Schinaschrott. Die Controller haben in mehreren Langzeit-Reviews usw. sehr gut abgeschnitten. Das einzige Manko bei vielen ist wahrsch. das Kabel. Falls nicht, schlagt da zu!

Wen das Kabel nicht stört und bis hier hin weitergelesen hat und ggf. sagt ich bin bereit 160€ auszugeben für Qualität, dem empfehle ich den Razer Wolverine V2 Chroma. Da gibts eine Software zum Einstellen der Buttons, Sticks, etc. Der hat 6 zusätzliche Buttons, austauschbare Sticks und liegt absolut geil in der Hand! Mein Review dazu gibts hier.

Vlt. hilft das dem Ein oder Anderen.

Denn ich lese hier so viele, die ihr Geld verbrannt haben und dann von MS Mangelware bekommen. Das macht mich irgendwie traurig und ich hoffe, mit meinem Tipp kann der Ein oder Andere die Vorteile eines "Pro"-Controllers genießen, ohne 180€ verbrennen zu müssen, um sich dann nach 3 Monaten zu ärgern, weil er das Teil mehrfach einschicken muss.

GismoX

Foren-Gremlin
Naja, bei mir knarzt die RT Taste. Jetzt gibts oben auf die Achse nen paar mal Isopropyl. Hoffe das gibts sich wieder ;) Natürlich ist der jetzt 16 Monate "jung" :D
Ansonsten ist da noch nix dran ;) Hoffe, das bleibt so ...

Spodydary

Rentenbezieher
Bei mir spackt :xb_rb: auch rum. Leider habe ich festgestellt, das meine Gewährleistung bereits abgelaufen ist und MS zeigt sich hier leider nicht mehr kulant.

Jetzt muss ich.mir ernsthaft überlegen ob ich mir einen neuen hole, den defekten für um die 100€ bei einer anderen Firma.reparieren lasse (Vorschlag MS Support) oder ob ich das Ding gegen die Wand schmeiße und mir mal was von einem Drittanbieter hole :unsure:

Sorry, aber für den Preis des Controllers pisst mich das schon an!
Aus den Fehlern des Elite1 scheint MS nicht viel gelernt zu haben.....

Auch das ist aktuell bei mir am auftreten.
Noch ist das nicht wirklich wild. Ich merke das immer, wenn ich die Box angeworfen habe und über den Guide Button mit RB nach rechts skippen will, um zu sehen wer online ist oder Nachrichten zu lesen.
Beim ersten Mal ist noch ein gaaanz leichter Widerstand zu spüren und ab dann überspringt der einen Tab gerne mal...

So lange sich das nicht Ingame bemerkbar macht, kann ich noch mit leben. Aber schon Scheiße....hab mir den letztes Jahr im Juli extra deswegen geholt, um eben nicht diese typischen Controller-Macken zu haben, die bei den "billigen" immer auftreten.
Und überzockt habe ich den Elite 2 sicher nicht.

Zäpp

Moderator
Team
Also der Standard-Controller sollte deutlich weniger fehleranfällig sein. Wenn man auf die Extra-Features verzichten kann, ist der die bessere Wahl.

Und für den Preis habe ich den beim kleinsten Problem eingeschickt. Das geht ja zum Glück recht unproblematisch. Da würde ich mich nicht mit den Fehlern abgeben.

Spodydary

Rentenbezieher
Also der Standard-Controller sollte deutlich weniger fehleranfällig sein. Wenn man auf die Extra-Features verzichten kann, ist der die bessere Wahl.

Und für den Preis habe ich den beim kleinsten Problem eingeschickt. Das geht ja zum Glück recht unproblematisch. Da würde ich mich nicht mit den Fehlern abgeben.

Nee, das mit dem Standard war bei mir genau anders herum.
Während der auf der 360 damals scheinbar ewig gehalten hat und nur ausgetauscht wurde, wenn er zu abgegrabbelt war, konnte ich den auf der One gefühlt jährlich tauschen, weil der immer etwas hatte.
Von Stickdrift über defekte Tasten oder sonstwas...und meine Zockerei ist immer weniger geworden, als noch zu ganz früher.

Deswegen wollte ich dann etwas mehr Geld in die Hand nehmen, um dann auch endlich mal bessere Qualität zu bekommen. Pustekuchen. Und jetzt möchte ich auch auf die Triggerstops, die Paddles und die anpassbaren Sticks nicht mehr verzichten.
Ob das in Zukunft nun beim Elite oder einen anderen Hersteller ist....egal.

Und der Fehler ist ja auch pünktlich mit Ablauf der Gewährleistung aufgetreten. Könnte man mal auf Kulanz hoffen aber...nunja.

Zäpp

Moderator
Team
OK, vielleicht bekommt man auch nur mehr von den defekten Elite Controllern mit weil es da ärgerlicher ist. Vor allem natürlich wenn was kurz nach Ende der Gewährleistung passiert :/

Oben