• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jup, das ist normal (y)

Beim E1 war die Tast brutal hell, die hatte ich immer komplett gedimmt, bei E2 hab ich die auf 50% laufen.

cts

Rentenbezieher
Wie nehmt ihr den Controller?

Liegen bei euch die Finger auf der Unterseite permanent auf, oder in der Luft?

Hab heute nach längerem spielen festgestellt, dass mir die Hände etwas weh tun weil ich den Controller aufgrund der Paddels nicht ganz umschließen kann.

Paddels hab ich nur dran wenn ich MP Shooter wie Gears oder Division spiele, da aber auch immer nur 2. Finger verkrampfen hinten manchmal bissel, aber Schmerzen in den Händen hatte ich eigentlich nicht.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Das man die Logo Helligkeit anpassen kann ist mit eines der besten Features. Gerade bei Horror Spielen im dunkeln blenden die normalen Controller doch mal gerne oder fallen zumindest störend auf.

Auf den Paddels hab ich immer A und B. Dritte Pattle ist als Shift Taste belegt für Screenshot und Aufnahme.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo, A+B, also springen und ducken habe ich auch auf den oberen Paddels liegen. Bei Shootern doch sehr angenehm.

Auf den unteren hab ich dann meistens Gadgets, Waffe wechseln o.ä., je nach Spiel.

Außer bei Forza, da hab ich die unteren Paddels abmontiert und hab nur die oberen für die Schaltung benutzt.

X

X30 Ryze

Guest
Mittlerweile hab ich mich viel besser an den Controller gewöhnt und scheine ihn instinktiv „gesünder“ zu halten.

Hab gestern mal kurz eine Runde mit dem normalen Series X Controller gespielt um zu checken ob die 180€ für den elite wirklich sein müssen.
Wow: das ging gar nicht mehr mit dem Standard Controller. Man merkt den Unterschied deutlich!

Zwei kleine Problemchen hab ich noch:

- Nach drücken des linken sticks und anschließendem loslassen fühlt sich der Stick irgendwie „lose“ an. Weiß nicht wie ich’s beschreiben soll. Der Widerstand ist hald manchmal komplett weg.

- Die eingestellte Härte der sticks scheint im laufe der Zeit verloren zu gehen. Gefühlt muss ich immer wieder mal nachdrehen.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mmh, das mit dem Stick hatte ich noch nie, die fühlen sich bei mir immer gleich vom Widerstand her an. Gerade den linken Stick malträtiert man bei BF doch ganz schön, aber da ist mir bis jetzt nichts aufgefallen 😁

Bzgl. der Stickvorspannung, die lässt sich ja in drei Positionen arretieren (man merkt die Klicks beim verstellen), da dürfte sich eigentlich während der Nutzung nichts ändern. Hast du beim Verstellen auch immer bis zum nächsten "Klick" gedreht :unsure:

X

X30 Ryze

Guest
Mmh, das mit dem Stick hatte ich noch nie, die fühlen sich bei mir immer gleich vom Widerstand her an. Gerade den linken Stick malträtiert man bei BF doch ganz schön, aber da ist mir bis jetzt nichts aufgefallen 😁

Bzgl. der Stickvorspannung, die lässt sich ja in drei Positionen arretieren (man merkt die Klicks beim verstellen), da dürfte sich eigentlich während der Nutzung nichts ändern. Hast du beim Verstellen auch immer bis zum nächsten "Klick" gedreht :unsure:

Danke, das mit dem Klick ist mir nicht wirklich aufgefallen. Werd das nochmal testen.

cts

Rentenbezieher
Nach drücken des linken sticks und anschließendem loslassen fühlt sich der Stick irgendwie „lose“ an. Weiß nicht wie ich’s beschreiben soll. Der Widerstand ist hald manchmal komplett weg.

Die Sticks sind ja magnetisch "befestigt" kann sein dasser da beim lösen des "Klicks" etwas weiter rausspringt.

Oben