• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

X

X30 Ryze

Guest
Ist schon seit Monaten fast nirgendswo Lieferbar.
Denke da erwartet uns bald ein Elite V3.

Weniger neue Feature, dafür Robuster und ohne Kinderkrankheiten. Das wäre es :)

Ich glaub eher das liegt an COVID.
Es gibt ja auch nirgends Headsets.

Meines Wissens nach hat Microsoft sogar selber gesagt es gibt dieses Jahr keinen neuen mehr.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich hab meine E2 schon zum Release für 160€ im örtlichen Expert gekauft.

By the way, was bedeutet denn Robuster und ohne Kinderkrankheiten :unsure:

Der E2 ist die konsequente Weiterentwicklung vom E1 und hat dessen Schwächen (Abbrechen von :xb_lb:& :xb_rb: oder Ablösen der Gummis an den Handflächen) komplett ausgemerzt. Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit dem E2, ganz im Gegenteil.

Die ersten E2 hatten mal Probleme mit Buttons die nicht sauber gearbeitet haben, aber die wurden anstandslos von MS ausgetauscht (meiner auch) und seit dem hört man nichts mehr.

Was gibt es da denn aktuell für Kinderkrankheiten und was sollte da Weiterentwickelt werden???

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich hab ja schon vor ein paar Wochen geschrieben das ich mit meinen sehr zufrieden bin. ;)

Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen das die Typischen Probleme mit dem klemmenden A Button oder der sporadisch oft nicht funktionierenden RB Taste bei einigen definitiv Kinderkrankheiten sind.
Besonders das mit der RB Taste gab es auch schon beim V1 wenn auch in noch stärkerer Form.

Wenn man sich ein Tear Down von dem aktuellen "normalen" Series Controller anguckt sieht man wie man dort schon nach gebessert hat, und das darf dann wohl auch in einem mehr als doppelt so teuren Elite Controller wohl nicht fehlen.

Persönlich hatte ich jetzt mit einem meiner Elite V2 , obwohl die sehr pfleglich behandelt werden ebenso das Problem mit der RB Taste, von jetzt auf gleich ging sie nur noch wenn man sie sehr genau an einen Punkt gedrückt hat. Garantie war gerade ein Monat drüber, MS hat trotzdem aus Kulanz getauscht. Ein Glück.

Trotzdem schlicht ein No Go das der Standard Controller (Hab sogar noch ein Ur One Controller ohne Klinke Anschluss der noch einwandfrei funktioniert) schlicht Robuster ist als der Elite.

Da gibt es meiner Meinung auch nichts zu diskutieren.
MS wird ja nicht umsonst von alleine die Garantie für die Elite Controller aufgrund der hohen Defekte erhöht haben von ehemals 3 Monate auf nun 1 Jahr...

Und trotz allem Feier ich diesen Controller immer wieder aufs neue :)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, die Garantie für meinen Controller lag nach Kauf und Registrierung bei MS direkt bei 1 Jahr.

Wobei die gesetzlich Gewährleistung hier ja auch noch interessant ist, von daher sind 3 Monate in Deutschland eh nicht möglich, egal was MS so schreibt.

Bzgl. der vereinzelten Probleme die es schon zum Release gab:
Hier hört man keinen Aufschrei der breiten Masse, daher dürfte es sich hier wohl eher um Einzelfälle handeln, welche natürlich ärgerlich sind, aber immer vorkommen.

Hier im Forum z.B. nutzen viele den E2 und da hört man kaum etwas über Probleme, oder die Leute verschweigen es einfach 😁

Dass der Preis für den E2 komplett überzogen ist, da brauchen wir nicht drüber sprechen, aber dennoch findet er mehr als genug Abnehmer.

Von der Verarbeitung her hätte ich mir da auch mehr erhofft, gerade bei dem Preisunterschied zum E1, aber die Kinderkrankheiten vom E1 kann ich beim E2 nicht entdecken, von daher haben Sie hier schon etwas dazu gelernt.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Wie das Rechtlich in DE ist mag natürlich noch ein anderes Thema sein, dennoch wird MS das ja nicht umsonst Problem bedingt machen aus Juxx und Dollerei wenn es im Rahmen der normalen zu Erwartbaren Ausfälle gewesen wäre.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

Aber wie bereits mehrfach erwähnt. Persönlich liebe ich diesen Controller auch.
Aber daher ist es etwas, warum ich mir in erster Linie für ein möglichen V3 mehr Robustheit wünsche :)

X

X30 Ryze

Guest
Wie das Rechtlich in DE ist mag natürlich noch ein anderes Thema sein, dennoch wird MS das ja nicht umsonst Problem bedingt machen aus Juxx und Dollerei wenn es im Rahmen der normalen zu Erwartbaren Ausfälle gewesen wäre.

.

Aber wie bereits mehrfach erwähnt. Persönlich liebe ich diesen Controller auch.
Aber daher ist es etwas, warum ich mir in erster Linie für ein möglichen V3 mehr Robustheit wünsche :)

Denke die V3 wird adaptive trigger und keine mechanische Feststellung mehr haben.
Vielleicht sogar mit verschiedenen kennlinien beim durchdrücken (wie der dualsense von Sony).

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Nachdem ich 2 Elite 1 hatte und beide Probleme mit dem DigiPad hatten, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich da noch mal zuschlagen werde. Bei dem Preis darf es so gewisse Dinger einfach nicht geben! Was mir aber besonders gefiel waren die kurzen (durch umschalten) reaktionfreudigen Trigger. Das hab ich damals bei Gears 4 ordentlich gemerkt.

Birdie

News-Zwitscherer
Ich schaue auch jeden Tag ob die Verfügbarkeit mal wieder etwas besser wird oder ob einer mal einen kleines Angebot macht - Aber da tut sich wahrlich wenig.

Werde jetzt die E3 2021 abwarten - Wenn sie eine Version 3 oder 2.5 bringen, dann denke ich wird dies auf der E3 verkündet.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Meiner (V2) hat auch keinerlei Probleme. Habe den jetzt schon seit Monaten. Kann den nur empfehlen

Denke die V3 wird adaptive trigger und keine mechanische Feststellung mehr haben.
Vielleicht sogar mit verschiedenen kennlinien beim durchdrücken (wie der dualsense von Sony)

Oh bitte nicht! Das wäre der größte Dreck, den Sie einbauen könnten. Der Controller ist für die competitive Szene gedacht. Da wäre so etwas total fehl am Platz 😩. Das bringt im 1vs1 absolut keinen Vorteil, weil man mit so etwas die Reaktionszeiten massiv verschlechtert, oder irgendwelchen unnötige Wackel-Quatsch da einbaut. Wäre für mich persönlich ein absolutes Ausschlusskriterium

X

X30 Ryze

Guest
Meiner (V2) hat auch keinerlei Probleme. Habe den jetzt schon seit Monaten. Kann den nur empfehlen

Oh bitte nicht! Das wäre der größte Dreck, den Sie einbauen könnten. Der Controller ist für die competitive Szene gedacht. Da wäre so etwas total fehl am Platz 😩. Das bringt im 1vs1 absolut keinen Vorteil, weil man mit so etwas die Reaktionszeiten massiv verschlechtert, oder irgendwelchen unnötige Wackel-Quatsch da einbaut. Wäre für mich persönlich ein absolutes Ausschlusskriterium

Ich hab’s vielleicht falsch ausgedrückt.

Hab gemeint was man jetzt mechanisch locked könnte man dann über Software machen. Beim umschalten des Profils zum Beispiel. Alternativ eben den Widerstand der trigger noch abpassen wie jetzt bei den sticks.

Oben