• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

MoinMeister

Altenpfleger
Gibt's irgendwo eine Seite wo man sich gute Einstellungen für destiny und CoD anschauen kann?

Nein! Gibt’s nicht. Nur Videos auf YT. Aber das sind alles nur grobe Richtwerte. Kann für dich total ungeeignet sein. Du wirst nicht drumherum kommen selbst zu testen, welche Sensi dir am besten liegt.

Ich kann dir nur von Apex berichten. Die haben In-Game die Controller Einstellungen Linear. Die wird für den Elite extra empfohlen. In den Xbox Systemeinstellungen wählt man dann für die Sticks die Kurven aus, die einem am besten liegen. Dann habe ich in der Firing Range getestet, mit welcher Einstellung ich den Rückstoß am besten kontrollieren kann und wo sich die Bewegung auch nicht zu langsam anfühlen. Als grobe Empfehlung: bist du im Spiel zu langsam und immer hinter den Gegnern mit dem Fadenkreuz, ist die Einstellung zu langsam. Huschst du immer drüber und vorbei, ist sie zu schnell. Ich habe für laufen Instant und das Fadenkreuz auf Smooth. Kommt aber immer auch auf den Spielstil an. Machst du mehr auf Entfernung solltest du die sensi runter stellen, für mehr Genauigkeit. Wirst dadurch aber langsamer, was dir im Nahkampf zum Nachteil wird, weil du da zu langsam bist. Und Vice Versa. Die besten Erfahrungen habe ich mit Kurven gemacht, die exponentiell sind. Heißt: Stick ist weiter innen langsamer (für genaueres Zielen) und wenn er über einen bestimmten Bereich kommt wird’s schneller ( was trotzdem noch schnelle Drehungen zulässt). Die besten Erfahrungen wirst du machen, wenn du im Spiel auf linear stellst und die Sensibilität über die Xbox regelst (sofern es das Spiel zulässt, aber bei COD sollte das gehen). Sonst hast du Quasi immer zwei Einstellungen, die sich überlagern. Die vom Spiel und die vom System. Du könntest ja im Spiel schnell einstellen und in der Xbox langsam. Das wird dein Aiming versauen. Es sein noch gesagt, dass man nur nicht zu viel herumstellen soll. Man braucht auch immer eine gewisse Eingewöhnungsphase für eine neue Sensi. Muscle Memory. Also nicht jede Runde ne andere Sensi spielen. Die meisten Pros spielen auch eher eine mittlere Sensi. Wenn wir von 1-10 sagen, spielen die meisten von 4-6. So krass hoch oder niedrig (2-3 oder 9-10) spielt kaum einer.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@baum2k

Nee, neu pairen musste ich nicht :giggle:

@MoinMeister

Reden wir hier über die Einstellungen des Elite2 oder über InGame Einstellungen für Spiele, denn das hat in diesem Thread nix verloren.

Die Einstellung der Sensitivity ist etwas das InGame erfolgt. Beim Elite würde ich nichts einstellen, denn die verzögerte bzw. Verstärkte Beschleunigung versaut dir dein Gameplay, da der Contoller etwas macht das du Ihm nicht vorgibst.

Die Sticks auf Linear lassen und den Rest InGame über die Sensitivity Regeln. Und bzgl. der Werte, bei BF spiele ich zwischen 80 und 100 % und da bin ich bei weitem nicht der einzige, das ist reine Übung.

Dank der variablen Stickvorspannung und den langen Sticks lässt sich das perfekt handeln, auch auf Long Range.

Bei Shootern allgemein würde ich die Trigger-Stops auf ganz kurz stellen und dann auf die Paddels auf jeden Fall Springen und Ducken legen, denn so kann man z.B. Springen und sich gleichzeitig drehen, da der Daumen auf dem Stick bleibt und nicht den Button zum ducken drücken muss.

Auf die zweiten Paddels kann man sich dann Funktionen legen die man häufig braucht wie z.B. Gadgets, Waffen wechseln, Melee-Attack o.ä.
 

baum2k

Rentenbezieher
@BlutgruppeM also dass ich das richtig verstehe, du hast den Elite 2 mit der Xbox und dem PC gepaired und wenn du ihn anmachst funktioniert er an Xbox und PC? 😱

Weil bei mir geht das nicht. Daher bin ich verwirrt. Will ich ihn am PC nutzen, muss ich ihn einmal da pairen (mit dem USB-Wireless Adapter von MS, hab kein BT am PC) und wenn ich ihn der Xbox nutzen will, muss ich ihn da auch wieder neu pairen. Daher meine Verwunderung, dass du das nicht musst 🤨
 

MoinMeister

Altenpfleger
Die Einstellung der Sensitivity ist etwas das InGame erfolgt.

Nein! Nicht unbedingt. Siehe mein Beitrag. Wie gesagt, muss jeder testen, welche Einstellungen den größten Erfolg bringen


Die Sticks auf Linear lassen und den Rest InGame über die Sensitivity Regeln.

Das ist das was ich sage, nur umgedreht. Bei deiner Empfehlung gibt das Spiel die Kurve vor, bei meiner Empfehlung gibt das System die Kurve vor. Wieder: man muss sehen, wie es einem am besten passt.

Und bzgl. der Werte, bei BF spiele ich zwischen 80 und 100 % und da bin ich bei weitem nicht der einzige, das ist reine Übung.

Deswegen schrieb ich: Kaum. Wenn es für dich so passt. Cool 🤷🏼‍♂️

Dank der variablen Stickvorspannung und den langen Sticks lässt sich das perfekt handeln, auch auf Long Range.

Ja

Bei Shootern allgemein würde ich die Trigger-Stops auf ganz kurz stellen und dann auf die Paddels auf jeden Fall Springen und Ducken legen, denn so kann man z.B. Springen und sich gleichzeitig drehen, da der Daumen

Ja!


Lange Rede kurzer Sinn: eine Allgemein gültige beste Einstellung gibt es nicht. Nur verschiedene Empfehlungen, wo man sich das raussucht, was für einen am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
@BlutgruppeM also dass ich das richtig verstehe, du hast den Elite 2 mit der Xbox und dem PC gepaired und wenn du ihn anmachst funktioniert er an Xbox und PC? 😱

Weil bei mir geht das nicht. Daher bin ich verwirrt. Will ich ihn am PC nutzen, muss ich ihn einmal da pairen (mit dem USB-Wireless Adapter von MS, hab kein BT am PC) und wenn ich ihn der Xbox nutzen will, muss ich ihn da auch wieder neu pairen. Daher meine Verwunderung, dass du das nicht musst 🤨
Geht nicht mit dem Elite 2. Der verliehrt sogar das pairing an der box, wenn du das USB Kabel in den PC steckst ;) Die neuen XBox Controller können das.

Jedenfalls nicht mit der Firmware ;)

9526
 

Thommysoft

Moderator
Team
@baum2k

Ich hatte heute grade durch Zufall ein Video zu dem Thema in meinem Youtube-Feed. Das Multi-Pairing funktioniert aktuell nur mit der neuesten Controller-Generation (also denen, die den Extra-Button für Screenshots haben).

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

baum2k

Rentenbezieher
https://www.amazon.de/gp/product/B08LP5Y99Z/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 <- die hatte ich mir gestern bestellt. Kamen heute an. Jetzt fragt ihr zurecht: Baum wieso gibst du 24,99€ für Sticks aus, die beim Elite 2 dabei sind?

Berechtigte Frage, danke dafür. Erstmal möchte ich Ihnen danken dass Sie hier sind und....okay ich hör auf wie Tim Cook zu reden und komm zum Punkt :D

Da gibt es nen mittellangen Thumbstick. Hab nämlich beim Elite 1 den Mittellangen geliebt. Beim Elite 2 gibts das nicht mehr. Es gibt 2 sehr kurze, 2 kurze mit dickerer Auflage, ein kurzer domed Stick und ein ganz Langer. Und mit keinen von denen komm ich klar. Veraime des Todes. Jetzt sah ich dass da nen Mittellanger dabei ist, bestellt, kam eben an und ja es ist exakt die selbe Länge wie beim Elite 1 der Mittellange. War nie happier. Nach Feierabend direkt mal CoD anschmeißen und die Lobbies rocken :D

Falls ihr also auch nen Mittellangen sucht, so wie ich, kann ich das Pack wärmstens empfehlen. Wie lange die Dinger halten, wird sich zeigen.

Oh Gott wenn das einer ohne Kontext liest, der denkt sich sonst was wovon ich hier rede :D Lang, kurz, mittellang :D
 
Oben