• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
@Metal Master die Sticks für den 1er bekommst du bei Amazon für 20 Euro. Bei Ali noch günstiger 😉
Ja danke, weißt du, eigentlich fehlt mir nur eine Wippe. Da hab ich halt mal geguckt und dieses goldene Set entdeckt für 30 Tacken. Also nur für die Wippe würde ich maximal 'nen 5er bezahlen aber das goldene Komplettset fand ich da schon schick und hätte das investiert. Aber die Sticks hab ich halt alle noch.

(Ist auch nicht so dass ich die Wippe BRÄUCHTE!🙄)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ich spiele auf beiden Konsolen (XBos / PS4) und dem PC noch mit dem Elite 1 Controller.
Nun ist mir bereits zum zweiten mal die Bumber Wippe (LB / RB) gebrochen und der Austausch ist zwar machbar, wenn auch etwas fummelig.

Jetzt meine Frage an die Elite 2 User:

Gibt es da auch derlei Probleme mit den Bumbern? Oder sind die jetzt stabiler?

... denn ich spiele mit dem Gedanken mir den 2'er selbst zu Weihnachten zu schenken ;)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Also gefühlt sind die definitiv stabiler.

Aber schau dochmal bei YT ob du da ein Vid findest wo er zerlegt wird, dann sieht man ja ob der Aufbau noch identisch ist.

Ich denke aber nein, die Probleme mit der Gummierung der Griffflächen haben Sie auch beseitigt und das Problem mit den Bumpern ist ja auch nicht neu......
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Kann von meinen beiden V2 (einer von meiner Frau, der andere von mir) auch nur positives berichten.

Dem gegenüber liegt ein V1er im Schrank der vorne und hinten auseinander zu fallen scheint und ich mal reparieren muss.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
*ich schmunzel leicht vor mich hin* ;)

... denn ich hab den Elite 2 gestern noch bestellt und Eure Meinung war quasi das letzte Tüpfelchen, das ich brauchte, um das zu tun.

Daher, vielen Dank für Euer positives Feedback und den Tipp wegen YT :)

Bei den Rezensionen bei Amazon waren halt auch einige negative dabei, gerade was die Hardware angeht. Allerdings habe ich dort auch immer gute Erfahrungen gemacht, falls man mal umtauschen muss. Den ersten Elite 1 haben die mir nach etwas mehr als einem Jahr noch umgetauscht, als sich der eine Griffgummi gelöst hatte. Das ging ohne großen Aufwand.

Außerdem bietet MS ja auch eine erweiterte Gewährleistung, nachdem es mit den ersten Elite 2 wohl ein paar Probleme gab.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Kann ich so bestätigen mit der Garantie.
Der eine ist schon etwas älter, der andere erst wenige Monate alt.

Da brauchst dir keine Sorgen machen :)

Und beide, wie gesagt noch super und ohne merkliche Abnutzung.

Was an unterschied zwischen den beiden auffällt ist das bei einen die A Taste etwas "leichter" geht als bei dem anderen.
Funktionieren aber beide tadellos.

Insgesamt sollte man aber die A Taste testen beim Kauf.
Gab in der Vergangenheit öfter Berichte darüber das diese bei einigen klemmt, oder nicht wieder hoch kommt nach dem drücken.
 

Anhänge

  • V21.jpg
    V21.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 6
  • V22.jpg
    V22.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 6
Oben