• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

GismoX

Foren-Gremlin
Ich bin im Moment von dem 2er begeistert. Hatte an der PS4 auch den Raju und war dort von Qualität und Programmierbarkeit begeistert. Der Elite 2 ist da komplett ebenbürtig. Wobei das Programmieren des Razor besser gelöst ist :). Aber das ist jammern auf Hohem Niveau. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe , für diese Teile gibt es aber Ersatzteile, z. B. bei Amazon:
eXtremeRate Gehäuse Case Hülle Grip Cover für Xbox One Elite Controller,Grip Griff Ersatzteile Schale für Xbox One Elite Controller mit einem Hebel-Tool(Modell 1698) https://www.amazon.de/dp/B01M0Q0QI8/ref=cm_sw_r_cp_api_i_qRwmFbNCEYMJ2
Jo, ist mir bewusst. Derzeit zocke ich aber nur am PC ohne Bluetooth. Da auch die USB Buchse schlecht verarbeitet ist hab ich da nen Wackelkontakt drin. Beim Lagevorgang kein Problem. Beim zocken via Kabel schon.

Daher nutze ich derzeit den Razer Raiju am PC via Kabel. Der hat wiederum den Nachteil, dass er unter Steam nur als Xbox Controller erkannt wird und somit mit den Paddels und deren Belegung nicht sauber angesteuert wird. Ich suche dafür noch ne Lösung. Oder halt um beim Thema zu bleiben den Elite 2.

Der Razer hat ne geniale Verarbeitung des USB Ports. Super fest und stabil. Ein Vorteil.

Guck..
Resizer_15970807926290.jpg
Die Plastikhülse geht tief rein und rastet auch noch ein. Daher super stabil.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor

baum2k

Rentenbezieher
Das mit dem Gummi war doch ein bekanntes Problem beim 1er. Das hat mich, neben Stick-Drift ja auch ereilt. Hab dann damals den Razer Wolverine Ultimate gekauft. Hab sehr lange mit dem gespielt. Sehr guter Controller und sau gute Verarbeitung etc.

Aber was man am Elite 2 noch alles einstellen kann, allein die "Schwergängigkeit" der Sticks usw. ist einfach unschlagbar. Darum hatte ich damals zugegriffen und bin nach wie vor begeistert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr gut,
für den Razer Raiju habe ich die technische Lösung gefunden (wie immer eine Kombination aus Treiberupdate und Firmwareupdate). Er funktioniert jetzt einwandfrei am PC und via Steam. Da ist ein Elite 2 derzeit für mich nicht mehr notwendig. Somit verabschiede ich mich erstmal aus diesem Thread.
BB. ;-).
 

Haschlunte

Back to the Roots
Habt ihr schon mal einen Controller an MS zum reparieren / Garantiefall geschickt. Ich hatte meinen ersten Eilte 2 Controller im November letzten Jahres direkt nach erscheinen im Saturn gekauft und nun seit 3 Monaten bei ESO im Einsatz. Nun habe ich es in der Zeit geschafft den LS Stick durchzudrücken, da ich sehr viel Kraft in den Daumen habe und die Sprinttaste dort sehr viel gebraucht wird. In anspruchsvollen Kämpfen drücke ist da schon mal etwas fester. Der RS mit schleichen ist noch so gut wie neu.
Den Controller hatte ich bei Microsoft registriert und habe noch bis zum 20.12.20 Garantie. Ich wollte jetzt mal versuchen dies über den MS Support zu regeln. Habt ihr da Erfahrungen mit ?

Nebenbei hatte ich über ein Jahr einen Razer Wolverine Tournament Edition vergewaltigt. Dort habe ich die Probleme dem dem LS/RS nicht der Funktioniert immer noch tadellos. Die L3/R3 am PS4 Controller waren bei mir nach ca. 4 bis 5 Monate durch und der Controller fing an zu knarzen da ich den beim Spielen nebenbei verdreht habe. Aber die haben auch keine 175 Euro gekostet.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Die Retoure kannst du problemlos online über deinen Microsoft Account machen.

Du registrierst deinen Elite 2 dort und machst dann einen Servicefall auf. Du kannst dir dann die Paketaufkleber für UPS online laden und ausdrucken und den Controller an MS schicken.

Mein Austausch hat trotz/wegen Corona ca. 1 Woche gedauert.

Aber denk dran, nur den Controller verschicken, alle Anbauteile (Sticks, Paddels usw.) bleiben bei dir!
 
Oben