• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Ich hätte ja gerne eine Option den kompletten GS komplett auszublenden / verstecken. Egal ob den eigenen oder von anderen.

Ok, beim zweiten Lesen find ich die Änderungen eher fragwürdig.

Was bringt das? Irgendwelche Leute farmen dann langsamer ihren Score. Evtl. werden auch noch mehr unsinnige Aufgaben an den GS geknüpft, wodurch man praktisch kein Spiel mehr mit einfachem Durchspielen auf 1000 bekäme. Das ist für mich eine ziemliche Verschlechterung, denn ich habe schon genug Spiele mit 20-30% durchgespielt, auf der PS4 sogar mitunter unter 10%. Ich finde das sieht dann immer unfassbar schäbig aus, wenn man auf seine Durchspiel-Rate schaut, obwohl man eigentlich die meisten Games beendet hat. Meines Erachtens sollten Achievements grundsätzlich die Durchspiel-Rate anzeigen und nichts anderes. Damit hätte man dann auch eine gute Selbstkontrolle. Stattdessen werden solche Erfolge doch immer weiter drauf ausgelegt, möglichst viel Quatsch zu machen, der mit dem eigentlichen beenden des Spiels gar nichts zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Auf dem Xbox Games Showcase wird es bei Xbox First Party Spielen keine reinen CGI Trailer geben.
Auch wird man Spiele zeigen welche mehr als 12 Monate vom Release entfernt sein werden.
Aaron Greenberg : No First Party CGI (Either In-Game, In-Engine or In-Game + Cinematics And Each Trailer Labeled), No 12 Months Limit, Roughly 2 Hours
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ufff... Das hat sich gelohnt, der Herbst wird wieder richtig "stressig".

Starfield wird mich zwar ab Anfang September voll in Beschlag nehmen, aber auch Forza, Cities Sykline II & Payday 3 werden mich sicherlich gut beschäftigen... 😮‍💨

Ansonsten... Gut, solider Durchschnitt, nix was mich jetzt wirklich weggefegt hat, bei Starfield hab ich natürlich ein bisschen das "Ab Sofort" erhofft... 🙃

Und mal ganz nebenbei... Was ist denn bitte der Gamepass für ein "geiler Scheiß". Also ganz ehrlich?! Ich pumpe da gerne jeden Monat 13€ zu Microsoft rüber, wenn ich damit solche genialen Produktionen (mit)finanziere. Absolut bester Schachzug von MS in den letzten Jahren! 👍👌

Ich hoffe, dass sich Microsoft dann ab dem Herbst und im kommenden Jahr ein bisschen "berappelt" was die wirklich großen Release angeht... Auf Forza & Starfield haben natürlich viele gewartet, jetzt muss auch geliefert werden! Denn bislang war es, bis auf eine Handvoll Games, (für mich) ziemlich mau seit dem Release der Series X/S... Da darf der Gameturbo jetzt gerne gezündet werden!

Zuletzt bearbeitet:

XboX

Pförtner des Altenheims
Ufff... Das hat sich gelohnt, der Herbst wird wieder richtig "stressig".

Starfield wird mich zwar ab Anfang September voll in Beschlag nehmen, aber auch Forza, Cities Sykline II & Payday 3 werden mich gute beschäftigen... 😮‍💨

Ansonsten... Gut, solider Durchschnitt, nix was mich jetzt wirklich weggefegt hat, bei Starfield hab ich natürlich ein bisschen das "Ab Sofort" erhofft... 🙃

Ich hoffe, dass sich Microsoft dann ab dem Herbst und im kommenden Jahr ein bisschen "berappelt" was die wirklich großen Release angeht... Auf Forza & Starfield haben natürlich viele gewartet, jetzt muss auch geliefert werden! Denn bislang war es, bis auf eine Handvoll Games, (für mich) ziemlich mau seit dem Release der Series X/S... Da darf der Gameturbo jetzt gerne gezündet werden!
Bei Cities Skyline 2 hast noch genug Zeit für Vorfreude,das kommt doch erst Herbst 2024..😅🤞

Khorny

Moderator
Team
Aber ja. Es war in Ordnung. Bisher bester Showcase im Summer of Games, auch wenn dann doch wieder zu viel Expansionen der ganzen Service Games dabei waren... jedes Mal wenn Bethesda auftauchte, war die Enttäuschung dann umso größer. Schade das es von Bethesda nichts außer Starfield zu sehen gab.

Fable machte dafür eine super Figur, zumindest die (?) Spielszenen, die da kurz zu sehen waren. Ich schätze Fable wird so bisschen Richtung Witcher 3 gehen? Sorgen mache ich mir da jedenfalls keine mehr.

South of Midnight könnte interessant werden, aber ist halt der übliche Reveal. Ohne Details keine Einschätzung möglich, aber grundsätzlich begrüße ich neue IPs natürlich immer!

Als JRPG Fan hat mich natürlich der Atlus Kram, genau wie Yakuza gecatcht. Auch das neue Capcom Action Game sieht interessant aus.

Dafür fand ich Avowed sehr schwach... zumindest gefällt mir dieser bunte Stil überhaupt nicht. Sieht zumindest jetzt nicht danach aus, als hätte Obsidian dafür mehr Budget als üblich.

Auch Forza Motorsport hat mich gnadenlos enttäuscht zurückgelassen. 3 Monate vor Release und man zeigt kein Gameplay. Ein fast schon unwürdig kurzer Auftritt.

Hellblade wirkt vielversprechend, da mache ich mir keine Sorgen - trotzdem, hätte ich wenigstens mal paar Ausschnitte Gameplay dazu erwartet. Teil 1 war jetzt nicht mein Lieblings-Spiel... und das wäre noch wohlwollend ausgedrückt, aber technisch wird es sicher ein Brett, also ein wichtiger Titel für die Plattform.

Allerdings bin ich auch froh das Spiele wie Towerborne kommen, und nicht alles auf AAA gesetzt wird.

Auf Clockwork Revolution darf man wohl auch gespannt sein. Hier könnte man die Bioshock-Infinite-Lücke füllen, und dieses hatte ja genug Fans.

Starfield gefällt mir sehr gut, habe da keinen Zweifel das es richtig einschlagen wird. Präsentation hätte aber ruhig kürzer sein dürfen. Mir hätte schon das "reguläre" Gameplay genügt. Das man Schiffe usw. bauen kann ist nett, genau wie Charakter Customination, aber sowas braucht man wegen mir in keinem Trailer zeigen.

Auch dieses Justant von Dont Nod machte einen guten Eindruck. Ich mag solche Spiele, und die Spiele von Dont Nod ja generell sehr, und auch hier wieder schön, das man beim Xbox Portfolio nicht nur auf Blockbuster schaut.

Insgesamt war ich mit dem Showcase zufrieden. Trotzdem, für mich nur eine gute 2- :)

Oben