• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
Dragons Dogma 2 wird definitiv eins meiner Highlights der nächsten Jahre. Teil 1 erst 2020 durchgesuchtet, trotz der mageren Technik. :)

Teil 1 habe ich gerade vor kurzem im Sale gekauft, war ja nix für das Spiel. Richtig gepackt hat es mich noch nicht, aber kommt evtl. noch, habe auch erst ca. 2-3 Stunden auf der Uhr. Das Kampfsystem ist aber nice, also dass man auf Monster klettern kann etc. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Alternativ wäre natürlich möglich dass die Xbox Studios alle Games auch für die Playsie bringen und man dann den Game Pass als Abo, wie EA Play oder Ubisoft+ anbietet. Aber dann wäre die Xbox wirklich total obsolet.....das kann ja auch nicht das Ziel von MS sein. Obwohl, warum auch nicht?! Man verdient ja an der Software und nicht an der Hardware.......zwar hätte man dann ein quasi Monopol bei Konsolen bei Sony (Nintendo lasse ich mal aussen vor), aber dafür bräuchte man nur noch eine Kiste wenn man das meiste spielen will.

Das wäre nun wirklich das was man sich eher nicht wünschen sollte. Konkurrenz ist in der Regel immer gut.
Und Microsoft dürfte den Großteil des Umsatzes über den Xbox Store generieren. Das würde dann wegfallen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
image0.jpg

Alan Wake 2 und Dragons Dogma 2 werden wohl meine Highlights.

Manche Fans (und Medien) finden diesen Tweet von MS ja etwas provokant. Ich dagegen bin froh dass man gleich Klarheit schafft welche Games Multi sind. Dieses ewige subtile Getue bei diesen Showcases, wo man es so stehen lässt als würde Spiel XY nur auf dieser Plattform erscheinen, ist eher mühsam, auch wenn es sicher auch Sinn macht etwas unterbewusst zu Beeinflussen.

cts

Rentenbezieher
Was soll daran provokant sein? Man zeigt halt Spiele die auf Xbox kommen. Die ganzen Trailer wurden ja auch auf dem Xbox-Kanal hochgeladen, so wie es sie auf dem Playstation-Kanal gibt und bei den Kanälen der Publisher/Devs auch...

Die ganzen Fans und Konsolenkrieger geilen sich halt jetzt dran auf und Medien, naja, deren News-Sektion besteht ja eh fast nur aus Artikel über Twitter- und Reddit-Postings...

Khorny

Moderator
Team
Wollt schon sagen... provokant?

Es ist doch Microsofts gutes Recht den bestehenden (und potentiellen) Xbox Kunden zu zeigen, welche Spiele auch bei ihnen erscheinen, damit eben gar nicht erst der Eindruck entstünde, gewisse Titel seien Playstation-Exklusiv.

Aber nun Butter die Fische. Welche Seiten schreiben sowas? Frage wirklich aus Interesse, denn meine Blockliste von Spieleseiten hat nichts gegen Zuwachs, falls die nicht schon auf meiner roten Liste stehen.

Eurogamer schafft es sogar Marathon als neue IP zu bezeichnen, dabei ist das eine Shooter-Reihe aus den 90ern, von Entwickler... Bungie. Scheinbar verkommen Spieleportale immer mehr zu Clickbait Buden die von Spielekultur und Historie keinen Plan haben. Bungie gab es schließlich schon vor der Microsoft Übernahme.
Interessant sieht der Titel trotzdem aus, sofern es keine reine Service Live Schleuder wird. Aber ein wenig mehr Recherche wäre durchaus angemessen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Eurogamer schafft es sogar Marathon als neue IP zu bezeichnen, dabei ist das eine Shooter-Reihe aus den 90ern, von Entwickler... Bungie. Scheinbar verkommen Spieleportale immer mehr zu Clickbait Buden die von Spielekultur und Historie keinen Plan haben. Bungie gab es schließlich schon vor der Microsoft Übernahme.

Welches Eurogamer? Sowohl DE als auch NET schreiben, dass sie damit ihre alte Marke wiederbeleben.

Ich kritisiere Clickbait ja auch gerne, aber hier gibt es eigentlich nichts zu beanstanden, solange man bei DE nicht nur die Überschrift gelesen hat. Und selbst die ist ja nicht grundsätzlich falsch.

Khorny

Moderator
Team
Welches Eurogamer? Sowohl DE als auch NET schreiben, dass sie damit ihre alte Marke wiederbeleben.

Ich kritisiere Clickbait ja auch gerne, aber hier gibt es eigentlich nichts zu beanstanden, solange man bei DE nicht nur die Überschrift gelesen hat. Und selbst die ist ja nicht grundsätzlich falsch.
Das wurde inzwischen aufgrund (berechtigter) Kritik am Artikel auch angepasst wie es scheint.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Aber nun Butter die Fische. Welche Seiten schreiben sowas? Frage wirklich aus Interesse, denn meine Blockliste von Spieleseiten hat nichts gegen Zuwachs, falls die nicht schon auf meiner roten Liste stehen.
Gamepro, Gamestar, Xboxdynasty, Gamereactor, Eurogamer (subtil) u.a IGN auch mit einem Seitenhieb…..es war wohl das Timing was da einige zu einem Artikel verleitet hat.

Oben