Aber ja. Es war in Ordnung. Bisher bester Showcase im Summer of Games, auch wenn dann doch wieder zu viel Expansionen der ganzen Service Games dabei waren... jedes Mal wenn Bethesda auftauchte, war die Enttäuschung dann umso größer. Schade das es von Bethesda nichts außer Starfield zu sehen gab.
Fable machte dafür eine super Figur, zumindest die (?) Spielszenen, die da kurz zu sehen waren. Ich schätze Fable wird so bisschen Richtung Witcher 3 gehen? Sorgen mache ich mir da jedenfalls keine mehr.
South of Midnight könnte interessant werden, aber ist halt der übliche Reveal. Ohne Details keine Einschätzung möglich, aber grundsätzlich begrüße ich neue IPs natürlich immer!
Als JRPG Fan hat mich natürlich der Atlus Kram, genau wie Yakuza gecatcht. Auch das neue Capcom Action Game sieht interessant aus.
Dafür fand ich Avowed sehr schwach... zumindest gefällt mir dieser bunte Stil überhaupt nicht. Sieht zumindest jetzt nicht danach aus, als hätte Obsidian dafür mehr Budget als üblich.
Auch Forza Motorsport hat mich gnadenlos enttäuscht zurückgelassen. 3 Monate vor Release und man zeigt kein Gameplay. Ein fast schon unwürdig kurzer Auftritt.
Hellblade wirkt vielversprechend, da mache ich mir keine Sorgen - trotzdem, hätte ich wenigstens mal paar Ausschnitte Gameplay dazu erwartet. Teil 1 war jetzt nicht mein Lieblings-Spiel... und das wäre noch wohlwollend ausgedrückt, aber technisch wird es sicher ein Brett, also ein wichtiger Titel für die Plattform.
Allerdings bin ich auch froh das Spiele wie Towerborne kommen, und nicht alles auf AAA gesetzt wird.
Auf Clockwork Revolution darf man wohl auch gespannt sein. Hier könnte man die Bioshock-Infinite-Lücke füllen, und dieses hatte ja genug Fans.
Starfield gefällt mir sehr gut, habe da keinen Zweifel das es richtig einschlagen wird. Präsentation hätte aber ruhig kürzer sein dürfen. Mir hätte schon das "reguläre" Gameplay genügt. Das man Schiffe usw. bauen kann ist nett, genau wie Charakter Customination, aber sowas braucht man wegen mir in keinem Trailer zeigen.
Auch dieses Justant von Dont Nod machte einen guten Eindruck. Ich mag solche Spiele, und die Spiele von Dont Nod ja generell sehr, und auch hier wieder schön, das man beim Xbox Portfolio nicht nur auf Blockbuster schaut.
Insgesamt war ich mit dem Showcase zufrieden. Trotzdem, für mich nur eine gute 2-