• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

XboX

Pförtner des Altenheims
Aber ja. Es war in Ordnung. Bisher bester Showcase im Summer of Games, auch wenn dann doch wieder zu viel Expansionen der ganzen Service Games dabei waren... jedes Mal wenn Bethesda auftauchte, war die Enttäuschung dann umso größer. Schade das es von Bethesda nichts außer Starfield zu sehen gab.

Fable machte dafür eine super Figur, zumindest die (?) Spielszenen, die da kurz zu sehen waren. Ich schätze Fable wird so bisschen Richtung Witcher 3 gehen? Sorgen mache ich mir da jedenfalls keine mehr.

South of Midnight könnte interessant werden, aber ist halt der übliche Reveal. Ohne Details keine Einschätzung möglich, aber grundsätzlich begrüße ich neue IPs natürlich immer!

Als JRPG Fan hat mich natürlich der Atlus Kram, genau wie Yakuza gecatcht. Auch das neue Capcom Action Game sieht interessant aus.

Dafür fand ich Avowed sehr schwach... zumindest gefällt mir dieser bunte Stil überhaupt nicht. Sieht zumindest jetzt nicht danach aus, als hätte Obsidian dafür mehr Budget als üblich.

Auch Forza Motorsport hat mich gnadenlos enttäuscht zurückgelassen. 3 Monate vor Release und man zeigt kein Gameplay. Ein fast schon unwürdig kurzer Auftritt.

Hellblade wirkt vielversprechend, da mache ich mir keine Sorgen - trotzdem, hätte ich wenigstens mal paar Ausschnitte Gameplay dazu erwartet. Teil 1 war jetzt nicht mein Lieblings-Spiel... und das wäre noch wohlwollend ausgedrückt, aber technisch wird es sicher ein Brett, also ein wichtiger Titel für die Plattform.

Allerdings bin ich auch froh das Spiele wie Towerborne kommen, und nicht alles auf AAA gesetzt wird.

Auf Clockwork Revolution darf man wohl auch gespannt sein. Hier könnte man die Bioshock-Infinite-Lücke füllen, und dieses hatte ja genug Fans.

Starfield gefällt mir sehr gut, habe da keinen Zweifel das es richtig einschlagen wird. Präsentation hätte aber ruhig kürzer sein dürfen. Mir hätte schon das "reguläre" Gameplay genügt. Das man Schiffe usw. bauen kann ist nett, genau wie Charakter Customination, aber sowas braucht man wegen mir in keinem Trailer zeigen.

Auch dieses Justant von Dont Nod machte einen guten Eindruck. Ich mag solche Spiele, und die Spiele von Dont Nod ja generell sehr, und auch hier wieder schön, das man beim Xbox Portfolio nicht nur auf Blockbuster schaut.

Insgesamt war ich mit dem Showcase zufrieden. Trotzdem, für mich nur eine gute 2- :)
Schade fand ich außerdem das The Coalation keine Neues Gears gezeigt hat..Hatte bischen Hoffnung..🙏🥲🍀🍀

DeluxeCapacitor

Frührentner
Showcase war ganz ok. Keine grossen Überraschungen, zumindest für mich.

Bei den 1st Partys sieht das inXile Spiel sehr interessant aus. Fable kann man noch nicht wirklich einirdnen, hätte man sich auch sparen können, genau wie den Starfield Trailer, wirkte wie Füllmaterial. Avowed sieht ok aus, gabs zumindest Gameplay zu sehen. Hellblade hätte das auch gut getan, war etwas einschläfernd der Mindfuck, wenn auch grafisch beeindruckend. Forza sah natürlich gut aus.

Fallout 76 mit Erweiterung, na ja….da wäre eine Ankündigung einer Remaster Collection viel geiler gewesen! Sea of Thieves ist inzwischen ein running Gag, an jedem Showcase dabei mit einer Franchise Erweiterung…..aber ist eben ein absolutes GaaS Game und hat seine Fans. Nicht böse oder als Hater gemeint, aber ich kanns nicht mehr sehen….

Compulsion zeigt endlich was. Die Frage ist nur was. In-Engine Trailer sind am Ende auch nur weniger polierte CGI Trailer. Artstyle sieht aber spannend aus. Flight Sim war auch nice, aber nichts für mich.

Sonst hätte ich gerne einige 1st Party Überraschungen gehabt. The Coalition mit einer Gears 6 Ankündigung? Oder Gears of War 2 und 3 Remaster als Ultimate? Was ist mit Perfect Dark los? Indiana Jones? Für Halo Infinite kommt gar nichts mehr, hat man wohl wirklich aufgegeben. Halo 5 noch aufpolieren für die MCC? Und wie steht es um Everwild? Dem Spiel von Avalanche?

Aber was will ich meckern, warten wir eben mal wieder bis zur E3 2024 Zeit oder im Herbst evtl. dass man noch etwas grosses womit niemand direkt rechnet ankündigt. Spiele entwickeln ist nicht so einfach.

Meine Highlights sind natürlich die Starfield direct, das Spiel ist für mich mein absolutes Must Have. Und die Cyberpunk Erweiterung ist auch ganz geil, wird ein heisser Herbst. Sonst bin ich extrem auf das Star Wars Spiel gespannt. Die Division Macher können gutes World Building, aber was machen die mit der Lizenz? Werde ich morgen reinschauen bei Ubi.

Solide Show im Schatten von Starfield. Dafür wird das Spiel, so wie es scheint, aber für vieles entschädigen was 2022 verpasst wurde!

Khorny

Moderator
Team
Gerade gesehen: Übermorgen folgt noch ein Extended Showcase mit Gameplay verschiedener Spiele. Den werde ich mir dann wohl auch mal genehmigen. Ich hoffe Forza ist dabei.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Solide 8/10. Für mich die beste Gaming-Show der letzten 3-4 Jahre, was aber auch mehr über die anderen Shows sagt als über diese.

Gears und Halo bekommen endlich die verdiente Pause. Von mir aus können sie da auch gerne für immer bleiben. Die 2000er und 2010er sind halt durch.

Dadurch war dann endlich Platz für ein bunteres Programm mit unterschiedlichen Genres und Artstyles, was bei den Shows der letzten Monate schon ein bisschen gefehlt hat. Und vor allem bei Microsoft in den letzten ca. 10 Jahren.

Vor allem gibt es mit den Spielen von Obsidian und inXile zusammen mit Starfield und Fable endlich mal wieder Nachschub im WRPG-Genre, das in letzten Jahren echt zu kurz gekommen ist. Dazu noch 3 neue Atlus-Spiele. Sieht doch insgesamt wieder besser aus für RPG-Fans. Fans von japanischen Spielen können mit dem Showcase allgemein zufrieden sein.

Khorny

Moderator
Team
Microsoft is also holding an Xbox Games Showcase Extended stream on Tuesday June 13th at 10AM PT / 1PM ET / 6PM UK. It will include "games from our creative partners that we didn’t show you today" +"in-depth interviews... gameplay walkthroughs with brand new footage, and more"

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qione

Frührentner
Ich fand die Showcase cool und ich denke, sie wollten Starfield nicht die Show nehmen. Wie wir ja alle wissen sind Projekte wie Gears of War 6, Wolfenstein 3, Perfekt Dark, Indiana Jones und so weiter in der Pipeline und natürlich auch unangekündigte Sachen.

Vergesst nicht, es kommen 2023 noch weitere Chancen auf neue Ankündigungen 🤘😜

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich fand die Showcase cool und ich denke, sie wollten Starfield nicht die Show nehmen. Wie wir ja alle wissen sind Projekte wie Gears of War 6, Wolfenstein 3, Perfekt Dark, Indiana Jones und so weiter in der Pipeline und natürlich auch unangekündigte Sachen.

Vergesst nicht, es kommen 2023 noch weitere Chancen auf neue Ankündigungen 🤘😜
Im Vergleich zu Sony hat MS wirklich wenige Exklusive Serien..Ok,HALO haben sie verkackt,seit Bungee nicht mehr zuständig ist..Aber Forza kommt ja bald,aber Gears gehört zur XboX wie Mario zu Nintendo..Mal sehen was die Zukunft bringt🔥🔥☕☕

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Da war so einiges dabei, dass mindestens interessant aussah. Habe mir nicht wirklich Gedanken gemacht was ich erwarten könnte und wurde so ganz gut abgeholt. Selbst die Sachen, die ich vermutlich nicht spielen werde, waren nett.
Hat Spaß gemacht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich war durchaus positiv überrascht und hatte seit langem mal wieder dieses schon vergessen geglaubte "kribbeln" beim Showcase, was ich die letzten (Corona) Jahre vermisst habe! Auch Sony kann sowas nicht so hollywoodreif wuppen. Die Präsentation begann erst ein wenig mit fremdschämen, aber sobald die Ansagerin weg war, gab es zum Glück nur noch Fakten, Fakten, Fakten!

Ja klar, der Forza Trailer hat mich als Forza-Nerd natürlich total abgeholt, vielleicht gerade weil es nicht zu viele Neurungen gab. Ich mag die alten Teile und wünsche mir lieber kleine aber feine Neuerungen als all zu viele Veränderungen. Was man gesehen hat, reicht für mich aber absolut zum abfeiern!

Schön auch, dass die JRPG-Fraktion noch nicht aufgegeben wurde und MS/Xbox wieder zu den Highlights wie einst Lost Odyssey, Blue Dragon oder Infinite Discovery zurückkehrt, auch wenn das nicht mein bevorzugtes Genre ist.

Neues von Gears und Halo habe ich nicht vermisst, bin aber sicher, dass sie diese Marken auch in absehbarer Zukunft so verdient wiederbeleben werden, wie sie es jetzt offenbar mit Fable versuchen. Der Trailer ließ auf Großes hoffen und ich war immer zuversichtlich, dass sich das Franchise bei den Forza Horizon-Machern von Playground Games in sehr guten Händen befindet. Es soll dann bitte auch so gut werden, dass Peter Molyneux nicht mehr gut schlafen kann.

Den Mangel an Exklusivtiteln hat MS geschickt mit den neuen Erweiterungen für den Flugsimulator paroli geboten. Was es da an Content gibt sollte mehr als einige lauschige Abende auf dem Sofa/vor dem Monitor ausfüllen können!
Gut, dass ich noch andere Spiele/Hobbys habe als den Flugsimulator, denn ansonsten hätte ich wohl kaum noch Zeit etwas anderes, im positiven Sinne! Freue mich umso mehr für alle, die den fantatischen FluSi mögen.

Der Hype von Starfield war bei mir noch nicht ganz angekommen, bzw. habe ich es nicht geglaubt, dass es meine Bethesda Favoriten Fallout 4 oder Skyrim das jemals toppen könnte. Aber dieses Showcase hat mich tatsächlich sowas von gehyped, ich könnte tanzen! Her damit!!! Das war episch!

Alles in Allem, ein gutes Showcase. Immerhin ein würdiger Ersatz für die E3, die es wohl nie wieder geben wird. Das war kompakt und kompetent, um nicht zu sagen, quadratisch, praktisch, gut. Obwohl das auch irgendwie stimmte.
Jedenfalls blieb ich nicht enttäuscht zurück und meine Fragen und Erwartungen wurden beantwortet und erfüllt. Für eine Päsentation von Microsoft war das schon außergewöhnlich gut. Da habe ich schon schlechteres gesehen! Danke dafür!

P.S. Phil Spencer ist ganz schön fett geworden. Ich hoffe das liegt daran, dass er viel zockt und sich deshalb etwas weniger bewegt! 😂

Zuletzt bearbeitet:
Oben