• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Floki

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das Thema Datenschutz/Abhörung im Jahre 2014 als "dummes Gelaber" zu bezeichnen, spricht in der Tat nicht für einen guten Umgangston, ist nicht sachlich und lässt nicht vermuten, dass Du Dich in guten, unabhängigen Medien informierst.

Ist doch beim kauf von whatsapp durch Facebook das gleiche. Viele wollen nun kein whatsapp mehr nutzen, weil sie Facebook nicht trauen. Aber Google traut man 😉 ganz zu schweigen von anderen Apps.

Wem es wirklich um überwachung geht, sollte das Internet meiden. Kinect aus reicht doch. Andererseits, kaufen sich diese dann auch keine webcam oder ps cam?

X30 SidDevill

Frührentner

Thema X1 und E³, die anderen Sachen hatten wir schonmal vor 400 Seiten abgehakt.

Ich bin gespannt auf die PK von MS und was sie uns noch präsentieren.
Hoffe auf ne menge Games und vielleicht den ein oder anderen Hardware Knaller.
Ich habe die Hoffnung auf Illumi Room immer noch nicht aufgegeben. Oder eben ein VR Produkt das nur mit Kinect nutzbar sein wird. Und dann hat MS ja doch alles richtig gemacht, um Geld zu verdienen. Neue Hardware mit Kinect Pflicht, wer es haben will muss eben Kinect dann gesondert kaufen.
Wir werden sehen.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims

Ich mache mehr als die meisten Anderen,würde ich mal behaupten.
Aber egal.
Mir geht es ja weiterhin nur um das Gejammer um Kinect. Wer es nicht will soll sich ne Playsi kaufen oder die neue ONE.
Und wenn du schon 2 Worte aus meinen Text raus ziehst,dann bitte inkl den weiteren. Es ging mir bei dem dummen Gelaber um die
Leute die jammern,aber ein Facebookaccount,Whatsapp und ein Smartphone mit Kamera haben.

Und wer Angst hat sich überwachen zu lassen, der .... Ach lassen wir das.
Ihr habt ja eh immer Recht. :(

Ich will einfach nur,dass endlich mal Ruhe hier einkehrt.
Es war mal ein schönes Forum hier.
Haben wir uns einfach wieer alle lieb! ;) :troest

Ja, wir sollten es nicht übertreiben. Fakt ist, die digitale Welt wird immer komplexer. Jeder muss da seinen Weg des Umgangs finden. Gegenseitige Verteufelung bringt nichts. Aber es ist leider zu beobachten, dass viele aus Unkenntnis oder Desinteresse schnell so einen Satz sagen wie "Ich hab doch nichts zu verbergen". Das mag stimmen, ist aber keine Lösung für das grundlegende Thema. Wer bspw. die FAZ verfolgt, wird wissen, was ich meine. Schade finde ich auch, dass so schnell gesagt wird "dann kauf doch PS4". Das Erlebnis Xbox wird doch für alle größer, wenn möglichst viele dabei bleiben. Eine Nischenkonsole würde vermutlich nicht lange leben.
Übrigens: Ich persönlich bin bis dato sehr wählerisch, was die vielen 'kostenlosen' Dienste (andere sagen : Trojaner) angeht: Kein Facebook, kein WhatsApp, weder iOS noch Android als Handy, Laptop-Cam abgeklebt. Trotzdem nehme ich am Web-Verkehr teil. Ich lebe nicht in einer Höhle. ;)

Trotzdem viel Freude mit Eurer One. Vielleicht sieht man sich eines Tages dort wieder. Nur nicht via Kinect. ;)

X

X30 Juggernaut

Guest

Ich trau mich meinen bayrischen Hintern drauf verwetten das irgendwas wegen Abwärtskompatibilität kommt... Das wär mal ein kracher!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Hatte Gestern ein kleines Update für die ONE... ca. 300MB ...bei BF4 habe ich dann einen Spieleclip aufgenommen...ich stellte 5 Min. ein....das hatte sonst immer eine Ewigkeit gedauert bis ich wieder spielen konnte aber seit dem Update ging das so schnell :top: ich dachte erst ...verdammt jetzt hat das wieder nicht geklappt aber nein...alles drauf ...einfach TOP :Banane:

LG
Maria

P

Phoenix

Guest

So schlecht kann die One ja gar nicht sein, wenn die Konkurrenz schon damit wirbt :D

News News Xbox 360 - XboxFront.de

Forza ist ein gutes Beispiel dafür was auf der One möglich ist. Kein Wunder macht Sony mit Bildern von Forza Werbung, denn Drive Club wird wohl weder die optische noch die spielerische Qualität von Forza erreichen. Trotzdem sehr peinlich das Ganze, denn heute sollte ja wohl jeder Depp begriffen haben, dass solche Fakes ruckzuck auffliegen.

X30 beo

Rat der Weisen

Forza ist ein gutes Beispiel dafür was auf der One möglich ist. Kein Wunder macht Sony mit Bildern von Forza Werbung, denn Drive Club wird wohl weder die optische noch die spielerische Qualität von Forza erreichen. Trotzdem sehr peinlich das Ganze, denn heute sollte ja wohl jeder Depp begriffen haben, dass solche Fakes ruckzuck auffliegen.
Ich glaub nicht das das Absicht war.

Oben