• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

M

Mamuk

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Frage:

ist mittlerweile alles stabil mit der neuenXbox oder gibt es nocht Probleme (hab grad keine Zeit mich durch das Enzyklopedia Xboxone Topic zu wühlen :Frage:

Es läuft ja schon die ganze Zeit stabil. Es läuft eben nur alles andere als flüssig. Zudem sehen die meisten Spiele komplett verpixelt aus, da teils nur in 720p oder 792p.. Wenn dann in 1080p wie Forza 5 gibt es kein richtiges AntiAliasing und eine ziemlich schlechte Grafik. Stabil ja, schon die ganze Zeit.. Gut? Nein.. Das ist ein schlechter Witz was uns da heute als NextGen von MS verkauft werden will.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior

Was mir am Sonntag aufgefallen ist, dass der Party-Chat irgendwelche merkwürdigen Einflüsse auf den Spielebeitritt bei COD hatte. Erst nachdem ich und Klaus die Party verlassen und eine neue aufgemacht hatten funktionierte es im 3. Anlauf :weiss nicht: Aber ansonsten keine weiteren Probleme gehabt :bravo: Und zur Festplattengröße - Ich würde mich freuen wenn diese bald ausgereizt ist, denn dann müsste ich ja ein paar interessante Spiele drauf haben :zwinker:

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Frage:

ist mittlerweile alles stabil mit der neuenXbox oder gibt es nocht Probleme (hab grad keine Zeit mich durch das Enzyklopedia Xboxone Topic zu wühlen :Frage:

Die One "läuft" gut.
Durch die mittlerweile ausgelieferten Patche sind auch die Grundfunktionen (wieder)hergestellt. (Freunde Online PopUps, Spielbeitritt u.ä)
TV schauen funktioniert einwandfrei, Nutzer bekommen immer mehr Möglichkeiten in den Einstellungen.
Das Handling der Party ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ab und zu spinnt es da auch noch etwas rum.
Auch die Apps wie z.B. Amazon (Lovefilm) funktionieren problemlos.

Über die Spiele: Battlefield ist eine Dauerbaustelle aber macht leider Spass. Forza sieht Klasse aus und dort funktioniert eigentlich auch alles. Forza hat sich aber auch an manchen Stellen nicht weiterentwickelt bzw Rückschritte gemacht. Assasins Creed hat mich ich gefesselt und Thief war auch angenehm zu spielen.
Ob das nu alles "NextGen" würdig ist? Grafisch sind das alles keine Quantensprünge aber aus meiner Sicht immer noch besser als die Vorgänger Generation. Es ist bestimmt noch Luft nach oben.

P

Phoenix

Guest

Zudem sehen die meisten Spiele komplett verpixelt aus, da teils nur in 720p oder 792p.. Wenn dann in 1080p wie Forza 5 gibt es kein richtiges AntiAliasing und eine ziemlich schlechte Grafik. Stabil ja, schon die ganze Zeit.. Gut? Nein.. Das ist ein schlechter Witz was uns da heute als NextGen von MS verkauft werden will.

Bis anhin hatte ich als Multikonsolero ein gewisses Verständnis für deine Vorbehalte gegenüber der One, aber mit diesem Post schiesst du ziemlich weit über das Ziel hinaus.

Nur weil ein Spiel in 720p oder 792p läuft ist es noch lange nicht "komplett verpixelt", siehe Battlefield 4 oder Ryse: Son of Rome. Und Forza 5 kann man vielleicht vorwerfen, dass es keine Nacht- und Regenrennen beinhaltet oder dass die Anzahl der Strecken bescheiden ausgefallen ist, aber ganz sicher nicht eine "ziemlich schlechte Grafik".

Es wäre wünschenswert, wenn Du - trotz aller Abneigung gegenüber der One - ein Minimum an Objektivität wahren könntest, damit man deine Beiträge auch ernst nehmen kann.

X

X30 Juggernaut

Guest

Der Mamuk ist völlig fern jeglicher Realität...
Forza 5 1080p, fehlendes Anti Aliasing und schlechte Grafik???
Sorry, auch wenn ich eine Verwarnung wegen Beleidigung bekomme, aber Mamuk würde hier in Bayern als VOLLGASDEPP bezeichnet werden...
Jeder Post ist eine Stichelei und einfach dummes Geschreibsel. Ich versteh nicht wie man den Typen immer wieder auf den Thread loslassen kann. Diskussionen sind das Salz in der Suppe? Aber bitte nicht so! Schön langsam sind nun wirklich die Schotten dicht...

M

Mamuk

Guest

Das ist sicher keine Stichelei. Es ist nunmal Fakt, dass die meisten XBOX One Spiele ohne 1080p daherkommen und dadurch nunmal stark verpixelt aussehen, vorallem wenn es sich um die 700er Auflösungen Handel. Bei Titanfall hat es mich beinahe vom Sofa gehauen. Vom Tearing und dem ruckeln ganz zu schweigen. Gut läuft das alles schonmal nicht. Und gibt es dann Spiele wie Forza 5 oder NfS Rivals, kränkeln diese an schlechtem AA und anderen Defiziten. Ich zeige nur mal eben einen Forza 5 Ausschnitt.. klar fährt man da vorbei und schaut es sich normal nie so an, aber von NextGen sehe ich hier ehrlich gesagt wenig.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich räume natürlich ein, dass hier einige keine bessere Grafik kennen. Dies macht die XBOX One im Wettbewerb, verglichen mit PC und PS4 aber nicht besser. Selbst wenn ich NUR die One kennen würde, dann möchte ich auch heute keine 720p Auflösung, kein Tearing und kein ruckeln sehen.. und genau das gibts wieder vermehrt auf der Xbox One wie damals schon auf der 360er. Das die Konsolen immer 1080p schaffen müssen, davon gehe ich natürlich auch nicht aus. Aber das was die Xbox One heute leistet, ist definitiv eine Enttäuschung. Man kann nur hoffen, dass es mit DX12 besser wird.. aber wirklich daran glauben, tu ich nicht.

So, und nehmen wir mal aktuellem wichtige Titel:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The Witcher 3 wird auch auf der PS4 in 1080p oder 900p laufen, während sie auf der One vermutlich nur 720p schaffen werden.

Ob und wie man diese Unterschiede sieht.. kommt immer auch auf das verwendete AntiAliasing an. Die One hat generell schlechtes AntiAliasing bisher gezeigt, was die niedrig aufgelösten Spiele natürlich noch weit unschöner macht. Einzige Ausnahme stellt hier Ryse dar. Und das ist einfach viel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 jaykay2876

Guest

Es läuft ja schon die ganze Zeit stabil. Es läuft eben nur alles andere als flüssig. Zudem sehen die meisten Spiele komplett verpixelt aus, da teils nur in 720p oder 792p.. Wenn dann in 1080p wie Forza 5 gibt es kein richtiges AntiAliasing und eine ziemlich schlechte Grafik. Stabil ja, schon die ganze Zeit.. Gut? Nein.. Das ist ein schlechter Witz was uns da heute als NextGen von MS verkauft werden will.

Total verpixelt?
Mamuk, ich glaube bei dir wird nach 25 Jahren mal ein neuer Monitor/Fernseher fällig.

Ein Diskussion lebt und braucht auch ihre kritischen Teilnehmer, aber versuche doch mal ohne superlative zu schreiben. Bei allem Respekt, es ist nicht möglich deine Aussagen auch nur im Ansatz ernst zu nehmen, wenn Du solch einen Unsinn von dir geschrieben wird. Verpixelt ist auf der X1 kein Game, denke dir ist nicht bewusst was verpixelt bedeutet. zumindest vermittelst du das mit deiner Aussage.
100%ige Next Gen Titel gibt es auf beiden Plattformen noch nicht, das ist mittlerweile auch jedem bewusst, außer dir. Aber schau Mal auf die Spielmechanik, welche teilweise auf der alten Plattform nicht möglich war. Grafik ist nicht alles Mamuk.

Meine Bitte direkt an dich, nehm doch mal die teilweise harte Kritik an und denk doch mal darüber nach warum derart viele Kritik an deinen Aussagen üben.

Sorry für das Offtopic, aber immer wenn es gerade anfängt zu Rollen das Thema, kommt jemand ums Eck und schreibt derart unsachlich, haltlos und provokativ.

Offen gesagt: Das nervt extrem!!!

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Auch auf die Gefahr hin, das ich hier für manch einen Öl ins Feuer gieße, aber bei mir macht die One genau das was sie soll. Sie läuft problemlos und ich kann damit zocken.
Ich spiele hauptsächlich FIFA und ab und an mal ne Runde Ghosts und muss sagen, das ich dieses Rumgehacke auf der ach so schlechten Grafik nicht verstehe.
Mag sein, das ich absolut blind bin, aber Unterschiede (grafischer seits) zur PS4 sind mir bei biden Spielen nicht aufgefallen. Manch einem hier würde vermutlich auch auffallen,
wenn nur ein Pixel mehr auf dem Bildschirm ist:shame:. Ich für meinen Teil kann sagen: Ich zähle keine Pixel und mir ist das auch scheiß egal. Ich erfreue mich an der für mich
ansehnlichen Grafik und an der Konsole selbst (besonders am neu gestalteten Anker:fettes Grinsen:).

Oben