• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich versteh nicht wie man Fakten ignorieren kann......

Längere OT-Passage:

Ich versteh nicht ganz, wie man Rechtschreibung und Grammatik so penetrant ignorieren kann, aber das ist eine andere Sache. Bei deinen Posts braucht man in der Regel nämlich schon 5 Minuten, um überhaupt annähernd zu begreifen, was zur Hölle du uns eigentlich sagen willst.

Ich spare mir mal, den ganzen anderen Stuß zu kommentieren, den du da noch so von Dir gegeben hast. Es fällt mir nämlich generell recht schwer, jemanden Ernst zu nehmen, der die NATO als Wehrmacht bezeichnet und allen Ernstes der Ansicht zu sein scheint, der Präventivschlag auf Pearl Harbour mit über 2000 Toten wäre eine legitime Maßnahme der japanischen Regierung gegen... ja gegen was denn eigentlich gewesen? Deiner Argumentation folgend ist dann vermutlich auch das Massaker von Nanking legitim und logische Konsequenz der imperialistischen US-amerikanischen Aggressionspolitik gewesen? Und 39? Da haben wir uns dann wohl nur gegen die aggressiven Polen verteidigt?

Du bist jemand, Sheldon, der in diesem Forum vor allem durch eines auffällt: nämlich durch konsequente Pöbelein und permanentes Danebenbenehmen. Und in Deinem ganz speziellen Fall wage ich mal eine weitere Prognose, nämlich die, dass da jemand in absehbarer Zeit eine weitere Sperre hat.

F

Frankenfuzzy

Guest

Wie wäre es wenn hier wieder was zum eigentlichen Thema geschrieben würde? Es geht hier um die Xbox One weder um Pearl harbour noch die PS4 und ja ich hab meine Box auch lieb. :fettes Grinsen:

X30 Floki

Rentenbezieher

Ich ziehe mein Wissen diesbezüglich ja auch nur aus externen Quellen, aber wenn man regelmässig die japanischen Verkaufszahlen-Threads und Podcasts wie 8-4 Play (ein Podcast aus Japan von Leuten, die in und mit der japanischen Spieleindustrie arbeiten) verfolgt, ist der Tenor dort seit Wochen und Monaten der gleiche - und der ist "Mobile gaming, mobile gaming, mobile gaming" und Abgesang auf die klassischen Heimkonsolen.

Mir sei deshalb hoffentlich verziehen, wenn ich Deine Voraussage für übertrieben optimistisch halte.

Problem ist vielleicht, dass das auf diversen deutschen News Seiten auch öfter mal steht, aber wohl nicht wirklich passt. Angry birds, flappy birds oder Quiz Duell bilden da vielleicht die massentaugliche Ausnahme, aber Gaming auf Tablet oder gar Smartphone ist grösstenteils nicht ernst zu nehmen. Zumindest nicht hier, aber da mögen auch die Japaner ganz anders ticken.
Die Verkaufszahlen der ps3 waren aber auch lange hinter denen der 2.
Mal zurück zum Thema: ist es eigentlich normal, dass es kaum Demos auf der one gibt?

X30 The Schenckman

Frührentner

Was mich so nervt ist der bescheuerte Unterton vieler Posts.
Da wird man dann auch oft genervt.

Wenn Ihr zur PS4 wechselt,dann macht das und habt Spass damit.
Ich hab meine wieder verkauft und bin mit der ONE mittlerweile glücklich.
Klar war der Start sehr holprig,aber sie tun wenigstens was dagegen.
Jetzt haben die ganzen Kinect Hasser auch ihren Willen bekommen.
Ich hab und hatte Spass mit Kinect.
Es war aber ein logischer Schritt von MS.
Kinect wurde einfach nicht angenommen. Auch wegen dem dummen Gelaber wegen Überwachung usw.
Ich muss nur immer lachen,weil viele Leute die das angesprochen haben, ein Smartphone mit Kamera und Facebook haben.

Aber nun ist die ONE wieder eine gute reine Spielekonsole mit Multimediafunktionen und wir können uns alle wieder lieb haben.

Und trotzdem bleibe ich dabei.Ein Hauptgrund warum ich wieder zur ONE gewechselt bin,ist die Community.
Man muss ja nur hier reinschauen was aus vielen ehemaligen XBOX Usern geworden ist. ( Tonfall ) :(
Also habt endlich Spass mit euren Konsolen und gut is.

Werd dann wieder PvZ Garen Warfare zocken gehen. :D

X30 The Schenckman

Frührentner

Problem ist vielleicht, dass das auf diversen deutschen News Seiten auch öfter mal steht, aber wohl nicht wirklich passt. Angry birds, flappy birds oder Quiz Duell bilden da vielleicht die massentaugliche Ausnahme, aber Gaming auf Tablet oder gar Smartphone ist grösstenteils nicht ernst zu nehmen. Zumindest nicht hier, aber da mögen auch die Japaner ganz anders ticken.
Die Verkaufszahlen der ps3 waren aber auch lange hinter denen der 2.
Mal zurück zum Thema: ist es eigentlich normal, dass es kaum Demos auf der one gibt?

Da scheinst du aber gaaanz falsch informiert zu sein was Mobilegaming angeht.
Es kostet nix oder fast nix. Es wird auf Dauer ein "Problem" für die Konsolen werden.
Immer mehr Leute haben ein Tablet. Warum dann noch eine teure Konsole ?
Ist haupsächlich natürlich auch aus meiner Erfahrung raus beurteilt.
Der Massenmarkt will entweder 10 Millionen Shooter oder eben Flappy Bird und CO.
Sieht man ja an unseren Konsolen. Gute Spiele andere Genre werden oftmals kaum ein Erfolg.
Hier muss ich leider auch wieder das "Lemminge" Prinzip ansprechen. ;)

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Auch wegen dem dummen Gelaber wegen Überwachung usw.
Ich muss nur immer lachen,weil viele Leute die das angesprochen haben, ein Smartphone mit Kamera und Facebook haben.

Dummes Gelaber ist dies mit Sicherheit nicht, man kann aber auch einfach alles ignorieren und sich mit keinen kritischen Themen beschäftigen - ist natürlich viel bequemer!

Das immer gleiche Argument Facebook und Smartphone hat schon nen Bart, so alt ist es.

Und gerade bei Microsoft muss man erst recht skeptisch sein, da sie der NSA ja etliche Daten zukommen lassen.
Wenn man sich damit nicht beschäftigt, bekommt man es natürlich nicht mit.
Selbst wenn Microsoft was ändern wollte, die US-Regierung sitzt definitiv am längeren Hebel.
NSA-Überwachung: Google und Microsoft scheitern bei US-Regierung - SPIEGEL ONLINE

Es reicht schon, dass Microsoft meine Daten bzgl. gekaufter Games, heruntergeladener Apps, bevorzugte Filme/Musik etc. nutzt, da muss ich mir nicht auch noch ins Wohnzimmer glotzen und mich abhören lassen:ugly:

Was mich so nervt ist der bescheuerte Unterton vieler Posts.
Da wird man dann auch oft genervt.
Man muss ja nur hier reinschauen was aus vielen ehemaligen XBOX Usern geworden ist. ( Tonfall ) :(

Dein Tonfall ist auch nicht gerade Knigge-Style.

Die Lemminge sind doch im Endeffekt nur die Leute, welche nichts hinterfragen und alles hinnehmen wie es ihnen vorgesetzt wird.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Och. Ich...nackt im Fernsehen... Da gibt es entschieden schlechtere Programme aktuell. Oder meint ihr, es bringt nichts täglich nackt zu daddeln? :confused:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Der Massenmarkt will entweder 10 Millionen Shooter oder eben Flappy Bird und CO.

So kommt es mir leider auch oft vor.
Und wenn dann mal was anderes wie z.B. der Landwirtschaftssimulator kommt wird der Multiplayerteil auf der Konsole weggelassen.
Wäre doch IMHO super gewesen mit ein paar Senioren zusammen Felder zu bestellen, sich dabei zu entspannen und locker zu plaudern.

Kinect wurde einfach nicht angenommen. Auch wegen dem dummen Gelaber wegen Überwachung usw.

Gut dass du es ansprichst. Das Thema hatten wir hier nämlich noch nie. :zwinker:

Och. Ich...nackt im Fernsehen... Da gibt es entschieden schlechtere Programme aktuell. Oder meint ihr, es bringt nichts täglich nackt zu daddeln? :confused:

Ich finde schon dass es was bringt. Die Kleidung wird z.B. extrem geschont. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Ich finde schon dass es was bringt. Die Kleidung wird z.B. extrem geschont. :ugly:

Da fällt mir ein, dass ich noch eine Wohnzimmercouch günstig abzugeben habe. Mit neckischem Kussmund-Muster :ugly:
Angebote bitte per pm ��

Hach. An Niveaulosigkeit bin ich heute kaum zu überbieten ��
Ich schieb es mal auf die Sonne, die sich hier endlich mal wieder blicken lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Floki

Rentenbezieher

Da scheinst du aber gaaanz falsch informiert zu sein was Mobilegaming angeht.
Es kostet nix oder fast nix. Es wird auf Dauer ein "Problem" für die Konsolen werden.
Immer mehr Leute haben ein Tablet. Warum dann noch eine teure Konsole ?
Ist haupsächlich natürlich auch aus meiner Erfahrung raus beurteilt.
Sieht man ja an unseren Konsolen. Gute Spiele andere Genre werden oftmals kaum ein Erfolg.

ich selbst spiele auf wp und surface Spiele, teils gratis, teils kistenpflichtig. Aber keines dieser Titel hat die Qualität, die Konsolenspiele bieten.

PvZ auf dem Gandy, ok. Aber PvZ Garden Warfare? No way. Als Begleitapp super, aber nicht mehr. Und spiel mal cod, forza, Fifa etc auf dem Handy...

Oben