• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

ich selbst spiele auf wp und surface Spiele, teils gratis, teils kistenpflichtig. Aber keines dieser Titel hat die Qualität, die Konsolenspiele bieten.

PvZ auf dem Gandy, ok. Aber PvZ Garden Warfare? No way. Als Begleitapp super, aber nicht mehr. Und spiel mal cod, forza, Fifa etc auf dem Handy...

Ich denke auch, dass Leute, die jetzt schon Gamer sind und mit PCs und / oder Konsolen ihre Zockerkarriere gestartet haben, niemals ganz weg möchten von ihrem liebgewonnenem Spielgerät.

Aber die neue Generation geht glaube ich ganz anders mit dem Gaming um. Das Smartphone ist bei vielen seit der Kindheit dabei (erschreckend aber wahr: IPhones und hochklassige Androiden sind in Grundschulen längst keine Seltenheit mehr) und ist ständiger Begleiter für fast alles. Den meisten Jugendlichen käme es gar nicht in den Sinn, sich zum Spielen eine unflexible stationäre Kiste in die Bude zu stellen, die erstmal bezahlt werden muss, und dann muss man auch noch Spiel auf so komischen runden Scheiben umständlich aus einem Geschäft holen... :keine Panik:

Also ich denke schon, dass Konsole und Gaming-PCs in den nächsten Zockergenerationen an Bedeutung verlieren werden. Und wer weiss, vielleicht klappt es ja irgendwann tatsächlich mit dem Onlin-Streaming
von AAA-Titeln auf Tablets oder beliebige andere Clients.

Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen was ein wp ist. :O

ich glaube, hier ist ein Windows-Phone gemeint :fettes Grinsen:

X30 Floki

Rentenbezieher

Naja, AAA Titel auf Tablet bringen ist eine Sache, aber 60 Zoll TV oder 27 Zoll Monitor ist noch was anderes... ich würd auf nem iphone auch nie nen Film gucken... ganz zu schweigen von der Steuerung.

Wenn allerdings Kids in der Schule ein iPhone haben, sollte eine Konsole locker finanzierbar sein..

X

X30 Juggernaut

Guest

Also ich frag mich schön langsam was MS vor hat? Erst mal so Sunset Overdrive rausgehauen, vorgestern Halo 5... Jetzt hält sich das Gerücht hartnäckig das Saber Interactive an der "Master Chief Collection" mit Halo 1-4 arbeitet die noch dieses Jahr für die One erscheinen soll! Was zeigen die uns dann auf der E3 wenn die jetzt schon solche Kracher raushauen! Oh man, ich liebe meine One...:top:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Also ich frag mich schön langsam was MS vor hat? Erst mal so Sunset Overdrive rausgehauen, vorgestern Halo 5... Jetzt hält sich das Gerücht hartnäckig das Saber Interactive an der "Master Chief Collection" mit Halo 1-4 arbeitet die noch dieses Jahr für die One erscheinen soll! Was zeigen die uns dann auf der E3 wenn die jetzt schon solche Kracher raushauen! Oh man, ich liebe meine One...:top:

Das hab ich mich auch schon gefragt....

Entweder zeigen sie dann nur noch Updates von bekannten Titeln und Independent-Kram.....

oder sie haben noch so viel heisses Zeug, dass man gar nicht weiss, worauf man sich am meisten freuen soll.

Allerdings haben sie ja bisher nur ein paar eher unwichtige Infos über Halo und Co rausgehauen. Das sollte sie nicht davon abhalten, bei der PK dann mit Videomaterial und mehr Infos aufzulaufen.

9. Juni.....kann es kaum erwarten!

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner

Dummes Gelaber ist dies mit Sicherheit nicht, man kann aber auch einfach alles ignorieren und sich mit keinen kritischen Themen beschäftigen - ist natürlich viel bequemer!

Das immer gleiche Argument Facebook und Smartphone hat schon nen Bart, so alt ist es.

Und gerade bei Microsoft muss man erst recht skeptisch sein, da sie der NSA ja etliche Daten zukommen lassen.
Wenn man sich damit nicht beschäftigt, bekommt man es natürlich nicht mit.
Selbst wenn Microsoft was ändern wollte, die US-Regierung sitzt definitiv am längeren Hebel.
NSA-Überwachung: Google und Microsoft scheitern bei US-Regierung - SPIEGEL ONLINE

Es reicht schon, dass Microsoft meine Daten bzgl. gekaufter Games, heruntergeladener Apps, bevorzugte Filme/Musik etc. nutzt, da muss ich mir nicht auch noch ins Wohnzimmer glotzen und mich abhören lassen:ugly:

Dein Tonfall ist auch nicht gerade Knigge-Style.

Die Lemminge sind doch im Endeffekt nur die Leute, welche nichts hinterfragen und alles hinnehmen wie es ihnen vorgesetzt wird.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Na da gehst du ja direkt den Falschen an. ;)
Ich bin jemand der nicht alles durchgehen lässt. Und auch dagegen angeht.

Ich informiere mich oft. Aber auch nicht gerade nur bei Spiegel und Fokus :)
Und Gelegentlich tue ich auch was dagegen.

Mein Tonfall ????? Bitte ???
Ich hab hier noch keinen blöd angemacht.
Das kommt ja eher von leider sehr viel andern hier. :(

Zu den Lemmingen: Genau !! Deshalb rennen sie alle gleich zu Sony.Weil man ja im Spiegel gelesen hat das MS uns überwacht. ;) ( Sarkasmus Smile )

So nun zurück zum Thema. :D :D

Ich freu mich auf die E3. :) Kann für uns Konsoleros nur gut werden.
Und wird es nix mit MS dann hol ich mir halt später wieder eine PS4.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims

Naja, AAA Titel auf Tablet bringen ist eine Sache, aber 60 Zoll TV oder 27 Zoll Monitor ist noch was anderes... ich würd auf nem iphone auch nie nen Film gucken... ganz zu schweigen von der Steuerung.

Wenn allerdings Kids in der Schule ein iPhone haben, sollte eine Konsole locker finanzierbar sein..

Ganz genau, TV oder Monitor ist was anderes als Tablet oder Smartphone. Mir ist TV oder Monitor zum Zocken auch lieber, aber bei den jüngeren sieht das wohl eher anders aus (meinen persönlichen Erfahrungen zufolge, was ich so von den Azubis in der Firma oder von meiner Nichte und meinem Neffen so mitbekomme, was ja nicht unbedingt repräsentativ sein muss ;)).

Ein teures Phone finanzieren viele über den Vertrag, beim Konsolenkauf müsste der Gesamtbetrag auf einen Schlag auf den Tisch gelegt werden (mal von Ratenzahlung abgesehen).

Und was das Fernsehen angeht, da bin ich auch schon soweit, dass ich mir ganz gerne mal im Bett oder in der Badewanne ein paar Folgen Simpons auf dem Tablet angucke...

EDIT: Außerdem ist bei den Jugendlichen ein teures Smartphone auch Statussymbol und schon deshalb für viele wichtiger als etwas, das zu haus steht und von viel weniger Leuten wahrgenommenen wird. Früher musste man in der Gruppe die "richtigen"Jeans und Turnschuhe tragen, heute braucht man das "richtige" Telefon :eek:

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner

Das Thema Datenschutz/Abhörung im Jahre 2014 als "dummes Gelaber" zu bezeichnen, spricht in der Tat nicht für einen guten Umgangston, ist nicht sachlich und lässt nicht vermuten, dass Du Dich in guten, unabhängigen Medien informierst.

Ich mache mehr als die meisten Anderen,würde ich mal behaupten.
Aber egal.
Mir geht es ja weiterhin nur um das Gejammer um Kinect. Wer es nicht will soll sich ne Playsi kaufen oder die neue ONE.
Und wenn du schon 2 Worte aus meinen Text raus ziehst,dann bitte inkl den weiteren. Es ging mir bei dem dummen Gelaber um die
Leute die jammern,aber ein Facebookaccount,Whatsapp und ein Smartphone mit Kamera haben.

Und wer Angst hat sich überwachen zu lassen, der .... Ach lassen wir das.
Ihr habt ja eh immer Recht. :(

Ich will einfach nur,dass endlich mal Ruhe hier einkehrt.
Es war mal ein schönes Forum hier.
Haben wir uns einfach wieer alle lieb! ;) :troest:
So. Nun wieder zurück zur XBOX ONE.
Frag mich auch was die zur E3 noch alles bringen wollen.
Es sollen ja noch mehr Hammernews bis dahin erscheinen.
Freu mich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Oben