• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

P

Phoenix

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Und über pearl Harbour brauch man nicht reden einen von usa angezettelten Krieg wo es nur eine Chance gab fur japan

:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

Ja klar und Japan war auch gezwungen halb Asien zu besetzen und zehntausende von Frauen als Sexsklavinnen für die eigenen Soldaten zu missbrauchen. Im Vergleich zu den Schmerzen, die deine geistigen Ergüsse bei mir auslösen, war die Operation von letzter Woche echt ein Klacks.

X30 C64 Forever

Altmeister

Falsch sony hat ganz schweren stand mit der ps4 in Japan weil es kaum Spiele für japans markt gibt und wenn gibt es die auch für die ps3 sony hat grad mal 10000 verkaufte ps4 in Japan in einer Woche das absoluter tiefpunkt.

Ich schrieb:

"Und umgekehrt kaufen die Japaner ja auch nur Sony und Nintendo."

Konsolencharts Japan vom 15.05. (Quelle: Klick)

• 01. 3DS (XL) – 35.943 (39.623)
• 02. PSV – 18.494 (24.717)
• 03. PS4 – 8.480 (11.486)
• 04. PS3 – 7.684 (9.252)
• 05. Wii U – 7.613 (8.079)
• 06. PSP – 2.022 (2.321)
• 07. Xbox 360 – 233 (278)

Dass die PS4 sich im Moment schwer tut, ist richtig, dürfte - wie du schon schreibst - am miesen Softwareangebot liegen.

Sheldon hat gesagt.:
Und über pearl Harbour brauch man nicht reden einen von usa angezettelten Krieg wo es nur eine Chance gab fur japan

Das nenne ich mal neue Geschichtsschreibung!

Das ist ja mal ein geiler Link. Und die Hälfte davon mal wieder von Pachter! :fettes Grinsen:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Dass die PS4 sich im Moment schwer tut, ist richtig, dürfte - wie du schon schreibst - am miesen Softwareangebot liegen.

Nope, dass sich die PS4 in Japan nicht nur im Moment schwer tut, liegt daran, dass stationäre Heimkonsolen dabei sind, in Japan in die komplette Irrelevanz abzugleiten. Handhelds halten sich noch einigermaßen, sind aber auch auf dem absteigenden Ast.

Der Trend, der sich in Japan seit Jahren abzeichnet, ist der, dass sich die Spieler immer mehr von klassischen Spielegeräten (Konsolen) abwenden und mobile Plattformen (Smartphones, Tablets), deren einstmals dominante Stellung übernehmen.

Die Zahlen der PS4 mögen derzeit aufgrund Spielemangels unter ihren Möglichkeiten liegen, aber wenn die Trends anhalten, wird sie in Japan wahrscheinlich trotzdem nie die Verbreitung erreichen, die noch die PS3 geschafft hat.

Und wenn die Xbox One in Japan nicht vollkommen überraschend gegen diesen Strom schwimmt, wird es ihr dort ähnlich ergehen wie schon Nintendo und Sony in den letzten Jahren.

Der klassische Videospielemarkt ist in Japan schlicht und einfach am sterben.

X30 Floki

Rentenbezieher

ws ich ja total spannend finde: jetzt wo die günstigere XBone angekündigt ist, kauft sich doch keiner mehr die Teure mit Kinect. Wie baut den da MS die Lagerbestände ab? Umbundeln kost ja wieder einiges an Geld ...

E.T. und Wüste, sagt dir das was? 😉
[MENTION=3024]Phoenix[/MENTION]: die ganze Marketinggeschichte ist aber auch etwas, was man AKTUELL der Vergangenheit zuordnen muss. Seitdem Phil Spencer den Laden schmeißt, gibts deutlich mehr an Fakten und Änderungen, als vorher. Und keine Laberei mehr.

Naja, wir werden sehen, was die E3 bringt, vielleicht kriegen wir ja mal FC Bayern Sprüche Niveau 😊

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister

Nope, dass sich die PS4 in Japan nicht nur im Moment schwer tut, liegt daran, dass stationäre Heimkonsolen dabei sind, in Japan in die komplette Irrelevanz abzugleiten. Handhelds halten sich noch einigermaßen, sind aber auch auf dem absteigenden Ast.

Der Trend, der sich in Japan seit Jahren abzeichnet, ist der, dass sich die Spieler immer mehr von klassischen Spielegeräten (Konsolen) abwenden und mobile Plattformen (Smartphones, Tablets), deren einstmals dominante Stellung übernehmen.

Ich bezweifle das ganz stark und wage mal eine Voraussage, nämlich die, dass die PS4 in 1-2 Jahren auch in Japan genauso erfolgreich/erfolglos angeboten wird wie im Rest der Welt auch. Man liest ja im Moment täglich Hiobsbotschafen über den Untergang des stationären Konsolenmarkts; ständig gibt es neue Prognosen, nach denen Handys und Tablets den Gamingmarkt bald komplett unter sich ausmachen... Ich halte das für ausgemachten Blödsinn und ich glaube das ebensowenig wie die jährlich eintreffenden Abgesänge auf den PC-Markt. Mag sein, dass man Gelegenheitsspieler oder bisherige "Nicht"spieler mit ner Partie Flappy Birds bei der Stange halten kann, aber solange es einen ausreichend großen Core-Gamer-Markt gibt oder neue Ideen wie damals bei der Wii wird es auch stationäre Konsolen geben (und sei es als Stream).
Und wenn das Argument zutreffen würde, dann würde man doch gerade bei den Handhelds einen Rückgang erwarten dürfen. Denn die wären ja dann wohl komplett obsolet.

Da kann ich mir eher noch vorstellen, dass der japanische Markt vor dem Hintergrund der immer noch andauernden Rezession nicht ganz so solvent ist, wie Sony vermutet hat. Vermutlich gibt es auch eine breite japanische Käuferschicht, die immer noch etwas eingeschnappt ist, dass das japanische Traditionsunternehmen Sony die PS4 so gut wie überall sonst auf der Welt zuerst rausgebracht hat. Vielleicht gilt aber auch für Japan mit bombastischen Franchises wie Dragon Quest, Final Fantasy, Metal Gear Solid usw. noch mehr als für andere Länder: Software sells Hardware.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

kann mir auch nicht vorstellen das der klassische Markt in Japan wegstirbt. Mobile Handy und Tablet Spiele sind sicherlich ganz net für mal zwischendurch im Bus oder auf dem Klo, können aber keine klassischen Konsolen ersetzen. Seit ich meinen 3DS habe, "spiele" ich nur noch mit dem WP wenn ich mal aus Versehen meinen 3DS vergessen habe (und dann geschiehts mir auch grad Recht). Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Keine Fummelsteuerung und einfach Qualität. Wenn ich sehe was es für einen Mist auf dem WP (oder Handies allgemein) gibt und ich dummerweise auch noch Zeit und Geld damit verschwendet habe, könnt ich mich echt aufregen. :pissed: Und wenn es auch ein Deal für 2€ war, das geht (für mich!) gar nicht mehr.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ich bezweifle das ganz stark und wage mal eine Voraussage, nämlich die, dass die PS4 in 1-2 Jahren auch in Japan genauso erfolgreich/erfolglos angeboten wird wie im Rest der Welt auch.

Ich ziehe mein Wissen diesbezüglich ja auch nur aus externen Quellen, aber wenn man regelmässig die japanischen Verkaufszahlen-Threads und Podcasts wie 8-4 Play (ein Podcast aus Japan von Leuten, die in und mit der japanischen Spieleindustrie arbeiten) verfolgt, ist der Tenor dort seit Wochen und Monaten der gleiche - und der ist "Mobile gaming, mobile gaming, mobile gaming" und Abgesang auf die klassischen Heimkonsolen.

Mir sei deshalb hoffentlich verziehen, wenn ich Deine Voraussage für übertrieben optimistisch halte.

Sheldon

Pförtner des Altenheims

[MENTION=1522]X30 C64 Forever[/MENTION] Die Geschichte schreiben immer noch die Gewinner zum Thema Pearl Harbour soviel erstmal dazu. Und wer sich mit Geschichte beschäftigt weiß das Sanktionen oft der Verbote für Krieg ist. Aktuell sehr gut nachvollziehbar man wartet das Russland was falsch macht damit man sagen kann die Wehrmacht (pardon NATO) muss los Ukrainer beschützen, das ist aber nicht das Thema.....

Du bist einer aus der Fraktion ich lege mir alles so hin wie es mir passt, ich erzähle solange bis es alle glauben. nochmals beschäftige dich mit allem und nicht nur halb dann wüsstest du das die PS4 zur Zeit ein Flop ist in Japan man vernachlässigt das eigene "Volk" entweder du kannst/oder willst es nicht verstehen Sony hat immer mehr als genug Einheiten abgesetzt man hat einen historischen Tiefpunkt mit unter 10.000 verkauften Einheiten pro Woche, das ist eifach ein Fakt und er ist wahr. akzeptier es oder lass es aber kämpfe doch nicht verzweifelt gegen an. Japan hat eine vollkommen andere Kultur und es ist wie Thommysoft sagt man spielt lieber Handheld oder Smartphone. Ich versteh nicht wie man Fakten ignorieren kann......

Habe ich schon erzählt das ich meine One ganz doll lieb habe?

Nicht?

Hab dich lieb Konsoli.

Ach Ps4 du auch hier?

Ja dich hab ich auch lieb.

Oben