• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

AW: Xbox One - Die neue Xbox

Bis auf Stecker gezogen habe ich das von dir beschriebene schon gemacht. Danke Sneaky ich probiere das mal.

Dimo danke für den Tipp hi hi. Falls nach Stecker ziehen keine Veränderung eintritt war das auch mein erster Gedanke das es am Camperdasein liegt.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest

Na der hat es nötig, jedesmal vorher gigantomanische Sprüche wie toll doch sein nächstes Fable werden wird, besonders dieser Kinect Versions Witz
wurde von ihm selber hochgelobt und jetzt da man nicht mehr so kuschelig mit MS ist, drauf kloppen.
Peterle soll sich mal lieber an die eigene Nase fassen und nicht ewig vom Ruhm längst vergangener Tage zehren, also ich brauch Kinect auch nicht, hab
aber vor dem Kauf gewußt es ist nunmal dabei.

Achim-T

Rentenbezieher

Na der hat es nötig, jedesmal vorher gigantomanische Sprüche wie toll doch sein nächstes Fable werden wird, besonders dieser Kinect Versions Witz
wurde von ihm selber hochgelobt und jetzt da man nicht mehr so kuschelig mit MS ist, drauf kloppen.
Peterle soll sich mal lieber an die eigene Nase fassen und nicht ewig vom Ruhm längst vergangener Tage zehren, also ich brauch Kinect auch nicht, hab
aber vor dem Kauf gewußt es ist nunmal dabei.

Ich weiß echt nicht, warum dessen Spiele so hoch gelobt wurden. Mir hat davon nicht eins gefallen. Er wurde ja teilweise von der Presse sogar als Visionär bezeichnet. Das kann ich nicht nachvollziehen. Na ja, ich bin ja blond.... :zwinker:

E

einauge

Guest

Ich weiß echt nicht, warum dessen Spiele so hoch gelobt wurden. Mir hat davon nicht eins gefallen. Er wurde ja teilweise von der Presse sogar als Visionär bezeichnet. Das kann ich nicht nachvollziehen. Na ja, ich bin ja blond.... :zwinker:

Ja seine visionären Zeiten müssen gewesen sein als ich noch mit Bauklötzchen gespielt habe, kann mich sonst an nix visionäres erinnern, nicht das ich Fable schlecht fand,
war schon cool zum abchillen, konnte auch mal das Töchterlein zugucken, war ja nicht so brutal, aber visionär, nee das war es bestimmt nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Also die Bullfrog Spiele waren teilweise schon wegweisend ...

X30 C64 Forever

Altmeister

Ist halt Geschmackssache. Aber Titel wie Populous, Magic Carpet, Theme Park oder auch Dungeon Keeper würde ich schon als visionär bezeichnen. Zumindest kann ich mich noch gut daran erinneren, dass ich das damals beim Spielen so empfunden habe.

M

Mamuk

Guest

So, ich habe mir jetzt mal die letzten fünf Seiten mit den Posts von gestern durchgelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es in diesem Forum wesentlich gesitteter zugeht, als im Rest von Fanboy-Deutschland. Zwar muss ich noch drei Jahre warten, bis ich ein Ü50-Xbox Forum gründen kann, aber spätestens dort haben sich wirklich alle nur noch ganz doll lieb! Nein, war ein Scherz! (das mit dem Forum)
Ein paar stichelnde Kommentare kann man schon mal inkauf nehmen, denke ich. Auch muss man sich mal als Troll oder Fanboy bezeichnen lassen können, wenn man sich in einem Xbox-Forum aufhällt. Das sollte man doch im PlayStation-dominierten Deutschland längst gewohnt sein. In der Ruhe liegt die Kraft, ihr alten Säcke! :p

Ich würde gerne sagen, dass die PS4 "besser" ist als die Xbox One. Aber als Besitzer beider Konsolen geht das nicht. Denn sie sind trotz ihrer Verschiedenheit etwa gleich gut (wie auch schon der Sitcom-Sheldon festgestellt hat). Für mich liegt diese Entscheidung eindeutig bei den Exklusivtiteln. Da es auf der PS4 kein Forza gibt, ist der Fall für mich also klar.

Was ich damit sagen wollte ist, dass man sich als Erwachsener bei Spielkonsolen nicht so viele Gedanken über die Technik machen sollte. Wir wissen doch alle, dass eine Konsole besser ist als die andere. Aus technischer Sicht kann es gar nicht anders sein. Diese Vergleiche führen meiner Meinung nach aber nicht automatisch zu besseren Spielen.
Welches das bessere Spiel ist, kann keine noch so moderne Technik bestimmen. Mir z.B. hat bisher kein Spiel mehr Spaß gemacht als Resident Evil 4 auf dem Gamecube, auf dem es damals zuerst erschien. Dieser Grundsatz ist bis heute so bestehen geblieben, auch wenn die Konsolentechnik weit fortgeschritten ist. Rückblickend sind es nie die Konsolen die einem glanzvoll in Erinnerung bleiben. Es ist die schöne Zeit, die man in der Vergangenheit mit einem Spiel verbracht hat.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, sieht die Bildqualität der PS4 einfach bombig aus.. und da kommt die XBOX One in keinster Weise hin. Mir fehlt einfach die Bildqualität bei der XBOX One. Dieser Anspruch wächst bei mir einfach mit. Man möchte, seine Homeentertainment Anlage auch möglichst gut befeuern und genießen. Aber schon bei COD Ghots auf der PS4 bin ich ohne Patch regelrecht erschrocken. Ohne Day One Patch läuft es in 720p.. und ich fands grausam. Von NextGen keine Spur. Mit Patch, also in 1080p und AntiAliasing wurde es wie ein anderes Spiel - grafisch. Also ja, ich steh dazu, mir ist die Bildqualität sehr wichtig. Macht ein gutes Spiel einfach schlechter. Ich finds z.B. wirklich schade auf Titanfall verzichten zu "müssen".. nur SO will ich es einfach nicht spielen, dass ist für mich zuviel des "Guten".

Und wir haben 2014. Also nach 8 Jahren 720p hätte man generell 1080p ermöglichen sollen. Das ist kein Unding.. wenn man sich mal die Tablets usw.. anschaut. Wir reden hier ja von MS und nicht von Nintendo. Der Punkt ist aber, jedes billige Tablet hat hier höhere Auflösungen zu stemmen. Gebe ich zu, da bin ich angepisst. Im PC Bereich ist auch 1080p ein alter Hut, aber bei einer neuen Konsole.. ists ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich wette dieses Fire TV Konsolen Ding von Amazon wird mehr Spiele in 1080p rendern können...

Tarma115

Rentenbezieher

Können tun das alle, gekonnt hätte das rein leistungsmäßig auch eine (originale) Xbox (allerdings max. 1080i ausgeben), aber dann steht eben weniger Leistung für andere Sachen zur Verfügung und es ist Sache der Entwickler, welchen Kompromiss sie eingehen, daher ist ein Vergleich mit Hardware, welche vielleicht 1080p aber sonst keine besonderen Anforderungen erfüllt, wenig sinnvoll. Auf dem PC schrauben auch viele Leute ihre Auflösung runter, wenn die Leistung der eigenen Hardware bei einem Spiel nicht für alles reicht - nur kann man es dort eben selbst beeinflussen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Das ist Ansichtssache, das kann man so auch voll akzeptieren. Ich habe mich aber nicht mehr über Gran Turismo 6 beschwert, als ich festgestellt habe dass, wenn man die Auflösung der PS3 auf 720p umstellt, man auf einmal ein ganz flüssiges Spielerlebnis vorfindet. Dann habe ich plötzlich ein Spiel komplett ohne Tearing und ohne Ruckler, nur sieht es eben nicht mehr so toll aus. Das ist, was für mich persönlich mehr zählt.

Ein Spiel muss sich an der Spielbarkeit messen lassen und auch wenn die Xbox One momentan noch nicht alle Ressourcen ausschöpfen kann, dann ist mir ein flüssig laufendes Call of Duty wichtiger als eines, das vielleicht in 1080p läuft, aber mit einer Framerate unter 60fps.
Bei Fun-Action wie inFamous Second Son ist mir das auch völlig egal, ob es nun mit 30 oder 60fps läuft. Da kommt es ja nicht auf eine Millisekunde Reaktionszeit an. Es soll in erster Linie gut aussehen und dann erst gut spielbar sein.

Spätestens gegen Ende 2015 wird mit DirectX 12 sicher mehr bei der Xbox One machbar sein. Bis dahin kann man Multiplattformer sogar noch wunderbar auf den alten Konsolen zocken, oder wer es gar nicht mehr aushällt kauft sich dafür eben eine PS4. Die beste Auflösung in einer neuen Konsolengeneration ist doch eigentlich nur dazu da, um vor Freunden und Verwandten anzugeben. Danach kann man dann auch wieder heimlich Minecraft spielen. :zwinker:

antropic99

Altenpfleger

So ich auch mal...:fettes Grinsen:

Nun hab ich mich hier bewusst für eine ONE entschieden,auch mit dem Wissen das sie technische Nachteile hat,weil die meisten meiner Spielepartner nun mal bei MS geblieben sind...das ist mir Wichtiger gewesen...und ich bereue nix...Dead Rising 3 hat viel Spaß gemacht...und BF4 ,trotz Mängel :fettes Grinsen: eines der geilsten Shooter für mich ist und ich hier viele Senis habe die das auch so sehn und mit denen ich meine Zeit damit verbringen darf :cool:

Bisher lief meine ONE auch ohne grössere Probleme...:keine Panik:

Ich möchte mich auch nochmal bei Nina bedanke die mir mein TB X41 ONE-taulich gemacht hat und mir einen Kauf eines Neuen dadurch ersparte:top: :kiss:

Diese Community liegt mir wirklich am Herzen
:luvu: Euch ALLEN nochmal vielen Dank dafür:sithlord: ...ich zumindest weiß es zu schätzen :sithlord:

LG
Maria

Na das ist ja mal endlich ein Argument, mit dem ich leben kann.

Die Konsole wird nach der Freundesliste ausgewählt, nicht nach irgendeinem technischen Firlefanz! Alleine spielen ist auf die Dauer eh langweilig.

Oben