Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
In einem Forum erwarte ich einen freundschaftlichen Austausch, und einen respektablen Umgangston. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, oder es nicht für nötig hältst, solltest Du Dich besser nach einem anderen Forum umsehen.
Danke für den Tipp,großer,weiser Mann,hab mich aber bis jetzt hier sehr gut aufgehoben gefühlt und denke,daß das weiterhin so sein wird,der kommunikative Austausch unter den Intelligenten hier ist doch erstaunlich positiv und nahrhaft.
Und wenn du nicht nachvollziehen kannst,daß jemand in einem XBOX-FORUM angenervt ist von jemand,der seine PS4 als das Maß aller Dinge sieht und jede interessante Meldung aus der Welt der lausigen ONE runterziehen mußt,solltest du vielleicht mal deine Empathiewerte checken lassen...
Das kann man aber auch anders ausdrücken - gelingt anderen doch ebenfalls.
Und ich will schon bei News wie DX 12 halbwegs realistisches Einschätzungen darüber bekommen, wie viel oder eben auch wenig das bringen könnte, falsche Erwartungen aufzubauen ist auch Quatsch. Kurz gesagt ist der Thread doch dazu da, jede Neuigkeit über die One zu diskutieren - und zwar aus jeder Sichtweise (PS-Fanboys/Xbox-Hater vielleicht ausgenommen, aber die kann ich hier nicht entdecken). Natürlich muss man nicht alles xmal wiederholen - es müssen aber natürlich aber auch nicht nach nahezu jedem Post von Mamuk x Kommentare erfolgen, dass er sich zurückziehen sollte, das müllt genauso alles zu und der Kreis schließt sich wieder, weil darauf logischerweise wieder ein Kommentar erfolgt.
Das ist Ansichtssache, das kann man so auch voll akzeptieren. Ich habe mich aber nicht mehr über Gran Turismo 6 beschwert, als ich festgestellt habe dass, wenn man die Auflösung der PS3 auf 720p umstellt, man auf einmal ein ganz flüssiges Spielerlebnis vorfindet. Dann habe ich plötzlich ein Spiel komplett ohne Tearing und ohne Ruckler, nur sieht es eben nicht mehr so toll aus. Das ist, was für mich persönlich mehr zählt.
Ein Spiel muss sich an der Spielbarkeit messen lassen und auch wenn die Xbox One momentan noch nicht alle Ressourcen ausschöpfen kann, dann ist mir ein flüssig laufendes Call of Duty wichtiger als eines, das vielleicht in 1080p läuft, aber mit einer Framerate unter 60fps.
Bei Fun-Action wie inFamous Second Son ist mir das auch völlig egal, ob es nun mit 30 oder 60fps läuft. Da kommt es ja nicht auf eine Millisekunde Reaktionszeit an. Es soll in erster Linie gut aussehen und dann erst gut spielbar sein.
Spätestens gegen Ende 2015 wird mit DirectX 12 sicher mehr bei der Xbox One machbar sein. Bis dahin kann man Multiplattformer sogar noch wunderbar auf den alten Konsolen zocken, oder wer es gar nicht mehr aushällt kauft sich dafür eben eine PS4. Die beste Auflösung in einer neuen Konsolengeneration ist doch eigentlich nur dazu da, um vor Freunden und Verwandten anzugeben. Danach kann man dann auch wieder heimlich Minecraft spielen. :zwinker: