• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X

X30 jaykay2876

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Mit Sicherheit hätte MS es besser machen können. Ein guter Start sieht anders aus.
Aber so schlecht ist sie wirklich nicht. Ich freue mich sicher mehr auf das was kommt, als über das was Spieletechnisch derzeit zu haben ist, aber in weniger als 6 Monaten wird das sicher schon anders aussehen.

X30 Floki

Rentenbezieher

Sie hätten vieles besser machen können, sie hätten zum Release 1 oder 2 dicke Titel haben können - aber man hat sich wohl dem Kokurrenzdruck gebeugt und die ONE so schnell wie möglich auf den Markt werfen wollen.

Hätte man sie ein Jahr später auf den Markt gebracht, dann womöglich mit einem neuem GoW und Halo (oder Viva Pinata für andere Zielgruppen), größerer HDD und gleich mit einigen Features, die man jetzt erst aktiviert, wäre das ein Top Start gewesen.
Dann wäre man eben ein Jahr nach der PS4 dran gewesen - wäre vielleicht gar nicht so schlimm geworden. Man muss aktuell und auch im nächsten halben Jahr noch keine NextGen Konsole haben, weil es nun wirklich nicht viel mit sich bringt. Die PS4 hat nichts, was die 360 nicht hat - ok, sie hat mehr Leistung, aber wird die auch nur annähernd ausgereizt? Nö. BF4 sieht besser aus, läuft aber schlechter auf NextGen.
Wirklich handfeste Kaufgründe gibts nicht. Nur MS hatte wohl ordentlich Muffensausen.

Dafür haben wir nun eine halb fertige Konsole, die mind. ein halbes Jahr im Beta Status bleibt.

Eine schlechte Konsole ist es sicher nicht - aber insgesamt, was man so liest, läuft die 360 besser, vor allem wenns um Party-Geschichten geht, der Griff ins Klo mit dem nicht erlaubten Zugriff auf Savegames und so gehen einfach gar nicht. Das ist aber eine Softwaresache und macht nicht grundsätzlich die Konsole schlecht. Die Spieleauswahl ist einfach mau.

Und mal ganz ehrlich... kann man wirklich aktuell die Community bewerten? Das ist immer Ansichtssache... das kann man überall auslegen, wie es einem passt. Egal, ob es PS vs XBOX oder BF vs COD ist...
Zum Controller kann ich, da ich die One noch nicht habe, auch nicht viel sagen, ausser dass er mir nach 2 Minuten testen nicht gefällt, weil er nicht so gut in der Hand liegt, ist aber eine Sache der Gewöhnung - nicht jeder Controller ist ein verlängerter Arm ab dem 1. Tag, wie der 360 Controller - aber auch nicht jeder ist so schlecht wie der der PS3 ;)
Auch das mit den Gamerscore ist Ansichtssache, das hat Sony auch - aber wer GS auf der 360 sammelt, wechselt wohl nicht zur PS4 - und umgekehrt.

Und Dashboard ist eh so eine Sache. Schlimmer als auf der PS3 gehts nicht, ich persönlich mag es, ich finde die Kacheln gut, mag sie auf dem PC mit Win8, mag sie bei WinRT und auf dem Windows Phone - nur ist es mir schleierhaft, wieso man die Kacheln nicht nach Belieben (wie auf PC und Handy) sortieren kann und in verschiedene Größen ändert. Was auf dem PC so super klappt, lässt man auf der 360 nicht zu... vielleicht ändert man das ja auf der One irgendwann.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Auch das mit den Gamerscore ist Ansichtssache, das hat Sony auch - aber wer GS auf der 360 sammelt, wechselt wohl nicht zur PS4 - und umgekehrt.

Das mag sicherlich für viele gelten, aber nicht für alle. Mit meinem Gamertag sind rund 131.000 GS inkl. diverser komplettierter Spiele verbunden. Und ganz ehrlich: Wen kümmert's? Die Xbox One und Microsofts gesamte Attitüde in den letzten Jahren sind für mich als ehemaligem Hardcore-Xbot ein so grosser Epic Fail, dass ich diese Historie nur zu gerne über Bord werfe, weil sie für mich für etwas steht, das einmal war und nicht mehr ist.

Der Gamerscore und die Achievements standen mal für die Idee, dass Gamer ihre eigene Spielehistorie aufbauen können und mittlerweile werden Erfolge (wenn auch ofmtals mit 0G) von Microsoft quasi mit dem Rasensprenger verteilt. Konsole zum Launch gekauft? Plopp! X Episoden einer Fernsehserie mit dem Anfangsbuchstaben B schauen? Plopp! 8 Stunden am Stück den gleichen Twitch-Stream gucken? Plopp!

Mittlerweile ist das ganze Erfolgssystem zu einem reinen Marketing-Tool geworden, dass die Leute zu mehr Medienkonsum anstiften soll.

GrollenKaiser

Neuankömmling

Ja, da musste ich vorhin auch lachen. Amazon Prime Video installiert, den ersten Film gesehen... zwei Erfolge (ohne Gamerscore). Muss nicht wirklich sein.

Aber ich bin froh, dass ich jetzt eine funktionsfähige One habe. Die erste von amazon (noch eine Day-One) kam vor drei Wochen mit einem defekten Lüfter an. Das Gerät war eher nicht neu, die Packung war schon geöffnet, wurde aber als neu verkauft. Ging zurück und die Kohle war auch sofort wieder da. Habe dann Anfang der Woche beim Alternate/Mein Paket Angebot zugeschlagen. Mit Rabatten und Gutscheinen kam ich auf 397,--. Außer dass der Lüfter des Netzteils etwas lauter ist als die One selbst, was aber nicht wirklich stört, denn es ist schon alles ziemlich ruhig, bereue ich den Kauf nicht.

Der Controller ist weiterhin Sony überlegen und das ist für mich sehr wichtig fürs Gameplay-Feeling.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

...ist schon wieder eine Woche rum und das One gebashe beginnt - mir ist das langsam zu langweilig und das heißt was.

Ich finde die Mods sollten langsam mal diesen Thread schließen.....

Roy Gerberer

Jungspund

...
sorry für das ot aber mal ne ernst gemeinte frage wie steht ihr eigentlich zu dieser auflösungs geschichte

Finde das halb so wild. Auflösung ist nicht alles siehe Ryse. Und BF4, was mMn ein klareres Bild abliefert als das FullHD NFS Rivals (alles auf der One) .Finde Rivals total verpixelt und der Motion-Blurr Effekt tut sein übriges.
Wäre die Auflösung / Hardwareleistung alleine Kaufgrund für mich gewesen, wäre es ein PC geworden, den kann man ja auch Wohnzimmertauglich bauen.

Skyrron

Altenpfleger

Ich weis nicht was ihr alle habt. Ich find die one gut. Mir war von Anfang an klar das wenn ich mir die Konsole zum Start hole das einiges nicht so rund laufen wird, das ist aber bei den meisten Produkten so.

Das einzigste was nervt ist das noch paar Spiele fehlen.

Ich kann mich nur den Vorrednern Anschließen, das gebashe nerft langsam. Vorallem geht es immer um das gleiche...

ToshBe

Senior

Der Gamerscore und die Achievements standen mal für die Idee, dass Gamer ihre eigene Spielehistorie aufbauen können und mittlerweile werden Erfolge (wenn auch ofmtals mit 0G) von Microsoft quasi mit dem Rasensprenger verteilt. Konsole zum Launch gekauft? Plopp! X Episoden einer Fernsehserie mit dem Anfangsbuchstaben B schauen? Plopp! 8 Stunden am Stück den gleichen Twitch-Stream gucken? Plopp!

Mittlerweile ist das ganze Erfolgssystem zu einem reinen Marketing-Tool geworden, dass die Leute zu mehr Medienkonsum anstiften soll.

Ich hab mir eine 360er gekauft wegen dem GS? Ich kaufte mir ne X1 wegen dem GS? Ich schaue einen Film wegen dem GS? Mir wird die Hose eng wegen dem GS? Wenn mal wieder von sich selbst auf andere geschlossen wird, sollte die eigene Erwartungshaltung mal überdacht werden und man sich selber fragen, ob nicht ggf. etwas falsch interpretiert wurde :rolleyes:

Am amüsantesten bei einigen Beiträgen empfinde ich, dass viele diese „Kritiker“ gar keine X1 ihr eigen nennen sondern Ihre Theorien nur aus Berichten anderer ziehen. Ernst nehmen kann ich in erster Linie nur meine eigenen Erfahrungen mit der X1 und maximal die, die sowohl die X1 und im Vergleich auch die PS4 besitzen. Alles andere ist in meinen Augen nur missionarischer Müll, der anderen den Spaß an der Freud vermiesen soll, da derjenige selber nur darin Erfüllung findet alles und jeden schlecht zu reden, weil er selbst keinen Spaß empfinden kann! Meine Meinung - andere dürfen andere haben :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen

I Alles andere ist in meinen Augen nur missionarischer Müll, der anderen den Spaß an der Freud vermiesen soll, da derjenige selber nur darin Erfüllung findet alles und jeden schlecht zu reden, weil er selbst keinen Spaß empfinden kann!

Hater gibts halt überall. Oder wie sagt man so schön: "Willkommen im Internet." :zwinker:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ich hab mir eine 360er gekauft wegen dem GS? Ich kaufte mir ne X1 wegen dem GS? Ich schaue einen Film wegen dem GS? Mir wird die Hose eng wegen dem GS? Wenn mal wieder von sich selbst auf andere geschlossen wird, sollte die eigene Erwartungshaltung mal überdacht werden und man sich selber fragen, ob nicht ggf. etwas falsch interpretiert wurde :rolleyes:

Es hat niemand gesagt, dass DU Dir eine 360 bzw. One wegen dem Gamerscore gekauft hast. Aber vielen Leuten sind diese großen oder kleinen Errungenschaften in Form von Erfolgen und GS im Rahmen des Spiels durchaus wichtig, ansonsten würde es nicht so viele Internetseiten rund um das Thema geben. Ich hab mir meine 360 damals auch nicht wegen der Achievements gekauft, auf die ich so richtig erst nach einigen Monaten des Spielens aufmerksam wurde, sondern wegen der Spiele (in diesem Falle Mass Effect 1, PGR 4, Forza 2, Viva Pinata, Puzzle Quest usw.). Aber ja, ich fand dieses Konzept der persönlichen Spielehistorie durchaus sehr interessant und reizvoll. Und ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass es für Leute seinen Reiz hat, diese Spielehistorie und diese Errungenschaften in eine neue Generation mitzunehmen und dies somit in die eigene Kaufentscheidung einflieißen zu lassen und letztendlich innerhalb der gleichen Konsolenfamilie zu verbleiben.

Abgesehen davon kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum Du jetzt grade meinen Beitrag zitierst und von "von sich selbst auf andere schließen", Erwartungshaltungen und Fehlinterpretationen sprichst, weil mein Beitrag genau dem Gegenteil entspricht.
Floki sprach davon, dass GS-Sammler wohl eher nicht in eine andere Konsolenfamilie wechseln würden. Und ich habe daraufhin sinngemäß geantwortet, dass er durchaus recht hat, aber dies sicher nicht für alle gilt, woraufhin ich wiederum mich als Beispiel dafür genommen und meine Beweggründe dargelegt habe. Und auch wenn ich glaube, dass ich in der Riege der GS-Sammler sicherlich eine Minderheit darstelle, ich wiederum auch ganz klar der Überzeugung, dass ich nicht der einzige auf der Welt bin, der so empfindet.

Am amüsantesten bei einigen Beiträgen empfinde ich, dass viele diese „Kritiker“ gar keine X1 ihr eigen nennen sondern Ihre Theorien nur aus Berichten anderer ziehen. Ernst nehmen kann ich in erster Linie nur meine eigenen Erfahrungen mit der X1 und maximal die, die sowohl die X1 und im Vergleich auch die PS4 besitzen. Alles andere ist in meinen Augen nur missionarischer Müll, der anderen den Spaß an der Freud vermiesen soll, da derjenige selber nur darin Erfüllung findet alles und jeden schlecht zu reden, weil er selbst keinen Spaß empfinden kann! Meine Meinung - andere dürfen andere haben :zwinker:

Da Du diesen Absatz auch unter das Zitat meines Beitrags gepostet und ihn nicht abgegrenzt hast, muss ich davon, dass Du mit diesem Absatz auch mich meinst, weswegen ich darauf auch nochmal antworten will.

Ich freue mich wirklich für Dich und auch alle anderen, dass ihr mit Eurer Xbox One zufrieden seid, denn nichts ist ärgerlicher als einen Kauf zu tätigen, mit dem man am Ende unzufrieden ist. Aber muss man wirklich im Besitz von etwas sein, um dieses Produkt nicht zu mögen oder es kritisieren? Hätte ich wirklich eine Xbox One in ihrer usprünglich erdachten Form haben müssen, damit ich die rigiden DRM-Maßnahmen und den Onlinezwang hätte kritisieren dürfen? Muss ich mir tatsächlich erst ein Kinect hinstellen, um die Meinungen haben zu dürfen, dass ich mit meiner Konsole nicht reden will? Muss ich mir tatsächlich erst Forza 5 kaufen, damit ich sagen darf, dass ich die radikale Kürzung der Inhalte im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht akzeptabel finde oder die Art der Einbindung der Mikrotransaktionen nicht gut finde?
Ich denke nicht, denn das Sammeln von Informationen durch Artikel, Videos und Meinungen anderer, sowie das Abwägen von Vor- und Nachteilen und die daraufhin folgende Meinungsbildung gehört zu einer Kaufentscheidung dazu.

Natürlich habe ich als Besitzer eines Produkts erst recht das Recht, Lob oder Kritik üben. Aber trotzdem kann man auch ohne Besitz eines Produkt zu der Überzeugung kommen, dass einem eine Produktphilosophie einfach nicht zusagt.

Abgesehen davon hab ich als bekennender Xbox One-Kritiker mich in letzter Zeit hier im Thread bzw. im Forum allgemein bewusst sehr zurückgehalten, weil zu dem Thema letztlich fast alles, das es zu sagen gibt, schon gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben