• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

GHF APOPHIS

Neuankömmling
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Von bild aussetzern kann ich nicht berichten allerdings kommt es bei mir manchmal zu bildfehlern ich weiß nur nicht wie ichs genau:what: beschreiben soll

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Wo wir schon gerade am ablästern sind...
Ich konnte mich gestern nicht mehr mit meinem Gamertag anmelden, weil angeblich mein Passwort falsch sein! :hirni:
Dachte schon, mein Account wurde gahackt. Also Passwort am PC geändert und neu auf der Xbox One eingeloggt. Ging wieder nicht. Dann habe ich mich als neuer User angemeldet, bzw. e-mail und neues Passwort eingegeben und siehe da: X30 Neo wurde erkannt!
Allerdings steht mein Profil nach dem manuellen Start der One jetzt dreimal (!) zur Verfügung. Also, welchen Benutzer auswählen? X30 Neo, X30 Neo oder X30 Neo? :silly: Naja, jedenfalls bleibt der Gamerscore bei allen drei X30 Neos gleich, wenn man einen neuen Erfolg bekommt. :shame:

GHF APOPHIS

Neuankömmling

Am ende des tages sind wir ja selber schuld :sly: das hätte uns ja klar sein sollen das wir beta tester sind egal auf welcher konsole :D ich seh da recht entspannt in die zukunft und freu mich schon aufs märz update

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Am ende des tages sind wir ja selber schuld :sly: das hätte uns ja klar sein sollen das wir beta tester sind egal auf welcher konsole :D ich seh da recht entspannt in die zukunft und freu mich schon aufs märz update

Ganz ehrlich? Da ich seit Mittwoch auch eine PS4 besitze, kann ich erhobenen Hauptes erklären, dass ich mich dort keinesfalls wie ein Beta-Tester fühle. Auf der One schon ein bischen. :wegrenn:

Aber wen wundert's? Ein ursprüngliches Konzept in so kurzer Zeit so radikal umzustellen war sicher auch nicht vorgesehen. Da wurde MS einfach kalt erwischt. Aber das wissen wir ja nun schon...
Machen wir das beste draus und hoffen auf tolle Exklusivtitel, gute Deals mit Games for Gold und vielleicht schon bald eine Preissenkung o.ä.

GHF APOPHIS

Neuankömmling

Ja mag schon stimmen bin einer ps4 ja auch nicht abgeneigt aber das was du sagst hat schon seine richtigkeit nur finde ich es vorerst nicht schlimm das es so ist und man muss ms schon zu gute halten das sich was ändert und sie sich nach dem verpatzten auftritt schon sehr viel mehr mühe geben .

Und Konkurrenz belebt das Geschäft ich seh dem sehr entspannt entgegen denn es ist nur ein hobby für mich und schließlich gibts wichtigeres zum beispiel die frau oder die freunde.

sorry für das ot aber mal ne ernst gemeinte frage wie steht ihr eigentlich zu dieser auflösungs geschichte

P

Phoenix

Guest

Doch nach ner Woche habe ich gemerkt wie geil Gamerscores,Controller,Dashboard und vorallem die geile Community auf der XBOX sind.
Jetzt gammelt die PS4 hier rum.

Das mit der Community kann ich nachvollziehen, das ist der einzige Grund wieso die One überhaupt noch hier steht. Aber ob man jetzt Gamerscore oder Trophies bevorzugt, das ist reine Geschmacksache, ebenso welcher Controller (beide sind absolut top). Aber das mit dem Dashboard betrachte ich jetzt mal als verfrühten 1. April-Scherz.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Sorry ich sehe das alles nicht negativ. Bin mit meiner one zufrieden. Liegt vieleicht auch daran, das meine Erwartungen zu Beginn der neuen Generation nicht zu hoch geschraubt waren.

Oben