AW: Xbox One - Die neue Xbox
Ich hab mir eine 360er gekauft wegen dem GS? Ich kaufte mir ne X1 wegen dem GS? Ich schaue einen Film wegen dem GS? Mir wird die Hose eng wegen dem GS? Wenn mal wieder von sich selbst auf andere geschlossen wird, sollte die eigene Erwartungshaltung mal überdacht werden und man sich selber fragen, ob nicht ggf. etwas falsch interpretiert wurde
Es hat niemand gesagt, dass DU Dir eine 360 bzw. One wegen dem Gamerscore gekauft hast. Aber vielen Leuten sind diese großen oder kleinen Errungenschaften in Form von Erfolgen und GS im Rahmen des Spiels durchaus wichtig, ansonsten würde es nicht so viele Internetseiten rund um das Thema geben. Ich hab mir meine 360 damals auch nicht wegen der Achievements gekauft, auf die ich so richtig erst nach einigen Monaten des Spielens aufmerksam wurde, sondern wegen der Spiele (in diesem Falle Mass Effect 1, PGR 4, Forza 2, Viva Pinata, Puzzle Quest usw.). Aber ja, ich fand dieses Konzept der persönlichen Spielehistorie durchaus sehr interessant und reizvoll. Und ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass es für Leute seinen Reiz hat, diese Spielehistorie und diese Errungenschaften in eine neue Generation mitzunehmen und dies somit in die eigene Kaufentscheidung einflieißen zu lassen und letztendlich innerhalb der gleichen Konsolenfamilie zu verbleiben.
Abgesehen davon kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum Du jetzt grade meinen Beitrag zitierst und von "von sich selbst auf andere schließen", Erwartungshaltungen und Fehlinterpretationen sprichst, weil mein Beitrag genau dem Gegenteil entspricht.
Floki sprach davon, dass GS-Sammler wohl eher nicht in eine andere Konsolenfamilie wechseln würden. Und ich habe daraufhin sinngemäß geantwortet, dass er durchaus recht hat, aber dies sicher nicht für alle gilt, woraufhin ich wiederum mich als Beispiel dafür genommen und meine Beweggründe dargelegt habe. Und auch wenn ich glaube, dass ich in der Riege der GS-Sammler sicherlich eine Minderheit darstelle, ich wiederum auch ganz klar der Überzeugung, dass ich nicht der einzige auf der Welt bin, der so empfindet.
Am amüsantesten bei einigen Beiträgen empfinde ich, dass viele diese „Kritiker“ gar keine X1 ihr eigen nennen sondern Ihre Theorien nur aus Berichten anderer ziehen. Ernst nehmen kann ich in erster Linie nur meine eigenen Erfahrungen mit der X1 und maximal die, die sowohl die X1 und im Vergleich auch die PS4 besitzen. Alles andere ist in meinen Augen nur missionarischer Müll, der anderen den Spaß an der Freud vermiesen soll, da derjenige selber nur darin Erfüllung findet alles und jeden schlecht zu reden, weil er selbst keinen Spaß empfinden kann! Meine Meinung - andere dürfen andere haben :zwinker:
Da Du diesen Absatz auch unter das Zitat meines Beitrags gepostet und ihn nicht abgegrenzt hast, muss ich davon, dass Du mit diesem Absatz auch mich meinst, weswegen ich darauf auch nochmal antworten will.
Ich freue mich wirklich für Dich und auch alle anderen, dass ihr mit Eurer Xbox One zufrieden seid, denn nichts ist ärgerlicher als einen Kauf zu tätigen, mit dem man am Ende unzufrieden ist. Aber muss man wirklich im Besitz von etwas sein, um dieses Produkt nicht zu mögen oder es kritisieren? Hätte ich wirklich eine Xbox One in ihrer usprünglich erdachten Form haben müssen, damit ich die rigiden DRM-Maßnahmen und den Onlinezwang hätte kritisieren dürfen? Muss ich mir tatsächlich erst ein Kinect hinstellen, um die Meinungen haben zu dürfen, dass ich mit meiner Konsole nicht reden will? Muss ich mir tatsächlich erst Forza 5 kaufen, damit ich sagen darf, dass ich die radikale Kürzung der Inhalte im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht akzeptabel finde oder die Art der Einbindung der Mikrotransaktionen nicht gut finde?
Ich denke nicht, denn das Sammeln von Informationen durch Artikel, Videos und Meinungen anderer, sowie das Abwägen von Vor- und Nachteilen und die daraufhin folgende Meinungsbildung gehört zu einer Kaufentscheidung dazu.
Natürlich habe ich als Besitzer eines Produkts erst recht das Recht, Lob oder Kritik üben. Aber trotzdem kann man auch ohne Besitz eines Produkt zu der Überzeugung kommen, dass einem eine Produktphilosophie einfach nicht zusagt.
Abgesehen davon hab ich als bekennender Xbox One-Kritiker mich in letzter Zeit hier im Thread bzw. im Forum allgemein bewusst sehr zurückgehalten, weil zu dem Thema letztlich fast alles, das es zu sagen gibt, schon gesagt wurde.