• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Show ging so. Diablo 4, Starfield, As Dusk Falls, Cocoon und Forza Motorsport haben mir gefallen. Alles andere war nicht so meins. Die Persona Spiele ausgenommen. Die kenne ich aber schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also ich fand die Show jetzt nicht besonders, viel zu wenig echtes Gameplay, fast nur Spiele mit Xbox Launch Exklusive (warum steckt man so massiv da Geld rein?), Release 2023 oder was mich nicht angesprochen hat. Und warum soviel Shooter? Also 2022 gibt's echt nicht viel zu tun für meine Series X mangels richtiger Exklusivtitel. Für Gamepassfreunde aber sicher ganz nett, da vieles da reinkommt. Selbst Starfield bin ich skeptisch, 1000 Planeten? Wie will man das vernünftig mit Inhalt füllen in einem RPG?
Schade, hatte mal auf was zu Fable oder Gears/Gears Collection gehofft.
 

Khorny

Rentenbezieher
Waren schon sehr gute Spiele dabei. Starfield, Redfall, Forza, Scorn, Ereban, Ravenlok, Wo Long, alle Personas und noch ein Kojima Game - auch wenn davon nichts zu sehen war. Fokus liegt halt auf Spielen die binnen 12 Monaten erscheinen sollen.

Es fehlten auf dem Showcase aber sämtliche Ankündigungen aus dem Summer Game Fest und auch die noch kommenden Deathloop oder Ghostwire Umsetzungen, die nach Auslaufen des 1-Jahres-Vertrags erscheinen. Merkwürdig das MS die Gelegenheit nicht genutzt hat Werbung dafür zu machen. Da erscheint schließlich noch einiges mehr als dieser Showcase hergegeben hat. Warum man so ein Potential liegen lässt aber teils sehr merkwürdige Indies reingepackt hat, verstehe ich auch nicht.

Besonders die erste und die letzte halbe Stunde haben die Show gerockt, dazwischen wars doch sehr fad. Wobei man schon eine gute Mischung gefahren ist. Die Riot Games Dinger oder Minecraft haben extrem viele Fans weltweit.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na ja... So wie ich das verstanden habe, war heute doch nur Trailer-Rotation...

Und morgen (?) solls doch nochmals was ausführliches geben?!

Aber wie auch immer... Die Trailershows sind halt der neue heiße Scheiß...

Mich hat es an zwei, drei Stellen auch arg gepackt. Kamen halt auch ein paar große Dinge... RIOT GAMES kam echt unerwartet & die ganzen Asian-Dinger zeigen halt, wo MS wem etwas abgraben möchte... 😜

Und Starfield... Na ja... Hammer halt! Ich hoffe wirklich sehr, dass es alles so klappt, wie ein Bethesda grad die Gamer heiß macht. Dann könnte das tatsächlich ein riesen Ding für die nächsten Jahre werden... 👌👍

Mir hat es gefallen... Ist wieder eine gute Mischung... Für jeden etwas. Und ich finde es in der Tat auxhb gut, dass nicht mehr die große Masse an "Riesen-Hype-Ankündigungen" kommen... Lieber etwas weniger. Klasse statt Masse!
 

cts

Rentenbezieher
kA was es an der Show zu meckern gibt... Es war alles vorhanden, von Trailern, zu Gameplay, zu bissel Gelaber. Immerhin wurde auch gleich angezeigt, welche Spiele wirklich exklusiv sind und welche später auch für andere Plattformen kommen. Das erfährt man bei anderen Shows meist erst hinterher im Netz.
Aber so ist die Videospielbubble halt, egal was man macht, es wird eh gemeckert.
 

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Immerhin wurde auch gleich angezeigt, welche Spiele wirklich exklusiv sind und welche später auch für andere Plattformen kommen.

Wer sich da wenigstens etwas auskennt, welche Games kommen da erst für XYZ raus und danach erst für ABC? Bis auf "kleine" Sachen hab ich da nichts gesehen was nen Kauf der X-Box für "mich" rechtfertigt...in Bezug der heute gezeigten Games. "The Plague..." ( Top-Game) z.b. kommt überall und ob ich bei "FH" das Spiegelbild meines "Race-Gegners" sehe....sorry aber ich fahre selten in 3.th Person und dann noch beim Gegner mit um zu sehen wie toll sich "Sein Auto" in meinen Auto spiegelt... Sachen die es gibt, die die Welt nicht braucht.
 

cts

Rentenbezieher
Bis auf "kleine" Sachen hab ich da nichts gesehen was nen Kauf der X-Box für "mich" rechtfertigt..

Ja gut das ist klar, wenn man schon ein Gerät der "Konkurrenz", sei es PS oder PC hat. Das meiste ist ja ohnehin Multi. Bis auf die 2-3 Exclusives sehe ich aktuell auch keinen Kauf einer PS5 bei mir. Aber es wird irgendwann passieren, einfach weil ich Videospiele liebe.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich fand die Show "gut". Das lag aber hauptsächlich auch daran, dass es endlich die Persona Spiele auf die Xbox schaffen und dann Teil 3 und 4 auch endlich mit deutschen Untertiteln *klick Das es ihnen gelungen ist die Serie endlich auf die Xbox zu bringen ist tatsächlich ein immenser Gewinn.

Erhofft hatte ich mir allerdings noch eine Golden Eye Ankündigung..oder eine zu Fallout - New Vegas 2. Gerade letzteres sollte doch möglich sein, hat man doch sowohl Bethesda und Obsidian schon unter seinen Fittichen. Und mit einem Fallout 5 ist ja nicht vor 2028 oder so zu rechnen. Hier hoffe ich noch auf die Gamescom...irgendwas muss da ja auch noch gezeigt werden ;)

Das nicht viele Exclusives dabei waren...geschenkt. Bei den meisten dieser Events, beispielsweise auch Sonys State of Play mit RE4 Remake, sind die Titel meist ja auch wenn überhaupt nur zeitexklusiv. Jedes System hat so seine Eigenmarken, der Rest ist multiplattform..und das finde ich auch gut so :)

Somerville und Eiyuden Chronicles haben mir noch zugesagt, neben Forza 8 natürlich. Auch Ark 2 und Hollow Knight werden mal beobachtet.

Klar, wirkliche Neuheiten waren rar..aber das ist seit den regelmäßigen State of Plays, Nintendo Direct und eben den Showcases nun mal so :)
 

Khorny

Rentenbezieher
Erhofft hatte ich mir allerdings noch eine Golden Eye Ankündigung..oder eine zu Fallout - New Vegas 2. Gerade letzteres sollte doch möglich sein, hat man doch sowohl Bethesda und Obsidian schon unter seinen Fittichen.

Ja, über Goldeneye war ich überrascht. Es ging halt "nur" um Spiele die binnen eines Jahres erscheinen, und die sind noch nicht mal vollständig gewesen, von Darktide, Stalker oder auch Routine fehlte jede Spur, obwohl diese sogar noch dieses Jahr erscheinen. Vermutlich wollte man einfach keine Spiele zeigen, die bereits auf dem Summer Fest zu sehen waren.

Persönlich hätte ich auch gerne mal was zu Outer Worlds 2, Awowed oder Indiana Jones gesehen, oder dem neuen Spiel von Shinji Mikami.

Evtl. erscheint ja September oder so nochmal ein weiterer Stream von Xbox, wo man dann auch nen weiteren Ausblick bekommt.

PS: Vom Halo Koop hört man auch nichts mehr.

Ebenso hat man die Cloud Kooperation über TVs nicht erwähnt. Aber angenehm war in jedem Fall der doch sehr geringe Anteil an unnötigem Talk. 2021 bestand die Show ja gefühlt zur Hälfte aus Gelaber.
 
Oben