• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Durststrecke? Es gab doch genug Spiele. Am Ende ist es doch egal, ob die Titel von 1st Party kommen oder von irgendwem anders, ob die Titel exklusiv sind oder jeder sie spielen kann. Hauptsache man hat Spaß damit.
Als Besitzer von mehreren Konsolen ist das schon nicht unwichtig. Weil warum hab ich mehrere Konsolen, eben wegen Exklusivtiteln und wenn da ein Jahr quasi nix kommt, ist das schon...
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Durststrecke? Es gab doch genug Spiele. Am Ende ist es doch egal, ob die Titel von 1st Party kommen oder von irgendwem anders, ob die Titel exklusiv sind oder jeder sie spielen kann. Hauptsache man hat Spaß damit.

Mir ist das auch egal, ich hatte auch in der Xbox One Ära genug zum spielen. Es ging mir nur darum dass ich es verstehe wenn da mancher nach mehr 1st Party schreit. Und doch, die Xbox One war wenn es um 1st Partys geht eine Durststrecke und mit dem klassischen Konsolen Modell gilt eben, Software sells Hardware. Es hat schon einen Grund warum MS bei der Xbox One eher schwache Verkaufszahlen im Gegensatz zur Konkurrenz hatte. Ohne den Game Pass und die Studio Käufe, hätte man mal (fast) gar nichts zu bieten für die Leute, die eine Alternative zu einer Playstation suchen.

Ich bin aber auch je länger je mehr der Meinung, wer nicht gerade plug&play haben möchte, fährt auf dem PC aktuell am allerbesten. Zumindest wenn man die grösste Auswahl an Games und Zubehör haben möchte. Ist aber auch eine Frage des Budgets. Eine Series S ist schon ein super Stück Hardware.
 

cts

Rentenbezieher
Stellt sich die Frage; Warum kauft man sich mehrere Konsolen wenn man das für Exklusivtitel macht die es offenbar nicht gibt? Ist eben ein selbstgemachtes Luxusproblem.

Dies. Ich besitze am Ende einer Gen auch mehrere Konsolen. Ein Gerät ist dann halt Primärgerät für Multititel (diese Gen bei mir die Series) und die anderen Geräte werden erst angeschafft wenn es genügend für mich interessante Exklusivspiele gibt.
Allerdings nicht vorher, weil warum auch.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich sehe das mit dem aktuellen Ausblick jedenfalls fast schon zu viel des Guten. Gerade wenn man mehrere Konsolen (oder alle) besitzt, gibt es keinen Leerlauf.

Da erscheinen dann jetzt der Reihe nach Turtles: Shredders Revenge, As Dusk Falls, Plague Tale Requiem, Content Update für Flugsimulator, Xenoblade Chronicles 3, Splatoon 3, Saints Row, Warhammer 40k Darktide, Forza Horizon Hotwheels, Last of Us Remake, Atomic Heart, Ark 2, Forspoken, Scorn, Routine, Cuphead, vermutlich auch noch Bayonetta 3 oder Metroid Prime, und hintenraus mit Glück noch Stalker 2, God of War, Hogwarts, Callisto Protocoll, Gotham Knights und Call of Duty.

Da sind exklusive Spiele für PS5, Xbox und Switch dabei.

Eigentlich ist das schon viel zu viel für ein halbes Jahr. Dabei sind die Showcases von Capcom, Square-Enix und Nintendo erst noch. Die Liste kann noch deutlich länger werden.
 

janosch

Frührentner
Alles in allem ne gute Show. Am Anfang war mir etwas zu viel Geballer. Von den großen Games fand ich Forza Motorsport und Starfield sehr interessant. Von den kleineren Pentiment und The Last Case of Benedict Fox. Diablo IV mal sehen. Ist mir vielleicht zu sehr auf Online Multiplayer ausgelegt. Da würde ich gerne die Kampagne im Couch-CoOp mit meiner Frau spielen, wenn das möglich ist. Ich fand gut, dass man sich auf Spiele die innerhalb eines Jahres erscheinen fokussiert hat. Darüberhinaus war irgendwie für jeden was dabei. Finde es auch klasse, dass weiterhin Strategiespiele auf Xbox gepusht werden. Das noch jede Menge Games in der Pipeline sind, weiß doch jeder. Da muss sich keiner Bange machen. Mein Abo wird Ende des Monats zum ersten Mal zum Vollpreis verlängert und ich bleibe definitiv dabei. Wenn ich das Event zusammenfassen müßte würde ich sagen: GamePass, GamePass und nochmal GamePass!

PS: Habe noch As Dusk Falls vergessen. Das fand ich auch sehr ansprechend und kommt ja schon nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ist es nicht so, dass man bei all den echt ordentlichen Multiplattformspielen eigentlich bereits jetzt schon nicht mehr hinterher kommt jedes Spiel mit der Aufmerksamkeit zu spielen, die es verdient hat?

Warum sollte man da als Plattformanbieter zwingend extra viel in Exklusivtitel investieren. Wer extra viel Zeit hat, der kann sich ja schon an der Menge an Spielen im Game-Pass erfreuen, auf die ich persönlich schon nicht mehr klar komme.

Ich glaube auch nicht, dass Sony oder MS die Hardcore-Multikonsoleros im Fokus haben. Was da gestern gezeigt wurde, ist jetzt nicht gerade wenig, für selbst engagierte Spieler.

Ich freu mich echt auf Forza Motorsport und die Erweiterung für Forza Horizon 5.

Hab gerade mit Far Cry 6 angefangen und deswegen Aven Colony geparkt.

Und dann gibt's da noch so viele weitere gute Spiele, die man alle mal noch spielen könnte, wenn man nur die Zeit dafür hätte (auch auf der 360)...
 

Khorny

Rentenbezieher
Ist es nicht so, dass man bei all den echt ordentlichen Multiplattformspielen eigentlich bereits jetzt schon nicht mehr hinterher kommt jedes Spiel mit der Aufmerksamkeit zu spielen, die es verdient hat?

Hier hat man als Multiplattformer auch einen weiteren Vorteil.

Man kann die jeweils beste Fassung rauspicken, was nicht immer zwingend eine Xbox oder PS5 Version ist.

Gerade wenn es auch Mehrspieler in den Spielen gibt, hat man in der einen Fassung vielleicht Crossplay, anderswo nicht, ggf. gibt es andere Bonis oder DLCs. Oft kriegt man Retail Fassungen nur noch auf einer Switch, dafür ist am PC z.B. der Mehrspieler kostenlos. Ego-Shooter habe ich auch lange Zeit lieber am PC gekauft.

Irgendwelche schönen jRPG oder Visual Novels spiele ich dafür lieber im Handheld.

Multi-Plattform heißt für mich weitaus mehr als nur "Exklusives".
 
  • Like
Reactions: cts

knusperzwieback

Rat der Weisen
Für MICH waren da viele Gähner dabei. Waffen, Waffen und nochmals Waffen + viel volles Pfund aufs Maul. Um das abzufedern noch "Indies" mit Comiclook dazu um die Eltern ruhig zu stimmen. ;) So richtige Kracher konnte ich (für mich) jetzt nicht ausmachen.

Macht aber nichts, die Spiele welche ich bevorzuge tauchen selten in solchen AAA-Shows auf und erscheinen eher still und leise irgendwann im Shop, oder ich werde hier von @Linsenheld und Co. auf diese Perlen hingewiesen. :)
 
Oben