• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
XCloud hat sich gefühlt stetig verbessert. Würde behaupten die Latenz ist niedriger und die Dauer bis zum Spielstart ist auch schneller geworden. Alles nur subjektiv. Habe letztens Steep über xCloud gespielt und keine Verzögerung bemerkt

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Wenn ich allerdings einen Konkurrenten betrachte, den man wohl mindestens als ebenbürtig bezeichnen kann und der sogar ein Großteil der TVs, Handys und Autos mit seinem angepaßten Betriebssystem versorgt, würde ich - stand jetzt - eher von einem Nischenprodukt sprechen. Nicht zuletzt deshalb sehe ich kurzfristig und auch vielleicht mittelfristig keinen signifikanten Markt dafür.

Du meinst ganz offensichtlich Google Stadia.

Zwei Punkte dazu:

Zum einen hat Stadia nur auf Streaming gesetzt. Das ist für eine Technologie welche sich auf dem Markt noch nicht etabliert hat schon riskant.
Microsoft hat die Möglichkeit mit ihrem Xbox Ökosystem die Kunden langsam an Streaming ranzuführen.
Die Hardcore Fans bekommen die Spiele weiterhin nativ auf der jeweiligen Hardware und können mal mit Streaming testen. Und neue Kunden haben zumindest die Wahl mit leichtem Einstieg in die Cloud.

Der zweite Punkt:
Als neuer Mitbewerber mit starker etablierter Konkurrenz war das Google Angebot einfach nicht gut.
Viele Funktionen haben zum Start gefehlt. Auch viele Spiele waren zunächst nicht verfügbar. Keine Exklusiven Deals bzw starke Exklusivtitel welche Kunden zur Plattform locken.

Also hätte Google Stadia als Konsole veröffentlicht, wäre das sehr wahrscheinlich auch ein Flop geworden. Der Flop kam sehr wahrscheinlich nicht nur wegen Streaming.

Daddli

Rentenbezieher
@Misc

Stand jetzt kann ich dazu nichts sagen. Aber GeForce Now und auch Stadia waren bei der visuellen Qualität zeitweise deutlich vor Xcloud. Die Hardwarebasis, von der die ganze Chose kam, war mal die One S. Sollte das noch so sein, bin ich der Meinung, das MS hier nachlegen wird müssen. Das ist aber mehr Spekulatius. Ich habe zur Hardware, die man zukünftig verwenden wird, bisher keine Angaben gefunden. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr. Würde mich auch interessieren.

@Corvo
Ok. Da hast du natürlich recht. Das sind Punkte, die ich bisher gar nicht bedacht habe. d'acorrd. ;)

@janosch
Danke für dein Feddback! (y)

Khorny

Moderator
Team
Was gibt es denn am Final Fantasy Remake auszusetzen? Fand das ziemlich gut. Hab es sogar zweimal durchgezockt. :unsure:

Alles gut. Bin einfach kein Fan von Square-Enix' neuer Action Ausrichtung. Gründe warum ich FFVIIR (genau wie LR oder XV) nicht gut fand gäbs einfach zu viele, um das mal kurz hier abzufrühstücken.

Gehört wohl auch nicht in diesen Thread. :ugly:

janosch

Frührentner
Heute kamen einige Ankündigungen

Routine Xbox Console Exclusive, Day One Gamepass
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Midnight Fight Express, Day One Gamepass
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder‘s Revenge, Day One Gamepass
Warhammer 40k Darktide, Xbox Console Exclusive, Day One Gamepass

Khorny

Moderator
Team
War echt einiges dabei.

Selbst ohne den Showcase ist 2022 damit für mich gerettet. Forza Hotwheels Upgrade + Darktide + Turtles + Routine.

Wenn es gut läuft noch Forza Motorsport oder Stalker.

Khorny

Moderator
Team
Tom Henderson hat gestern in einem Video über den Showcase gesprochen. Einiges weiß er, anderes spekuliert er. Hier mal grobe Zusammenfassung:

A lot of "surprises"
Don't expect Ubisoft presence
Heard nothing about EA either
Bethesda to have Redfall, Starfield and 2 announcements
Starfield will take around 20% of the show
There's a company showing more games than Bethesda (SEGA? Bandai Namco?)
No avowed being shown
He has no info about Zenimax
Something Halo is being announced
Kojima is going to be there, but no Overdose...some kind of partnership? Announcement?
Starfield to have a sizeable demo
20-30 games to be there
Small and big IP revivals

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Durchaus spannende Einwürfe. Angeblich soll auch Persona 5 folgen. Ich würde da aber meine Erwartungen eher gering halten.

Was mich wirklich traurig machen würde, wenn sich die Gerüchte um Forza bestätigen. (Verschiebung auf Frühjahr 2023) :-(

Zäpp

Moderator
Team
Persona kommt auf die Xbox und in den Gamepass
Persona Series on Xbox — Announce Trailer | Xbox Game Pass - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Schöner Showcase heute, muss ich schon sagen. Für mich leider nichts dabei wo ich sage: Ich will ne X-Box. Die Spiele, die mich interessiert haben, kommen auch Multi-Konsole raus...von daher. Aber wie gesagt, die Präsi war nicht schlecht...hat mir gefallen, auch wenn sie mein Kauf-Verhalten nicht beeinflussen konnte.

Oben