• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
@Gonzo: Sehr geil, wann kommt die Single in die Läden??? Der wird der Bohlen sicher hellhörig :D

@Bunjee: Ja, ist das so? ... ich hab keine Ahnung und davon 'ne Menge :confused:
 
X

X30 007ven

Guest
@ Gonzo: sehr geil :D damit könntest du uns würdig beim Grand Prix vertreten. Vordere Plätze garantiert :D
Das ganze live gesungen und auf CD gepresst wär das der Hammer, dann noch bissi Merchandising (T-Shirts mit Pistensau Logo, etc.) und der Rubel rollt. :cool::D
 

Bunjee

Altenpfleger
Motorsportpresse Stuttgart 01.06.2008

X30 SuperCup in Mazda Speedway Laguna Seca - Der grosse Showdown

Letzte Station der BMW M3 Challenge ist der vielleicht berühmteste Speedway der Vereinigten Statten in Laguna Seca bei Monterey an der Küste Kaliforniens. Ausgetragen werden auf der 3,601m langen Strecke hauptsächlich Rennen der MotoGP und der traditionsreichen American LeMans Serie. Die Veranstalter sind deshalb sehr stolz darauf, den weltweit beliebtesten Marken-Cup für die Aufnahme der Strecke in den Rennkalender gewinnen zu können. Markenzeichen der Rennstrecke ist die berühmte nichteinsehbare Links-Rechts-Schikane hinter einer Kuppe - Korkenzieher (Cork-Skrew) genannt.

y1pzHNVf8vc-yE6PCLXTYhcXuJWXI0AQC8Uki7N8Ii2M4S3QvedHzVEGiBGY84YTrKxTHvrEB0o_9s


Unser Rennsportexperte erläutert die Details der Strecke: "In Laguna Seca kommt es sehr auf den Grip und die Traktion an. Es ist immens wichtig, die Ideallinie zu treffen, da abseits dieser sehr viel Sand liegt und durch den Wind vom Meer immer neuer Sand auf die Strecke geweht wird. Laguna Seca ist eine der fahrerisch anspruchsvollsten Strecken der Welt, denn es gibt im Grunde keine langen Geraden, in denen man sich ausruhen kann. Jede Gerade bedeutet konzentrierte Vorbereitung auf den nächsten Turn. Die Ziellinie liegt auf einer Kuppe, das heisst der Start erfolgt an einer Bergauf-Passage mit leichtem Linksknick, dann geht es bergab zu Turn 2, einer scharfen 180-Grad Linkskurve. Vor allem nach dem Start ereignen sich hier durch den Rückstau häufig Kollisionen, obwohl genügend Auslauffläche vorhanden ist. Ich bin gespannt, wie Lobby Neustart das Problem morgen lösen wird, die Teams haben vorsichtshalber größere Mengen an Erstatzosstangen und Motorhauben an die Strecke gebracht. Die folgenden Kurven 3, 4, 5 und 6 sind klassisch nach dem Prinzip Slow-in, Fast-out zu fahren um den gesamten Schwung auf die Gerade mit zu nehmen. Der häufigste Fehler hier ist zu spätes Einlenken, so dass man viel Schwung und damit Zeit verliert. In meiner aktiven Zeit hat mein Team mir ein wenig mehr Sturz an der Vorderachse eingestellt, so dass der Reifen am Scheitelpunkt der Kurve möglichst mit viel Auflagefläche auf der Strecke und damit Grip hat. Bei der Anfahrt bergauf zum Korkenzieher und beim Anbremsen tendiert der Wagen normalerweise zum übersteuern. Wichtig ist hier, die richtige Einstellung des Differenzials und der Bremsbalance zu finden, um den Korkenzieher sauber fahren zu können. Für Turn 9, 10 und 11 gilt dann dasselbe wie für 3, 4, 5 und 6".

Die Meisterschaft indessen scheint für den amtierenden Meister Greg "The Great G" in trockenen Tüchern, führt er doch mit einem komfortablen Vorsprung von 23 Punkten auf den zweitplatzierten X30 NIC, der sich mit einem Punkt Unterschied zu riesel auf Platz 2 der Meisterschaftstabelle schieben konnte. Selbst bei 2 Siegen reichen die Punkte von NIC nicht zur Meisterschaft, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass Greg zumindest Gesamtfünfter der beiden Läufe wird und damit sein Punktekonto genügend ausbaut um einen Angriff von NIC abwehren zu können. Spannend jedoch wird es um die Plätze 11 - 15, deren Fahrer innerhalb von 10 Punkten liegen und um den auf- bzw. Abstieg in Lobby 2 und 3 kämpfen.

Der Start des Finales ist auf 19:30 MEZ angesetzt. Die Kommentatoren werden den Start der letzten beiden Läufe der Saison wie Millionen Zuschauer an der Strecke und vor den Bildschirmen mit Tränen in den Augen verfolgen.

(MB/JS/TM)
 
X

XBRDigger

Guest
**Misch ein **
nur mal als Denkanstoß

Forza hat diese Woche Geburtstag
 

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Rennsportfreunde,

Ich möchte mich auf diesem Weg bei der Lobby 1 für die hart umkämpften aber Fairen Positionskämpfe bedanken. Bei Lobby 2 für das Asyl letzte Woche Montag. Ein ganz besoderer Dank auch an die Motorsportpresse für die tollen Berichte. Hoffe die wird es auch in der nächsten Saison geben.

@ Greg: Glückwunsch zu deiner erneuten Meisterschaft im Supercup. Werde aber in der neuen Runde keine Ruhe geben.:D

@ Nic: OK der 2 Platz soll dieses Jahr deiner sein. Die Karten werden aber neu Gemischt und ich werde da sein, wenn du Pilze im grünen sammelst.:D

@ Ray: Hut ab vor deiner ertsen Saison, man merkt wie du dich von Rennen zu Rennen gesteigerst hast. Da ist die nächste Konkurenz der neuen Saision.:):eek: Wie eng es in der Quali und manchmal auch im Rennen bei uns war, ist fantastisch.

@Roadstar: Tja, das ist wohl nicht dein Auto.... Bald hast du es geschafft.:)

@ An die Fahrer der Lobby 2 und 3: Klasse auch euer Engagement, finde es toll wie jeder das beste von euch holt.

Wünsche allen am Montag viel glück. Lasst das Blech heile, damit wir die Dönerkisten nochmal alle über die Piste bügeln können.

Sehen uns in 14 Tagen.

Gruß der Riesel
 

Bunjee

Altenpfleger
@ Greg: Glückwunsch zu deiner erneuten Meisterschaft im Supercup. Werde aber in der neuen Runde keine Ruhe geben.:D

Nana, gaaaaanz in trockenen Tüchern hat Greg es ja noch nicht. Auch wenn es wahrscheinlich ist dass er es schafft, gerade auf dieser Strecke kann alles passieren :eek: und ich zähle doch auf Nic dass er dem Greg schon noch die Hölle heiss macht.

Gruss,

Bunjee
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
So Jungs,
die Lobbie´s für´s Finale am Montag Abend gibt es morgen gegen 17:30, eher schaffe ich es nicht.
Außerdem können dann sich die üblichen verdächtigen Nachzügler auch noch in den Kalender eintragen (Roadstar und Ray)

@ Rieselchen: Genieß Dein Urlaub, freuh Dich auf Deine Endplatzierung, und gib dem Nic die nächste Saison noch mehr die Sporen, ich kümmere mich dann um die anderen Strassenmichelangelo´s.
 
X

X30 007ven

Guest
@ Riesel: einen schönen Urlaub und erhol dich mal gut, damit du in Season 3 wieder richtig angreifen kannst :)

Bin schon ganz uffgerescht wegen morgen, das wird ein würdiger Saisonabschluss :D
 

Der Roadstar

Frührentner
Einen wunderschönen guten Morgen.
Der Tag der Entscheidung ist angebrochen, Saison 2 geht zu Ende.
Die letzten Tage war kaum Zeit für Training und das geniale Wetter muss einfach genutzt werden. Es wird eine Hitzeschlacht in Laguna Seca erwartet, mit Flüssigkeitsverlust ist zu rechnen.
Die wenigen Testrunden konnten Riesels Aussage von der Vorseite nur unterstreichen :(

@Riesel
Du hast den Nagel auf`n Kopf getroffen, ich und der E36 sind und werden kein Traumgespann. ;)
Ich wünsch dir noch einen schönen und erholsamen Urlaub.

@Greg
Sorry, trage mich gleich ein.:D

MfG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben