• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

X30 007ven

Guest
pünktlich wie noch nie traf Team 007ven am Laguna Seca Raceway ein.
Und es konnte endlich mal ausgiebiger getestet werden.
Gestern Abend, die Strecke war schon in seichtes Mondlicht getaucht, wurden die letzten Testfahrten absolviert. Nach mehreren kurzen Sessions die mehr der Orientierung und Entscheidung für das finale Rennsetup dienten, wurden auch einige schnelle Runden absolviert.
Der Fahrer konnte zwar seine Zeit aus den vorangegangenen Trainings leicht verbessern. Das vom Team gesteckte Ziel wurde, trotz teilweise sehr aussichtsreicher Zwischenzeiten, leider nicht erreicht. Dennoch herrschte Zufridenheit und leichter Optimismus im Hinblick aufs Rennen.

Der Fahrer äußerte daher auch nachher:

Der Kurs ist sehr anspruchsvoll und verzeiht aufgrund der Streckenbeschaffenheit und dem unterschiedlichen Gripniveaus keine Fehler. Es gibt sicher einige kritische Stellen, jedoch glaube ich dass der Korkenzieher die entscheidende Stelle im Rennen sein wird. Hier kann man unglaublich viel Zeit liegen lassen. Unser Wagen ist soweit gut eingestellt und man muss schauen wie es im Rennen klappt. Für vordere Platzierungen wird es sicher aus eigener Kraft nicht reichen, aber wir werden alles geben und hoffentlich einen guten Platz im Mittelfeld erobern können.
Es wird in jeder Hinsicht ein heißes Rennen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season II, Das Finale, die Lobbie´s

Lobby 1
  1. X30 Greg 1704 HOST
  2. X30 NIC
  3. Ray1169
  4. The Roadstar
  5. Meik B
  6. KiPower08
Lobby 2
  1. X30 Hardcore HOST
  2. X30 Gonzo
  3. X30 007ven
  4. ludger.f
  5. (Bunjee)
 
G

gonzo

Guest
Mann, das war eine traurige Veranstaltung zum Saisonabschluß :eek:

Erst im Sprint versagt und dann im Hauptrennen nach längerer Führung auch noch alles vergeigt. Schließlich aus Frust dann auch vorzeitig das Rennen beendet :eek:

Und für den Pistensau Pokal hat´s auch nicht mal gereicht :p

Ich brauche jetzt erstmal eine Forza Pause :D
 

Der Roadstar

Frührentner
Moin moin,
der X30 Supercup 2 ist vorbei.
Die Hitzeschlacht in Laguna Seca bildete den krönenden Abschluss und der alte und neue Meister steht fest.

Herzlichen Glückwunsch Greg.
a034.gif


Quali und Sprint liefen relativ unspektakulär ab, wogegen es im Hauptrennen dann einen spannenden und mehrere Runden andauernden Positionskampf zwischen Greg und Ray gab. Irgendwann konnte der Altmeister dann wieder reinstechen wo sonst keiner reinsticht und war vorbei. Das Replay muss ich nochmal sichten.
Nic musste aufgrund eines Fehlers im Motormanagement einen frühzeitigen Boxenstopp einlegen, konnte sich dann allerding durch konstant gute Rundenzeiten souverän auf P3 vorarbeiten.
Auch Ray, auf Platz 2 liegend, konnte Nic`s Druck spüren, fuhr aber unbeirrt sein Rennen zu Ende.
Das Ende des Feldes bildeten Roadstar, KiPower und Maik B. Letzterer fiel jedoch aufgrund eines Elektronikdefektes vorzeitig aus.

Freuen wir uns auf eine erholsame Sommerpause, denn der nächste Cup kommt bestimmt.


MfG
Roadi
 
X

X30 007ven

Guest
was für ein spannender Saisonabschluss. Allein durch den Flüssigkeitsverlust hab ich sicher 3 Kilo abgenommen :D

Die Quali lief ganz gut, allerdings konnte ich nicht an meine Trainingszeiten rankommen und fehlerfrei ist auch was anderes. Immerhin konnte ich den 4. Startplatz für den Sprint rausholen.

Wie begonnen wurde der Sprint auch auf Platz 4 beendet und verlief bis auf einige persönliche Fehler recht problemlos.

Das Hauptrennen wurde dann aber zum persönlichen Highlight meiner Rennkarriere. Durch das Sprintergebnis durfte ich hinter Gonzo auf P2 starten. Was dann kam treibt mir noch heute den Schweiß auf die Stirn. Etwa 15 Runden lang gab es ein nahezu Kopf an Kopf Rennen mit Gonzo, teilweise mit Abständen wo keine Briefmarke mehr dazwischen gepasst hätte. Ab und an hab ich mal nen Fehler gemacht, konnte mich aber immer wieder ranarbeiten.
Der gravierendste war als Hardcore und auch noch Meik vorbeigehen konnten. Allerdings waren beide nachher an der gleichen Stelle auf Abwegen, so dass ich P2 wieder zurückerobern konnte.
In der 15/16 Runde konnte ich schließlich an Gonzo vorbei ziehen und auf P1 vorfahren. Bis hierhin war der Puls schon permanent auf 220 und nun gings noch drüber hinaus.
Ich bin noch eine Runde weitergefahren, wollte eigentlich noch länger, aber die Anzeige deutete auf stark nachlassende Reifen hin. So hab ich aus Sicherheitsgründen den Pflichtstopp eingelegt. Ich bin vor Meik aus der Box gekommen, aber mit seinen warmen Reifen konnte er problemlos vorbeigehen. Als er eine Runde später selbst an die Box ging konnten wir das ganze in umgekehrter Reihenfolge wiederholen und ich hatte meinen angestammten Platz zurück.
Der zu diesem Zeitpunkt Führende sven war schon etwas weiter enteilt, da er einen frühen Boxenstopp nach Beschädigung eingelegt hatte und bis zum Ende durchfahren konnte.

Dann nahm das Unheil leider seinen Lauf. Auf der Geraden zwischen Kuve 2 und 3 hab ich dann, warum auch immer, die Kontrolle übers Auto verloren und bin erst links auf den Randstein gekommen und an der Mauer entlanggeschliddert. Ein Blick auf die Schadensanzeige zeigte keine Beschädigung. Lediglich Meik konnte passieren. Froh darüber, dass der Wagen unbeschädigt war, versuchte ich das Auto wieder zu fangen. Leider mißglückte dies, so dass ich frontal in die Mauer schlug. Dies war zum Leidwesen der Nachfolgenden Hardcore und Gonzo, die nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten und ihre Fahrzeuge arg beschädigten. Infolge dessen stieg Gonzo dann auch aus dem Rennen aus. :( Leider hab ich Depp das Replay nicht gespeichert um das noch mal zu sehen.

Jungs, es tut mir auf jeden Fall leid da der Vorfall euer Rennen gekostet hat :(

Ich konnte zumindest trotz Beschädigung noch fertig fahren und sogar den 4. Platz erreichen. Unglaublich ist, dass ich mit dem beschädigten Auto die persönlich schnellste Rundenzeit gefahren bin :eek:

Bis auf den Vorfall hat es mal wieder gezeigt wieviel Spaß es macht mich euch allen online zu fahren. Daher ein großes Kompliment an alle Mitfahrer und die "Veranstalter" die so eine tolle Serie ins Leben gerufen haben :D

Ich freu mich schon drauf alle in Season 3 wiederzusehen.

@ Greg: Glückwunsch an den alten und neuen Meister :D

Eigentlich wollte ich mich dieses Mal kurz fassen... :rolleyes::D
Also weiter so an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Jungs, es tut mir auf jeden Fall leid da der Vorfall euer Rennen gekostet hat :(

Normaler Rennunfall, kommt vor und ich bin dir oder Hardcore bestimmt nicht böse :D
Gestern habe ich mich halt kurz geärgert und bin dann dummerweise nicht zu Ende gefahren, was kostbare Punkte gekostet hat. Aber gut, aus Fehlern lernt man :D
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Team Hardcore meldet Urlaubsstimmung :eek: Nach einem recht zufriedenstellenden Qualifying und einem guten Sprint war die Stimmung im Team sehr gelöst. Der Sprint wurde dann durch unerklärliche Fehler zum Desaster. An dieser Stelle möchte ich mich für den bösen Auffahrunfall bei 007ven und Gonzo entschuldigen, aber ich konnte weder Bremsleuchten sehen, noch konnte ich erahnen daß dort in dem Maße gebremst wurde :( Und plötzlich hing ich auf dem anderen Fahrzeug... :rolleyes:
Trotz allem hat es wieder viel viel Spaß gemacht und ich freue mich auf Season 3... nach einer kleinen Pause ;)
Glückwunsch an den neuen und alten Champion Greg "The great G"
 
X

X30 007ven

Guest
... Aber gut, aus Fehlern lernt man :D

...richtige Einstellung :D ich lerne auch von Rennen zu Rennen dazu und wie ich schon im Chat erwähnt habe hat mich die ganze Racerei in meinen Fahrkünsten schon weiter nach vorn gebracht.

...An dieser Stelle möchte ich mich für den bösen Auffahrunfall bei 007ven und Gonzo entschuldigen, aber ich konnte weder Bremsleuchten sehen, noch konnte ich erahnen daß dort in dem Maße gebremst wurde :( ...

kein Thema, zumal mein Dreher ja der eigentliche Auslöser war und bremsen woll ich an der Stelle sicher nicht :(

Wie dem auch sei, das macht Lust auf mehr. Die Pause vor der nächsten Season tut aber auch mal ganz gut :D Ich denke bis dahin sehen wir uns sicher bei gelegentlichen Trainings
 

X30 Nic

Altenpfleger
@: Roadstar - stimme Dir voll und ganz zu .... :D

Hat wieder mal richtig Spaß gemacht .... :eek:

Habe geschwitzt wie die Sau... :eek:

Position 2 in der Gesamtwertung zu verteidigen,
war oberstes Ziel .... geschafft !
.... puh...... enge Kiste. :rolleyes:

Ein klein wenig Erholung von Forza tut denke ich,
auch ganz gut ...., obwohl Season 3 schon ein wenig im Hinterkopf arbeitet... :eek:

Wo bleibt eigentlich die Abschlusstabelle....... hä.......ich liebe doch Statistiken.

Gr. Nic
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben