X
X30 007ven
Guest
pünktlich wie noch nie traf Team 007ven am Laguna Seca Raceway ein.
Und es konnte endlich mal ausgiebiger getestet werden.
Gestern Abend, die Strecke war schon in seichtes Mondlicht getaucht, wurden die letzten Testfahrten absolviert. Nach mehreren kurzen Sessions die mehr der Orientierung und Entscheidung für das finale Rennsetup dienten, wurden auch einige schnelle Runden absolviert.
Der Fahrer konnte zwar seine Zeit aus den vorangegangenen Trainings leicht verbessern. Das vom Team gesteckte Ziel wurde, trotz teilweise sehr aussichtsreicher Zwischenzeiten, leider nicht erreicht. Dennoch herrschte Zufridenheit und leichter Optimismus im Hinblick aufs Rennen.
Der Fahrer äußerte daher auch nachher:
Der Kurs ist sehr anspruchsvoll und verzeiht aufgrund der Streckenbeschaffenheit und dem unterschiedlichen Gripniveaus keine Fehler. Es gibt sicher einige kritische Stellen, jedoch glaube ich dass der Korkenzieher die entscheidende Stelle im Rennen sein wird. Hier kann man unglaublich viel Zeit liegen lassen. Unser Wagen ist soweit gut eingestellt und man muss schauen wie es im Rennen klappt. Für vordere Platzierungen wird es sicher aus eigener Kraft nicht reichen, aber wir werden alles geben und hoffentlich einen guten Platz im Mittelfeld erobern können.
Es wird in jeder Hinsicht ein heißes Rennen werden.
Und es konnte endlich mal ausgiebiger getestet werden.
Gestern Abend, die Strecke war schon in seichtes Mondlicht getaucht, wurden die letzten Testfahrten absolviert. Nach mehreren kurzen Sessions die mehr der Orientierung und Entscheidung für das finale Rennsetup dienten, wurden auch einige schnelle Runden absolviert.
Der Fahrer konnte zwar seine Zeit aus den vorangegangenen Trainings leicht verbessern. Das vom Team gesteckte Ziel wurde, trotz teilweise sehr aussichtsreicher Zwischenzeiten, leider nicht erreicht. Dennoch herrschte Zufridenheit und leichter Optimismus im Hinblick aufs Rennen.
Der Fahrer äußerte daher auch nachher:
Der Kurs ist sehr anspruchsvoll und verzeiht aufgrund der Streckenbeschaffenheit und dem unterschiedlichen Gripniveaus keine Fehler. Es gibt sicher einige kritische Stellen, jedoch glaube ich dass der Korkenzieher die entscheidende Stelle im Rennen sein wird. Hier kann man unglaublich viel Zeit liegen lassen. Unser Wagen ist soweit gut eingestellt und man muss schauen wie es im Rennen klappt. Für vordere Platzierungen wird es sicher aus eigener Kraft nicht reichen, aber wir werden alles geben und hoffentlich einen guten Platz im Mittelfeld erobern können.
Es wird in jeder Hinsicht ein heißes Rennen werden.
Zuletzt bearbeitet: