• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Seniorenliga [FIFA Forever]

roadsterharry

Rentenbezieher
Sonntag geht bei mir am Abend nicht.

Seit ich im Abstiegskampf stecke, hab ich wieder richtig Bock auf FIFA. Mein Ehrgeiz ist geweckt. Wir wollen nicht absteigen. Haben für die Pokalspiele tüchtig geübt. Vielleicht gibt es ja ne Überraschung.

Hab mal ne Frage: Die Erfolge mit dem Legendenstatus, was ist damit gemeint ???

Das dürfte sich auf den Legenden Erfolg von dem Be a Pro Modus beziehen.;)

Und das mit dem Abstieg dieses Jahr wird auch eng - bei 3 Absteigern und ein Relegationsplatz ist vieles möglich - auch das Earl Kloppo seinen BVB in die 2. Liga führt :D:D;)

Kweldulf

Frührentner
Und das mit dem Abstieg dieses Jahr wird auch eng - bei 3 Absteigern und ein Relegationsplatz ist vieles möglich - auch das Earl Kloppo seinen BVB in die 2. Liga führt

Hah, habe heute meine Pokalspiele bestritten !!! Und nicht ein klitzekleines Foul begangen ;) !!! Mein BVB war total fair :D !!! Ein Sieg und eine Niederlage !!!
Durch die Auswärtstorregel aber ausgeschieden :( !!!

Mit dem Erfolg, was muss man denn da erreichen bzw. machen ??? Be a Pro hab ich noch nie gezockt :eek: !!!

Malko

Jungspund
Hallo Thommy und Earl Fox, ich habe alle 4 Saisons durchsimuliert, bis auf die WM-Spiele am Ende, die solltest Du spielen und gewinnen, am besten auf der leichtesten Stufe, dann klappts auch mit dem Erfolg :rolleyes:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hallo Thommy und Earl Fox, ich habe alle 4 Saisons durchsimuliert, bis auf die WM-Spiele am Ende, die solltest Du spielen und gewinnen, am besten auf der leichtesten Stufe, dann klappts auch mit dem Erfolg :rolleyes:

Cheater! ;-) Ich hab meinen Pro wenigstens vorher auf einen 99er hochgelevelt. Du hast vermutlich einen schon existierenden Spieler genommen, oder? Ansonsten dürfte man da mit nem eigenen Pro ne ziemliche Gurke mit in die Finalspiele nehmen.

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich hab mich jetzt auch mal dran gemacht, aber ist auf die Dauer schon recht eintönig, wenigstens ist der virtuelle Jogi inzwischen auf mich aufmerksam geworden aber bis zur Legende wird das noch ein wenig dauern :(

Thommysoft

Team
Ich hab mich jetzt auch mal dran gemacht, aber ist auf die Dauer schon recht eintönig, wenigstens ist der virtuelle Jogi inzwischen auf mich aufmerksam geworden aber bis zur Legende wird das noch ein wenig dauern :(

Eintönig ist es eigentlich nur, wenn man a) eine unglückliche Position spielt und b) einen zu hohen Schwierigkeitsgrad einstellt.

Als Stürmer z.B. hat man abseits von "Amateur" ziemlich wenig zu lachen, weil sich zu viel im Mittelfeld abspielt. Während es auf Amateur schon wirklich unterhaltsam abgeht im Sturm. Aber es ist halt auch ziemlich bis extrem leicht. Ich hab in einem 4-Minuten-Be A Pro-Spiel auf "Amateur" mal England mit 18:0 abgefertigt. Das war schon unterhaltsam, aber auch sehr unrealistisch.

Man muss bei "Be A Pro" halt wirklich entscheiden, was man will. Einfach nur Spass, Action und tolle Szenen: Dann empfiehlt sich ein Stürmer bei niedrigstem Schwierigkeitsgrad. Mehr Realismus: Dann lieber eine Position im Mittelfeld oder der Abwehr besetzten und den Schwierigkeitsgrad höher stellen. Als Stürmer steht man halt auf Halbprofi oder höher die meiste Zeit nur rum bzw. ist damit beschäftigt, die optimale Position einzunehmen. Und wenn man nicht grad in einem 5-Sterne-Team spielt, kann es manchmal schon frustrierend sein.

roadsterharry

Rentenbezieher
So - die Ultimate Erweiterung für Fifa (1,5 GB) steht auf XBL parat und wird schon gesaugt. Wenn ich das richtig gesehen habe schlägt sie mit 800 MSP zu Buche, das geht ja noch, dachte die liegt bei 1600 - wie ich die EA Abzocker eingeschätz habe. :D;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So - die Ultimate Erweiterung für Fifa (1,5 GB) steht auf XBL parat und wird schon gesaugt. Wenn ich das richtig gesehen habe schlägt sie mit 800 MSP zu Buche, das geht ja noch, dachte die liegt bei 1600 - wie ich die EA Abzocker eingeschätz habe. :D;)

Hmm interessiert mich nicht wirklich der Spielmodus.
Da spielen dann ja wieder nur Top Teams gegeneinander.

Warum soll ich da nicht gleich Manu, Barca oder Inter nehmen?

Ich denke bis man so nen Topteam zusammen hat dauert das.

okok ich verstehe den Reiz ja, denn bei PES 2008 für die Wii hat man bei der World Tour nach jedem Sieg auch 3 Leute des Gegners ziehen dürfen. Da war schon Spannung drin wen man bekommt.

Aber für nen Onlinemodus hab ich zu wenig Zeit(oder Geld) um meine Mannschaft konkurrenzfähig aufzuleveln.

Ich hab beim normalen Fifa nichtmal den Managermodus gestartet geschweige denn den Be a Pro Modus.(dabei war das ein Kaufgrund für Fifa 09 und die Xbox :eek: )

Bin mal gespannt was du davon berichtest.

Grüße Axelent

Thommysoft

Team
Sehr ätzend: Man kann nicht gegen Freunde antreten. Klar, das hätte Cheats Tür und Tor geöffnet. Aber man hätte das ja wenigstens so integrieren können, dass man solche Spiele just for fun spielen kann, ohne dass man gleich Credits dafür bekommt.

Das ist schon ein herber Rückschlag.

Oben