• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Seniorenliga [FIFA Forever]

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Liga war vorhin (19.30h) zwischendurch wieder da. Aber mittlerweile sind die FIFA-Server sowieso wieder seit einiger Zeit komplett heruntergefahren.

Da kann man nur sagen: Super, EA! Ihr habt FIFA kaputt gepatcht.

roadsterharry

Rentenbezieher
Anscheinend hat EA noch mal ein wenig nachgebessert - die Server laufen wieder besser und der UT Modus läuft runder, stürzt nicht mehr so oft ab und auch das Seniorenheim und die Liga waren gestern wieder anwesend :D

Ich bin begeistert von dem neuen Modus ;)

Thommysoft

Team
Probleme gibt es noch mehr als genug (die 360-Server waren gestern abend nochmal wieder offline), aber deutlich weniger als in den ersten 2-3 Tagen. Der aktuellste Status aus dem EA-Forum ist:

EA_SimonHumber - Latest Update:
Sunday March 22, 23:15 PST / Monday March 23, 06:15 GMT

The 360 game has been redeployed and is now up and running.

The redeployment contains just the trading optimisation.

A further fix has not been deployed as we want to get more time testing it. Code has been written so that queries sent to the database that will time out before being processed will not be sent. So this will result in error pop-ups during busy times, but should make the experience faster for successful queries.

End of update

Edit: Noch eine Info aus dem EA-Forum. Das haben viele unter uns ja schon vermutet...

What's happening is the database on 360 can't cope with the sheer number of people playing the mode. The usage figures for FIFA have gone through the roof. So we need to find ways to reduce the strain on the database which is what we are doing.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Malko

Jungspund
Das kriegen die schon hin.. bald.. irgendwann.. weil da kann EA bzw. Microsoft viel geld machen mit!

Hat ja schon Suchtpotential dieser UT-Mode... mann oh mann...

Und wie gestern ja bereits erwähnt, man kann schon gegen Freunde spielen, aber eben nur "zufällig"... Sollte man sich also evtl. vorher absprechen und zur gleichen Zeit online gehen ;o)
Hat ja gestern mit Tiger Woods 09 auch super geklappt Thommy, danke für das geile Match!!

Zuletzt bearbeitet:

ConRan

Pförtner des Altenheims
Is eigentlich deutsche Mannschaft erstellen nen reiner Zufall oder kann man das einstellen hab mit ner englischen Mannschaft angefangen und hab etz die Vollversion macht richtig Spass :)

roadsterharry

Rentenbezieher
Is eigentlich deutsche Mannschaft erstellen nen reiner Zufall oder kann man das einstellen hab mit ner englischen Mannschaft angefangen und hab etz die Vollversion macht richtig Spass :)

Sobald Du ein neues Wappen bekommst, kannst Du das als Mannschaftswappen benutzen und hast somit auch ne deutsche Mannschaft mit internationaler Besetztung. Kannst allerdings auch auf dem Tauschplatz nach dem Wappen deiner Wahl Ausschau halten und es ersteigern, kostet allerdings Credits, die Du Dir vorher erst mühsam erspielen mußt.
Aber ich gebe Dir voll und ganz Recht - es macht ein Riesengaudi ;):D:D:D

Malko

Jungspund
Aber ich gebe Dir voll und ganz Recht - es macht ein Riesengaudi

Nicht nur dass es Riesen-Spass macht, es macht auch noch MEGA-süchtig, wie ich ja schon zuvor erwähnt habe.

War gestern Abend, ungelogen, von 18:00 bis ca. 00:30 an dem UT-Ding dran, das wird so langsam gefährlich...
Aber, ich komme ran an mein Wunschteam - Torwart und Abwehr besteht aus gestandenen griechischen Abwehrrecken.
Das Mittelfeld gehört ganz allein den Deutschen - und vorne werden mit der Zeit die absoluten Top-Stürmer ihre Wenigkeit verrichten... mein Heim-Stadion liegt übrigens in Berlin - mal schauen ob der kommende Trainer ein Deutscher oder ein Grieche sein wird - wie geil ist das... freu...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kann man denn auch richtig unter den Senioren (Freundesliste)tauschen oder geht das nur allgemein aufm Marktpaltz im Spiel?

Ich trau mich nicht mir das zuzulegen...
Klingt so als müsste ich dann NHL,Race Pro, Forza 2,Halo Wars, SUM 2 und Cod5 von meiner Spieleliste streichen... und das will ich nicht.

Boar iss die XBOX geil!

Grüße Axelent

Thommysoft

Team
Hab gestern endlich mein ersten Bronze-Club-Turnier zu Ende spielen können. Aus Sicherheitsgründen alles in einem Zug, das war ganz schön aufreibend.

Mit den ca. 3000 Münzen auf dem Konto hab ich dann beschlossen, mein ganzes Team in die Tonne zu treten. Eigentlich wollte ich den Gold-Pack sparen, aber im Turnier hab ich gemerkt, dass die Teamleistung immer weiter runter gegangen ist, obwohl zumindest noch Siege drin waren. Es waren zwar vorwiegend Silber-Spieler im Team, aber die Teamchemie war durch das Nationenwirrwarr total im Eimer. Jetzt wird auf Basis von Bronze-Packs neu angefangen und die Teamchemie in den Vordergrund gestellt. Mittlerweile sind fast alle Kernpositionen besetzt und auch mit mittelfristigen Verträgen (10 Spiele) versorgt.

Achtet also bloss auf sowas, die Teamchemie ist viel wichtiger als man denkt.

Kann man denn auch richtig unter den Senioren (Freundesliste)tauschen oder geht das nur allgemein aufm Marktpaltz im Spiel?

Nicht direkt, nein. Ist aber imo auch nicht so schlimm, da man wohl nur in den wenigsten Fällen Sachen haben wird, die Freunde brauchen.

Ich trau mich nicht mir das zuzulegen...
Klingt so als müsste ich dann NHL,Race Pro, Forza 2,Halo Wars, SUM 2 und Cod5 von meiner Spieleliste streichen... und das will ich nicht.

Ja, Zwickmühle. Einerseits wird Dir sicher wenig(er) Zeit für die anderen Spiele bleiben. Andererseits dürfte das Ultimate Team - wenn sie die Server endlich voll in den Griff kriegen - für 800 Points das derzeit wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt bieten. Immerhin ist man mit dem Management-Kram gut und gerne nochmal genauso lange beschäftigt wie den Matches selbst.

Ausserdem macht es einen Riesenspass, einen Party-Chat aufzumachen und gemeinsam mit den anderen Ultimate-Team-Spielern aus der Senioren-Community zu fluchen, zu jubeln und Erlebnisse, Tipps etc. auszutauschen.

Man muss es halt wirklich abwägen, da schon zeitkonsumierend ist. Chatte doch ggf. mal welche von den UT-Spieler an und hol Dir mehr Infos. Das geht fixer als hier seitenlange Abhandlungen zu tippen. *g*

Oben