• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Seniorenliga [FIFA Forever]

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
Hiho FIFA Freunde,

soeben hat sich der 12. Member für unsere Liga gemeldet. Dieses bedeutet, daß es wohl für keinen von Euch einen freien Spieltag geben wird :) Ich werde versuchen schnellst möglichst Rostock in die Liga zu integrieren, sodaß Ihr spätestens den aktuellen Spielplan ab Dienstag Nacht abrufen könnt!

Zudem bedanke ich mich schon vorweg für Euer Dankeslob der neu erstellten Homepage Community Online Players X30. Ebenso freue ich mich Euch mitteilen zu dürfen, daß ich rodsterharry als Partner bei COP gewinnen konnte! Wenn der ein oder andere vll. Interesse hat als Moderator (Turnierleiter) mitzuwirken meldet Euch einfach bei mir via PN oder in der entsprechenden Rubrik im Forum bei COP. Es gibt ja eine Menge Spiele in der man(n) ein Turnier veranstalten könnte... ;)

roadsterharry

Rentenbezieher
tja einauge - schon ist es vorbei mit deinem ersten spielfreien WE - Pech gehabt - triffst aber wahrscheinlich aif einen alten Bekannten aus Football Tagen.
Bis später ;)

E

einauge

Guest
Wie jetzt nix spielfreie Woche muss ich mich ja gleich mal einloggen und guggen wer als 1. die Bayern vereissen darf...schluchz ??

Bunjee

Altenpfleger
Hallo zusammen,

3 kleine Fragen/Probleme:

1. Wann startet der Spielbetrieb? Diese Woche schon oder erst nächste zum 28.4?

2. Ich bin zu blöd für die COP-Seite. Die Registrierung im Forum habe ich gerade noch geschafft :D, wenn ich mir aber den Spielplan anschaue finde ich nicht, wer hinter den Mannschaften steht. Könnte man da nicht zusätzlich zum Mannschaftsnamen noch den XBL-Gamertag angeben? Bei der vorigen Liga musste ich auch immer zwischen 2 Seiten blättern um zu sehen wer hinter dem HSV steckt.

3. Wäre es auch bei den Spieltagen möglich, zusätzlich die Kalenderwoche anzugeben, für die der Spieltag angesetzt ist?

Gruss,

Bunjee

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo zusammen,

3 kleine Fragen/Probleme:

1. Wann startet der Spielbetrieb? Diese Woche schon oder erst nächste zum 28.4?

2. Ich bin zu blöd für die COP-Seite. Die Registrierung im Forum habe ich gerade noch geschafft :D, wenn ich mir aber den Spielplan anschaue finde ich nicht, wer hinter den Mannschaften steht. Könnte man da nicht zusätzlich zum Mannschaftsnamen noch den XBL-Gamertag angeben? Bei der vorigen Liga musste ich auch immer zwischen 2 Seiten blättern um zu sehen wer hinter dem HSV steckt.

3. Wäre es auch bei den Spieltagen möglich, zusätzlich die Kalenderwoche anzugeben, für die der Spieltag angesetzt ist?

Gruss,

Bunjee
Die Seite mit den Namen hinter den Teams ist noch in Arbeit, denke ich - kommt aber bestimmt bald - dein erster Gegener - der BVB mit dem Trainer Earl Fox.
Geplant war eigentlich die nächste Woche zu beginnen, damit die Neueinsteiger ein wenig Zeit haben noch ne Runde zu trainieren, bzw damit alle ihr Spiel erstmal erhalten können. Aber wer will kann schon anfangen;)
Das mit den Kalenderwochen ist nicht so wichtig - der neue Spieltag fängt an, wenn der letzte absolviert wurde, wir nehmen das doch nicht so genau, wenn Du mal 2 Spieltage vor oder hintendran bist, auch nicht so tragisch ;)

Bunjee

Altenpfleger
Die Seite mit den Namen hinter den Teams ist noch in Arbeit, denke ich - kommt aber bestimmt bald - dein erster Gegener - der BVB mit dem Trainer Earl Fox.

Ah, super. Gegen den Fox habe ich vielleicht eine Chance :cool:, der hat Fifa ja (auch) neu und ledert mich hoffentlich nicht so ab wie die Gegner in der vorigen Liga.

Gruss,

Bunjee

roadsterharry

Rentenbezieher
Ah, super. Gegen den Fox habe ich vielleicht eine Chance :cool:, der hat Fifa ja (auch) neu und ledert mich hoffentlich nicht so ab wie die Gegner in der vorigen Liga.

Gruss,

Bunjee
aber Bunjee - Du weißt doch wie das ist - unter den neuen Trainern laufen die Spieler immer etwas schneller, aber der VFB hat ja auch nen neunen Coach :D

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Los Harald, rück den Namen des 12ten Mitzockers raus.

Ansonsten lass ich bei unserem ersten Match direkt Rudi Völler auflaufen.

Angesichts seiner Frisur kippen deine Spieler dann gleich aus den Latschen....

Quill-Design

Jungspund
Hallo, bin wohl der zuletzt zugestossene, werde somit auch diesem Status in der Liga gerecht und mit unerbitterlichen Massnahmen gegen den Abstieg kämpfen.

Bisher noch keine Erfahrung mit dem Game gesammelt, grad erst eingetrudelt, aber ich werde nu üben um wenigstens im späteren Saisonverlauf für einige Überraschungen zu sorgen. Dazu sei aber erwähnt das ich ein grandioser Optimist bin :rolleyes:

So oder so, hauptsache Spaß, den wünsche ich Euch nu schon mal und bis zum ersten Termin viel Freude bei Euren Spielen

Gruss Det

Oben