• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X Box kaufen

Heidelborrow

Nordisch by nature
Eine andere Option wäre auch ganz auf Hardware zu verzichten und auf Streaming zu setzen. Kommt natürlich auf die Leitung an. Aber so kann man den Großteil des Game Pass Katalogs nutzen und weiter auf eine Konsole sparen.
Sehr gute Idee ... wenn sie ein passendes Endgerät hat.
Oder geht das sogar auf der Switch? Wäre ja cool.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Cloud Gaming ist schon gut, geht aber eben nur für Game Pass. Das heißt, man ist gekniffen, wenn man etwas außerhalb davon spielen will.
Und es ist halt ein Abomodell. Also monatliche Zusatzkosten.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, darum habe ich auch geschrieben 'Großteil des Game Pass Katalogs'. Womöglich ist das ausreichend. Wegen der Abokosten gehe ich einfach davon aus, dass die auch mit Konsole anfallen würden ;)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Zum Reinschnuppern wäre Cloud Gaming plus Game Pass (Ultimate) eine super Sache.
Und mit dem allseits bekannten Trick kostet es noch nicht mal 'nen Heiermann pro Monat.

Wenn man genau weiß, daß es eine XBox sein soll und man konkrete Spiele im Auge hat,
sieht die Sache vielleicht anders aus.
 

Seehas

Neuankömmling
Ich danke euch für die ganzen Tipps. Ihr seid echt klasse.

Wenn ich eine XBox serie S kaufen würde hab ich halt das problem das ich einen Game Pass brauche. Naja Problem ist jetzt übertrieben.
Ich weiß nicht ob das, dass richtige für mich ist. Vielleicht doch eher noch sparen und deine XBox series X kaufen?
Ich bin halt jemand der an sich gerne die Spiele nicht online hat. Obwohl ich das auf der Switch zum Teil auch habe. Aber lieber ist es mir anders.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mittelfristig wird die Notwendigkeit, und auch die Bereitschaft sie überhaupt nutzen zu wollen, von physischen Datenträgern sicherlich weiter schrumpfen. Früher oder später wirst du vermutlich sowieso damit konfrontiert werden, das "Silberscheiben" sehr exotisch sein werden und um digitale Käufe/Streaming nicht mehr drumrum kommen.
Wenn du die Möglichkeit hast loud Gaming zu nutzen, findet sich sicherlich der ein oder andere Gamepass Ultimate Testcode hier im Forum, um da einfach mal ins Spieleangebot reinzuschnuppern. Wenn das Geld knapp ist, würde ich generell eher auf eine Series S/X sparen. Klar reicht die alte One erstmal noch aus, aber in spätestens 1 oder 2 Jahren spielst du dann zumindest kaum noch aktuelle Titel, die dann darauf einfach nicht mehr laufen werden. Da würde ich das Geld lieber direkt in die aktuelle Generation investieren.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Du kannst Spiele auch digital im Microsoft Store kaufen, dann brauchst Du den Game Pass nicht. Es sind auch nur ausgewählte Spiele im Game Pass enthalten.
Und über "Cloud Gaming" kannst Du nur die Spiele aus dem Game Pass spielen, keine anderen.

Spiele auf Scheibe sind meiner Meinung nach out. Ich möchte nicht immer die passende Scheibe einlegen, um irgendwas zu spielen.

Manche Spiele erfordern im Multiplayer allerdings "Live Gold". Das kostet bei MS 6 Euro pro Monat und woanders etwa 4 Euro.
Mit einem Trick (hier im Forum zu finden) kannst Du das "Live Gold" mit einem Euro auf den "Game Pass Ultimate" upgraden.
Etwas kompliziert die XBox Welt ist ... :)

Daher: Weißt Du schon konkret was Du demnächst spielen willst?
(Davon könnte auch die Auswahl der passenden Konsole abhängen)
 

Penny

Frührentner
Oder bei Key sellern wo spiele oft günstiger sind, der Nachteil halt man kann sie nicht weiter verkaufen.

Da ich auch nicht soviel Geld hab, hoffe ich das es im Dezember noch geht mit den ultimat umwandeln, will dann auch 3 Jahre machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben