• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X Box kaufen

Seehas

Neuankömmling
Ok das heißt ich kann ganz normal im Store einkaufen. Stimmt das habe ich völlig verdrängt das es ja auch einfach geht. ;)
Und das man nicht unbedingt eine Mitgliedschaft braucht.

Ich denke ich werde mich in ruhe mal bei Kleinanzeigen immer wieder umsehen und in Richtung XBox series S gehen. Vielleicht gibt es mal ein guten schnapper.
 

Seehas

Neuankömmling
@Heidelborrow ganz oben auf meiner Liste steht das NHL spiel da es das ja für die Switch nicht gibt. Und dann muss ich mal schauen welche Rollenspiel oder ähnliches ich mir noch zulegen werde.
 

Khorny

Rentenbezieher
Mediamarkt und Saturn haben in vielen Filialen gerade Series X Konsolen da. Wer eine sucht, sollte mal beim lokalen Store vorbeischauen.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Genau, es ist in "EA Play" enthalten. Noch so'n Abo, welches Bestandteil des "Game Pass Ultimate" ist.

Wenn Du es kaufen willst, kostet es aktuell im Store 26 Euro (statt 79).
Es läuft scheinbar auch nur auf den Series-Konsolen, nicht auf der One.

Die Kleinanzeige für 180 EUR (Post 19) ist denke ich das untere Ende der Stange, viel günstiger wirst Du momentan nicht an eine Series S rankommen.
Dann vielleicht doch mal mit Cloud Gaming starten. Hast Du einen brauchbaren PC / Laptop / Tablet?
 

Penny

Frührentner
Wenn Du es kaufen willst, kostet es aktuell im Store 26 Euro (statt 79).
Es läuft scheinbar auch nur auf den Series-Konsolen, nicht auf der One.

Ich hab nicht nach geguckt, gibt davon sicher auch eine one Version, gibt es ja von FIFA 22 auch, die ist 10€ günstiger als die Series version... Warte aber bis es endlich in den Gamepass kommt 😁
 

Pasesinho

Frührentner
Warum wird denn immer auf Cloud Gaming verwiesen ?

Der TE hat doch darauf hingewiesen, dass er kein Abo abschließen möchte.

Zudem weiß man doch auch gar nicht ob die Leitung stark genug ist.

Cloud Gaming ist zwar nett, aber für mich keine richtige Alternative zu den Konsolen.
 
  • Like
Reactions: cts

Heidelborrow

Nordisch by nature
Weil der TE ebenfalls gesagt hat, daß die Kohle knapp ist.
Und vielleicht die XBox doch nicht das richtige Gerät sein könnte.
Da könnte man ja mal für einen Monat testen.
Als Dauerlösung sehe ich natürlich eine echte Konsole.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Warum wird denn immer auf Cloud Gaming verwiesen ?

Der TE hat doch darauf hingewiesen, dass er kein Abo abschließen möchte.

Zudem weiß man doch auch gar nicht ob die Leitung stark genug ist.

Cloud Gaming ist zwar nett, aber für mich keine richtige Alternative zu den Konsolen.
Das habe ich wohl übersehen (und übersehe ich immer noch). Ich bitte um Verzeihung. Danke für den wichtigen Hinweis und deinen konstruktiven Beitrag.
 
Oben