• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X Box kaufen

Seehas

Neuankömmling
Hallo zusammen,
wie ich schon kurz im Vorstellungsthread geschrieben habe will ich mir evt ne X Box kaufen.
Nur die Frage ist welche? Eine gebrauchte X Box one oder doch ne neure?
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Die One ist leider ziemlicher rotz und total lahm und träge.
Ideal wäre die SX. Selbst die SS würde ich trotz fehlendem Laufwerk vorziehen.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Was das für ein Müll, eine One X kannst du dir jederzeit holen, kein Problem, SSD könnte man bei Bedarf nachrüsten, einzig und allein würde Raytracing fehlen, und das ist nur Reflektion in Echtzeit in einem begrenzten Feld der Ansicht. Aber eine one X reicht, habe ich auch. Alles andere ist Nerd gepose.
 

Seehas

Neuankömmling
Danke euch für eure Antworten.
Tja was will ich ausgeben????? Leider ist mein Geldbeutel nicht so gut bestückt. Ansonsten müsste ich noch etwas sparen.
 

Penny

Frührentner
Ich hab eine one x und Series S außer das Laufwerk bei der one x und die schnellere Ladezeit bei der Series merke ich kein Unterschied 😁

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es oft ne Series S günstig, hab meine da auch her
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich würde auf jeden Fall zu einer Series S raten.
Es sei denn Du möchtest die Spiele im Regal haben und brauchst ein Laufwerk.
Ich habe hier noch eine XBOX One X mit nachgerüsteter SSD.
Trotzdem sind die Ladezeiten bei einer Series Konsole deutlich kürzer.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hallo zusammen,
wie ich schon kurz im Vorstellungsthread geschrieben habe will ich mir evt ne X Box kaufen.
Nur die Frage ist welche? Eine gebrauchte X Box one oder doch ne neure?

Auch wenn wir momentan eine recht lange Phase haben, in der Spiele noch für die alte und die neue Generation erschienen und diese Phase vermutlich auch noch etwas länger dauern wird, ist die Xbox One halt ein Auslaufmodell, für das künftig mehr und mehr Spiele nicht mehr erscheinen werden.

Von daher ist die selbst die günstigere Series S für die 270 bis 300 Euro, die man so zahlt, ein zukunftssicherere Anschaffung.

Ja, man verzichtet dort auf das Laufwerk und hat weniger Speicher als bei manchen Xbox One-Modellen. Aber letztlich gibt es oft genug Sales, die mit niedrigen Preisen aufwarten, so dass es gar nicht mehr so ins Gewicht fällt, dass man Spiele nicht auf Disk kaufen kann.

Wenn man sich zum jetzigen Zeitpunkt noch eine gebrauchte Xbox One kauft, dann höchstens zu einem Preis von um die 100 Euro. Immerhin zahlt man da für ein Gebrauchtgerät ohne Garantie, das zudem ein Auslaufmodell ist. Wenn das Gebrauchtgerät irgendwelche Macken entwickelt, muss man für die Repatur ohne Garantie halt draufzahlen und landet dadurch mit etwas Pech schon fast in den Regionen einer neuen Series-Konsole.

Wenn einem das Spielen in ca. 1080p-Full-HD reicht und man kein 4K-Gerät braucht, reicht die Series S durchaus aus, zumal man Spiele auch auf eine USB-Festplatte auslagern kann, wenn es mit dem Platz zu eng wird.

Wenn es mehr als die 364 GB Speicher für Spiele, die die Series S bietet, sein sollen, wäre die Series X mit 825 GB freiem Speicher natürlich die bessere Wahl. Ebenso, wenn man in höheren Auflösungen bis zu 4K spielen möchte. Aber da muss man dann ggf. erstmal hinsparen und drauf warten, dass man eine bekommt, da die nicht so gut verfügbar ist wie die Series S.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Also zum Reinschnuppern in die Xbox Welt reicht schon eine One S. Die gibt's schon unter 100€ in der Bucht.
Nächste Stufe so bei 200-250€ für eine One X oder Series S, wobei ich die neuere bevorzugen würde.
Die Series X für 500€ fällt wohl aus dem preislichen Rahmen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
In der Bucht gibt es eine Menge Series S um die 250 €.
Ich hatte selbst eine Series S und war zufrieden damit bis ich eine Series X kaufen konnte.
Ältere Spiele liefen anstandslos von einer USB Festplatte.
 
Oben