• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X Box kaufen

Heidelborrow

Nordisch by nature
Alza kommt aus Tschechien und scheint seriös zu sein.
Umtausch könnte aufwändiger werden, aber der Preis ist natürlich top.
Die Bewertungen anderer bekannter Händler bei TP ist auch nicht besser.
Also ich würde zuschlagen, wenn ich noch keine Series S hätte.
 

Seehas

Neuankömmling
Hallo ich war ein paar Tage im Urlaub und jetzt beschäftige ich mich wieder mit dem Thema.
Warum hat die XBox one X 1Tb und die XBox series S nur 500 Gb?
Das ist mir noch nicht ganz klar.

Ich habe mich mal bei Kleinanzeigen umgesehen und da bieten viele die S für 150 euro an.
 

Penny

Frührentner
Denke weil ne 1tb SSD zu teuer wäre als ne 1tb HDD bzw da wäre die Konsole zu teuer dann neu 🤔
 

Thommysoft

Moderator
Team
Warum hat die XBox one X 1Tb und die XBox series S nur 500 Gb?
Das ist mir noch nicht ganz klar.

Weil das eine Modell eine sehr altmodische Magnetfestplatte (günstig, große Kapazität, aber sehr langsam), das andere Modell wiederum ein modernes Solid-State-Laufwerk (sehr schnell, aber deshalb wesentluch teurer und mit geringerer Kapazität).

Auserdem lag der UVP der One X seinerzeit bei 500€ und der der Series S liegt bei nur 300€.
 
  • Like
Reactions: cts

Brackley

Pförtner des Altenheims
Hallo ich war ein paar Tage im Urlaub und jetzt beschäftige ich mich wieder mit dem Thema.
Warum hat die XBox one X 1Tb und die XBox series S nur 500 Gb?
Das ist mir noch nicht ganz klar.

Ich habe mich mal bei Kleinanzeigen umgesehen und da bieten viele die S für 150 euro an.

Zwecks der Speichergröße. Einfach weil Microsoft das so festgelegt hat ;)

Die Series S ist eine aktuelle Einstiegskonsole. Da musste neben der Leistung wohl auch bei der Speichergröße des teuren SSD Speicher etwas gespart werden.

Die One X hingegen besitzt noch eine veraltete normale Festplatte welche deutlich günstiger ist. Und die One X war zum Release das Top Modell für 500 Euro.
 

Seehas

Neuankömmling
Ich wollte mich mal wieder melden.
Ich habe von ner Bekannten eine XBox one S zum ausprobieren bekommen. Das ist für mich schon mal ganz gut. Dann kann ich mich immer noch entscheiden was ich schlussendlich nehmen werde und kann auch noch bisschen sparen.
 
Oben