• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WRC, SBK X & Superstars V8

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werd wohl morgen mal im Gamestop vorbeischauen. Doofe Spätschicht, das wird verdammt knapp...:D

kann mal bitte jemand die *************, ******, *********, *********** Autozensur abstellen? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sven132f

Pförtner des Altenheims
Soo,mal ein Fazit nach ein paar Spielstunden.Ich vergleiches mal mit dem ersten Teil,und nicht mit Forza:frech:.
+ Grafik,sound und Steuerung auf jedenfall viiiel besser geworden.Der Komische Reifenverschleiß ist realistischer,die nasse Fahrbahn auch.Die Meisterschaft besteht pro Renntag aus zwei Läufen(hat RacePro net hinbekommen),die ersten acht starten(im zweiten Lauf) in Umgekehrter Reihenfolge.Diesmal alle Autos lizensiert.

- Keine Boxenstops.Die Onlinerennen arten in einem Destructionderby aus(Das liegt aber an den Leuten:wallsash:).Online konnte keine Einstellung vorgenommen,noch geladen werden.

Für 40€ ein netter Racer mit offizieller Lizenz.:thumbsup:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mir gefällts auch sehr gut. Vor allem das Motorengeräusch find ich spitze. Auch die Fahrschule macht Spaß. Ich versuch gerade alles mit Rang "S" abzuschließen.

Kritikpunkte (bis jetzt) meinerseits im Meisterschaftsmodus sind:

Wenn ich die Meisterschaft in einer Session beende und neu lade, dann sind die Zeiten weg und die Session geht von vorne los. Da hätte ich mir eine Speicherfunktion aka GTR gewünscht.

Mit den Boxenstopps kann ich nicht beurteilen. Ich bin noch kein Rennen gefaheren :D. Was für eine Renndistanz hast du eingegeben? Weil, normalerweise wenn du Reifenverschleiß und dynamische Streckenverhältnisse hast, muß es eigentlich auch Boxenstopps geben.
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
Normalerweise schon,ABER mit den Reifen muß man das komplette Rennen auskommen(ist in der Realität aus so)egal ob 3 Runden oder 20.Dynamische Streckenverhältnis funktioniert folgendermaßen.Die Strecke ist beim Start nass und trocknet langsam ab.Einsetzenden Regen hab ich noch nicht gesehen.Aber ist ja schonmal ein Anfang....
 
G

gonzo

Guest
Wie schaut es mit der online Performance aus? Kann man mit 16 Leuten online vernünftig fahren? Die Demo ist, nehme ich mal an, nicht Multiplayer tauglich.
 
G

gonzo

Guest
Und, wäre es Senioren tauglich?

Wenn sich genügend finden würden, könnte ich mir das statt Forza gut mal für Montags vorstellen.

Diese 8er Lobby Geschichte nervt einfach tierisch.

Das Gleiche gilt für SBK X oder SBK 09 (gibt es ja auf Ebay für 16 € inkl. Versand).
 

Bunjee

Altenpfleger
Wäre schon interessant. An der Demo hat mich gestört, dass die Karren fast nicht eingelenkt haben, zumindest nicht so wie gewohnt. Muss das aber nochmal mit Lenkrad testen.

Grüße,

Bunjee
 
G

gonzo

Guest
Naja, ist ja kein Forza. Mich würde halt eine 16er Lobby mal so richtig freuen. Dafür würde ich schon ein paar Abstriche machen.

Ich teste die Demo auch noch mal und schaue mal in der Videothek, ob es schon ausleihbar ist.

Allerdings müsste schon genügend Interesse aufkommen, damit es nicht das Race Pro Schicksal ereilt.

Apropos Race Pro - fährt das noch jemand?
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mir sind noch so kleine bösen Sachen aufgefallen: Das Schadensmodell scheint sich nicht wirklich auf das Fahrverhalten auszuwirken. Die Strecke wurde vorhin innerhalb von 20 Runden nicht wirklich trockener. Auch schien mir mit dem Audi mit zunehmenden Reifenverschleiß der Grip besser zu werden ?! Bei Nässe könnte etwas mehr Gischt auf der Fahrbahn sein.
 
Oben