• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wolcen: Lords of Mayhem

Wolcen: Lords of Mayhem
Firmen
Wolcen Studio
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich rede auch von den Drops aus den guten Kisten und den Champions. Vielfach lassen die sogar jetzt nur weißes Zeug fallen, mein übliches Pech in derartigen Spielen halt >_<
Hast du deinen Lootfilter richtig eingestellt? Also Digipad nach rechts im Inventar.

Besonders auch für die Unique-Händlerin braucht man auch ne Menge Kohle, die hin und wieder - aber eher selten - in den Levels auftaucht. Oder für gute rote Items beim Händler in der Stadt.

Habe eben knappe 100k Gold verbraten für Sockel und so. Aber hat sich derbe gelohnt -> mehr Leben & mehr Schaden jetzt ^^
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Häh? Wie kriegt man den Sockel in die Teile?
Die Unique-Händlerin ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Nur ein normaler Geist?-Händler, der nur normales gelbes Zeug hatte, bei dem ich aber wenigstens mein Zeug verkaufen konnte.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Häh? Wie kriegt man den Sockel in die Teile?
Die Unique-Händlerin ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Nur ein normaler Geist?-Händler, der nur normales gelbes Zeug hatte, bei dem ich aber wenigstens mein Zeug verkaufen konnte.

Ehm...das IST die Unique-Händlerin! Auf der dritten Seite ihres Angebots bietet sie immer ein Unique an. Meist irgendwas, was ich nicht gebrauchen kann...aber ich kaufs oft trotzdem 🤪

Jedes Item kann je nach Rarität (oder Qualität?) eine bestimmte Anzahl an Boni haben. Entweder haben Items schon einen oder mehrere Sockel (eher selten) oder du gehst in der Stadt links zu Zanafer Stark. Sie macht alles bzgl der Sockel. Aber vorsicht, immer genau auf den angezeigten Preis achten. Habe da mal unnötig viel ausgegeben, weil ich 350 Gold statt 3500 Gold gelesen hatte! 😄

1. Reiter -> aussockeln
2. Reiter -> Sockel ändern oder welche generieren
3. Reiter -> Gems kaufen (aber finden ist günstiger^^)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Bzgl den gelben Items nochmal: Ich werde jetzt nicht ohne Ende damit zugeschüttet. Im Schnitt habe ich bei jedem Gang in die Stadt um die 5-6 gelben Items. Manchmal auch etwas mehr, das liegt dann aber z.B. an erledigten "Nebenquests" in den random Dungeons.

Aber grundsätzlich kommt es mir schon so vor, dass im oder ab dem 3. Akt die Qualität des Loots etwas angestiegen ist. Das kann aber auch eine sehr subjektiv Wahrnehmung sein... 🤷‍♂️
 

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab Wolcen gestern von der Platte geschmissen. Nachdem ich bei einem Bosskampf immer und immer wieder den selben mistigen Bug hatte, der mich direkt aus dem Kampf portet, wenn ich das Vieh bei ca. 5% Restleben hab. Ich bin den selben Dungeon 6x gelaufen, um immer wieder das gleiche Ergebnis zu haben. Das ist mir zu blöd.

Bis hierhin hatte ich Spaß. Auch genug, dass ich die 18€ nicht bereue, aber ich hätte es schon gern einmal durchgezockt.
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Der Bug bestand doch 2020 schon, hatte gehofft, dass der mittlerweile gefixt ist 0_o
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich hab Wolcen gestern von der Platte geschmissen. Nachdem ich bei einem Bosskampf immer und immer wieder den selben mistigen Bug hatte, der mich direkt aus dem Kampf portet, wenn ich das Vieh bei ca. 5% Restleben hab. Ich bin den selben Dungeon 6x gelaufen, um immer wieder das gleiche Ergebnis zu haben. Das ist mir zu blöd.

Bis hierhin hatte ich Spaß. Auch genug, dass ich die 18€ nicht bereue, aber ich hätte es schon gern einmal durchgezockt.

Das klingt ja ärgerlich. Und schade. Ists der Endboss der Kampagne? Bitte keine Spoiler^^

Ich versteh jedenfalls deinen Frust. Aber hattest du das Spiel nochmal gestartet oder auch die Konsole?

Edit: Welcher Boss (namentlich) ist das? Ich schaue dann mal nach einem Fix oder einem Workaround.

Ist es der Endboss, der dann "immun gegen Schaden" wird? Probier mal das hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Oshara heißt der Boss.
Hab auch schon im Netz gesucht, aber nur was von unsichtbaren Schadensarealen gelesen, aber ich sterbe ja nicht, sondern werde einfach weggeportet bei dem immer gleichen Restleben des Viehs.
Hab die Stelle an 3 Abenden nach jeweils einem Neustart des Spiels probiert. Immer 2 Versuche. Aber nun reichts mir.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Oshara heißt der Boss.
Hab auch schon im Netz gesucht, aber nur was von unsichtbaren Schadensarealen gelesen, aber ich sterbe ja nicht, sondern werde einfach weggeportet bei dem immer gleichen Restleben des Viehs.
Hab die Stelle an 3 Abenden nach jeweils einem Neustart des Spiels probiert. Immer 2 Versuche. Aber nun reichts mir.

Das tut mir wirklich leid. So ein schönes Spiel und dann sowas. Mal sehen, gegen heute Abend oder spätestens morgen Abend werde ich wohl dann auch an der Stelle im Spiel sein. Ich werde berichten!

Und ich schaue jetzt auch noch mal genauer, ob es dafür irgendeine Lösung gibt.
 
Oben