• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wolcen: Lords of Mayhem

Wolcen: Lords of Mayhem
Firmen
Wolcen Studio
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Lvl 52 - Oshara down 😎💪
Gab leckeren lila-rot-gelben Lootregen😁

@Machine Head Hattest du dir die letzten Updates vom Spiel gezogen? Ich hatte in dieser Woche 2x ein Update, jedesmal ein paar hundert mb.

Hab jetzt leider nichts weiter bzgl des Bugs gefunden, aber generell ist das Spiel spielbar - habse ja eben platt gemacht.

Was für Skills hast du genutzt? Meine Minions haben sie halt gekillt, nicht ich selbst...falls das irgendeinen Unterschied macht 🤷‍♂️

Ich würde dem Spiel noch ne Chance geben, denn es ist wirklich großartig! Und jetzt gehts ja auch dann erst richtig los, mit Skills duplizieren und so. Werde ne fette Minion-Armee haben aka 3x Livor Mortis und 3x Hunting Swarm 😀

Aber eins nach dem anderen, ich recherchiere jetzt erstmal welches Gebäude ich brauche um das Duplizieren zu unlocken...

Achja, immer noch deathless^^
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@Yaranil Ab Akt 4 wirst du keine Probleme mit zu wenig und zu schlechten Drops haben. Man wird mit gelben Items gradezu zugeschmissen - vorausgesetzt du schaffst es die Operationen regelmäßig mit 5 gekauften Mods zu bewältigen. Dadurch steigt halt das MF und die Quantität 😎

Bei Gier-Schreinen bin ich mittlerweile vorsichtiger (lesson learned ✅️) bzw es ergibt wohl mehr Sinn nur 1-2 Kisten zu öffnen, dafür aber dann ALLE Monster zu töten 🤔

Akt 4 ist sowas von der Hammer:
Die Stadt wiederaufzubauen und dann rundenweise (in den Runden schreiten die Bauprojekte voran) Operatinen/Missionen zu machen und LOOT LOOT LOOT *krächz* 😅 zu horten. Achja. Der Handelsschrein ist dein Freund, denn du kannst innerhalb der Operationen nicht in die Stadt. Also dort alles verkaufen. Handelsschreine sind meist/immer am Ende von Nebendungeons.

Das Craften hebe ich mir noch auf, da sehr ressourcenintensiv und auch etwas unnötig, wenn man erst lvl ~50 (Ancoron ist jetzt 55) ist.

Hatte ich schon erwähnt wie großartig Wolcen ist? 😀

@Machine Head Probiers doch nochmal und lösche davor den Xbox Cache und zieh dir die letzten zwei Updates (falls noch nicht getan).

Wolcen = joy 🤗
Wolcen = big love 🧡
Wolcen = best arpg 😎
haGrOck = got a screw loose 🤪
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Nein, Probleme mit Loot habe ich nicht mehr, jedenfalls bei den 2 Operationen, die ich bugfrei beenden konnte…
Chapter 4: ich so zum Rat. Okay, komme wieder raus, Char steckt bis zur Brust im Boden und rast so kreuz und quer durch Sturmfall. Steuern konnte ich nicht mehr. Also Spiel beenden, neu laden und weiter.
Mission, wo ich die Generatoren für die Drachenrittet zerstören soll:
Tür geht um nichts in der Welt auf, obwohl das A schön grün angezeigt ist. Nach 10minütigem Rumprobieren neu laden. Quest nicht neu annehmbar. Erstmal eine kleine Quest angenommen, fertig, komme zurück in die Stadt und die halbe Stadt ist verschwunden inklusive der Händler. Da habe ich nur noch entnervt beendet.
Kartentischmissionen mochte ich übrigens schon in Dragon Age Inquisition nicht, aber da sind mir wenigstens keine Bugs begegnet.

Und was habe ich verpasst? Wieso machen die mich zum Regenten? Wo ist der Händlerprinz?
 

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich das so lese und mit meinen Erfahrungen vergleiche, scheint der 4. Akt ganz offensichtlich noch deutlich Luft nach oben zu haben...

Nun gut, für die ersten 3 Akte hatten sie bis heute auch ein paar Jahre Zeit. Der 4. Ist ja noch recht neu. ;)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@Yaranil Das mit dem Hin- und Hergleiten hatte ich auch schon 2-3x. Ist kein Bug, sondern eine Art Glitch. Nach etwas umherrollen gings wieder. Alternativ raus und wieder rein, hast du ja getan. Fand des absolut nicht schlimm und nicht störend - solch kleine Fehler gibt es doch immer mal in nahezu jedem Spiel.

Bei der Quest mit der Tür - musste man da nicht noch jemanden ansprechen? 🤔 Aber auch das ist wirklich marginal schlimm, wie gesagt: Notfalls kurz raus und wieder rein.

Bzgl Regenten & Händlerprinz: Hast du in den Cutscenes und in den Dialogen nicht aufgepasst? Weiß jetzt nicht wie weit du genau bist und möchte nicht spoilern - aber du bist doch der Champion der alle gerettet hat...

Was genau ist an Kartentischmissionen jetzt so schlimm? Das macht im Prinzig jedes Action-RPG auf die eine oder andere Art und Weise. Wie soll denn sonst Endgame-Inhalt stattfinden, wenn nicht mit Karten/Dungeons/Rifts (nenn es wie du möchtest) die man laufen kann? 🤷‍♂️

@Machine Head Wie gesagt, bei mir läuft Akt 4 anstandslos flüssig. Oben genannte Glitches finde ich nicht schlimm und auch nicht gamebreaking. Und das auch bei einem quasi neuen Spiel. Du darfst nicht vergessen, die Konsolenversion existiert erst Mitte März diesen Jahres. Klar, es ist ne Portierung eines ~3 Jahre alten PC-Spiels, aber dennoch sind da einige Dinge nochmal anders. Nur weil es auf einer Plattform flüssig(er) läuft, heißt dass nicht zwingend, dass es auf einer anderen Plattform genauso flüssig läuft.

Manche Dinge sind ja auch etwas anders, zumindest was manche Werte und so betrifft.

Meine Spielerfahrung ist großartig, darf mich manchmal zwingen Pausen einzulegen - sonst würde ich pausenlos spielen. Hatte schon LANGE nicht mehr so viel Spaß mit einem Action-RPG, seit Viktor Vran (noch auf der PS4) um genau zu sein. Hoffe letzteres ist auch bald im Sale.

Ohne jetzt groß rumhypen zu wollen - Wolcen ist einer der großen Titels des Genres der Elemente anderer Genrevertreter (meiner Meinung nach) perfektioniert. Nimm z.B. PoE. Ich LIEBE PoE, aber es ist einfach massiv überfrachtend und der wirkliche harte Endgame-Inhalt funktioniert im Grunde nur wenn man mit anderen handelt, um an den guten Gear zu kommen. Mit dem man auch Über-Bosse schaffen kann, etc. Und von D4 möchte ich ersr gar nicht reden. Hat mich einfach nicht abgeholt und ne hübsche Grafik ist halt nicht spielentscheidend.

Bei Wolcen entdecke ich Elemente aus wirklich vielen anderen action-arpgs und das gefällt mir sehr. Mal sehen was die Langzeitmotivation sagt. Den Online-Modus brauche ich jetzt nicht zwingend, aber den schaue ich mir bestimmt auch mal mit nem neuen Charakter an, wenn ich meinen Beschwörer auf 90 habe 😎

Ich finds nen absoluten Geheimtipp mit extrem tiefer Spielmechanik, wenn man sich (auf diverse Mechaniken) einlässt um noch stärker zu werden.

Witzig ist allerdings, dass ein Beschwörer in fast allen klassischen action-rpgs der absolute Einstiegs- und auch perfekte Endgamefarmer-Charakter ist. Mein Ancoron ist so entspannt zu spielen, alles stirbt, renne Karten ausschließlich mit 5 Mods, usw. Trage auch fast nur noch rote Legendaries, die sind (mit Mods von diversen Einflüssen) einfach besser 💪

Genug gesabbelt, nur so viel: Lasst euch doch nicht von solchen Bugs & Glitches ärgern, sondern versucht doch das Spiel zu genießen 😊 Fehler kommen vor, es ist letzten Endes nur Software. Und wenns bei Oshara nicht weitergeht (Machine Head), dann mach doch nen neuen Charakter. Ich weiß, nicht jeder hat gleich viel freie Zeit zum Spielen, aber was ist die Alternative? Gefrustet ein wirklich geniales Spiel in die Tonne treten und nicht mehr anrühren? 🤷‍♂️

Ich habe jetzt insgesamt schon ~5 Tage(!😄) Spielzeit und ich werde mit diesem Spiel noch SEHR VIEL weitere Zeit verbringen - bugs/glitches hin oder her ✌️

Edit: Merke grade ich habe deinen Bericht (Yaranil) nicht ganz aufnerksam gelesen. Was meinst du mit "erstmal eine kleinere Quest angenommen"? Gibt doch nur die Kampagne und "Nebenquests" sind ja nur diese Neben-Dungeons 🤔

Edit 2: Und ja ich weiß, es ist leicht gesagt und echt doof, wenn man gravierenden Fehlern im Spiel begegnet. Hatte das auch schon in anderen Spielen, wo es mich genervt hat ohne Ende und andere - auf der gleichen Plattform - ein völlig verschiedene und fehlerfreie Spielerfahrung hatten. Aber ich frage mich dann immer "habe ich grundsätzlich Bock auf das Spiel oder ist es mir nicht so wichtig"? Ich entscheide mich dann meist dafür mich anzupassen bzw notfalls einfach einen neuen Charakter zu machen. *in Richtung Titan Quest schiel* TQ ist so genial, aber auch so ne Seuche, was manche Bugs angeht 😄 Ich habs trotzdem gespielt, weil es mir gut gefallen hat 🤷‍♂️

Edit 3: Spielt ihr auf der Series X, S oder auf der One? Denke das dürfte auch nochmal nen Unterschied machen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@Yaranil Das mit den Händlern und der Stadt soll übrigens storybedingt so sein. Falls es ein Bug ist, dass das plötzlich so da war und der Zusammenhang von der Story nicht klar war, dann hat es wohl bei dir nen Part übersprungen. Bzw die Stelle kommt direkt nach einem Abschnitt hinter der Tür die du meinst, also die bei dir - warum auch immer - nicht aufging.

Hatte das einmal mit dem Online -Charakter am Anfang, dass ich während des Spielens rausgewurfen wurde mit dem Hinweis, dass ein Update vorliegt und ich das doch bitte runterladen soll. Danach konnte ich die aktive Quest nochmal von vorne machen. Fand ich aber gut -> mehr Exp, mehr Loot 😉

Tasache, das war der Patch der vorgestern Nacht rauskam. Da haben sie ein paar Crashs gefixt. Finde es gut dass sie sich kümmern und regelmäßig am Spiel gearbeitet wird.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Denn wenn es eben noch Crashs gibt - wie gesagt, das Spiel bzw diese Version des Spiels ist neu - dann ist es eben so. Aber sie arbeiten dran und das macht Laune. Nicht so wie z.B. bei Warhammer 40k Inquisitor Martyr, wo jetzt erst der neue Charakter als (kostenpflichtiges!) Addon rauskam, aber irgendwie nichts mehr richtig funktioniert. Ist ein Spiel dass ich im Grunde mag, aber es ist absolut bugverseucht PLUS die Entwickler machen nichts dagegen oder (kleines Studio) kommen nicht hinterher.

Habt Geduld mit Wolcen, es wird immer besser und flüssiger. Und womöglich hatte ich einfach Glück, dass ich zuerst den Patch installiert hatte, bevor ich in Akt 4 war 🤷‍♂️

Edit: Da kommen wirklich fast wöchentlich Patches (so wie es sein soll!) für Wolcen raus, ist doch klasse! 💪
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Ich brauche keine Patches extra laden, wurde auch noch nie deswegen rausgeworfen, da ich auf der Box ein Häkchen bei „Spiele automatisch immer updaten“ oder wie das heißt, gesetzt habe.

Und mir zu unterstellen, dass ich bei der Videosequenz nicht aufgepasst habe, finde ich etwas daneben. Ich weiß, dass ich alle gerettet habe, aber das habe ich in Oblivion und Skyrim auch getan, dennoch machte mich das nicht zum Herrscher. Mich als Retter zu feiern ist eine Sache, mich deswegen aber gleich zum Regenten zu befördern, eine andere. Zumal das meinem Hjalmar wohl ziemlich zu Kopf gestiegen ist: der will jetzt foltern 0_o Zum Glück lässt ihn keiner.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich brauche keine Patches extra laden, wurde auch noch nie deswegen rausgeworfen, da ich auf der Box ein Häkchen bei „Spiele automatisch immer updaten“ oder wie das heißt, gesetzt habe.

Und mir zu unterstellen, dass ich bei der Videosequenz nicht aufgepasst habe, finde ich etwas daneben. Ich weiß, dass ich alle gerettet habe, aber das habe ich in Oblivion und Skyrim auch getan, dennoch machte mich das nicht zum Herrscher. Mich als Retter zu feiern ist eine Sache, mich deswegen aber gleich zum Regenten zu befördern, eine andere. Zumal das meinem Hjalmar wohl ziemlich zu Kopf gestiegen ist: der will jetzt foltern 0_o Zum Glück lässt ihn keiner.
Das Auto-Update funktioniert aber nur wenn man nicht zur selben Zeit im selben Spiel ist. Zumindest nach meiner Erfahrung. Und da ich ja auch online zu dem Zeitpunkt war, ist es nur verständlich, dass ich rausgewurfen wurde.

Das ist bei anderen Spielen im Online-Modus genauso. Bei PoE gibts z.B. ne Ankündigung, dass der Realm in soundsoviel Minuten heruntergefahren wird. Und bei D3 wars glaube ich auch so, bin mir da aber nicht sicher - hab das schon ewig nicht mehr gespielt.

Wollte dir nichts unterstellen, das geht doch schnell mal, dass man z.B. nen Satz nicht richtig mitbekommt, oder so. Also das tut mir leid, wenn das so für dich rüberkam. Bin generell eher pragmatisch orientiert und versuche bei irgendwelchen Angelegenheiten mögliche Dinge einfach wertfrei durchzugehen. Bitte entschuldige, wenn ich dir da unbeabsichtigt auf die Füße getreten bin.

Naja, was dein Held in der epischen Geschichte alles erleben musste und jetzt quasi fertig ist mit allem - verständlich dass er so reagiert, finde ich. Ein Held mit Abgründen, mit Tiefgang. Finde ich menschlich. Was die Beförderung zum Regenten angeht hatte ich auch kurz gestutzt, aber was wäre denn die Alternative? Er (der Held) hat alle gerettet. Ohne ihn wären tausende gestorben und er war es, der den anderen, die immer nur geredet haben, klar gemacht hat, dass jetzt gehandelt werden muss. Klingt für mich nach einem Anführer (Regenten).
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Ja, bei D3 wird der Realm runter gefahren zwecks Wartungsarbeiten, nach denen dann erst mal meistens gar nichts mehr ging :D

Sicher hat er die Befähigung zum Regenten, aber ich frage mich halt, was aus dem Händlerprinzen geworden ist? Absetzen war sicher nicht möglich und Misstrauensvotum gab es bestimmt auch noch nicht. :D

Und sicher hat er eine Menge mit gemacht, aber deswegen jetzt foltern? Mir ist schon der Gedanke anderen Schmerzen zuzufügen, total zuwider .
Beim zweiten Versuch konnte ich übrigens die Tür öffnen, die Generatoren zerstören, die armen Drachis befreien usw. Und ich brauchte mit niemanden sprechen deswegen außer am Gebietsanfang mit Ilthair.
Und irgendwer hat mir doch tatsächlich einen roten Ring hinterlassen. 😊
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Wow nice, das sind doch mal good news! 😀
Freut mich dass die Quest/Tür jetzt funktioniert hat.

Für mich heißt es bald den Kampf gegen Ahriman angehen...und ich hab Schiss und will nicht sterben! 😆😄
 
Oben