• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wolcen: Lords of Mayhem

Wolcen: Lords of Mayhem
Firmen
Wolcen Studio
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Keine Ahnung, wie das geht mit dem Link. Müsste ich morgen mal auf dem PC schauen, bin sonst immer nur mit dem IPhone drin, mein Rechner braucht viel zu lange bis er denn mal alles geladen hat.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Keine Ahnung, wie das geht mit dem Link. Müsste ich morgen mal auf dem PC schauen, bin sonst immer nur mit dem IPhone drin, mein Rechner braucht viel zu lange bis er denn mal alles geladen hat.
Du tippst beim yt Video auf "Teilen" und dann auf "Link kopieren". Und dann einfach den kopierten Link hier als Text einfügen 😉
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich hoffe, das funktioniert so. Teilen und Link kopieren auf Youuube kein Problem,, aber hier einsetzen mit dem IPhone ist ein Akt. Ist jedenfalls von Dr33d TV
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich hoffe, das funktioniert so. Teilen und Link kopieren auf Youuube kein Problem,, aber hier einsetzen mit dem IPhone ist ein Akt. Ist jedenfalls von Dr33d TV
Habs mir grade mal angeschaut. Sieht solide aus, hat aber nichts groß mit Beschwörungen zu tun. Also da macht man ja selbst Schaden, mit den Statuseffekten. Da hatte ich dich dann wohl missverstanden.

Ich bleibe jetzt erstmal beim puren Beschwörer, fühlt sich unglaublich stark an. Bosse liegen zum Teil in unter 10 Sekunden, ohne dass ich irgendeinen anderen Spruch benutze, als mit dem Golem oder den Fernkämpfern anzugreifen.

Spielst du jetzt 1:1 nach was er im Video geskillt hat? Kannst ja beizeiten gerne mal berichten, wie sich das so gestaltet, also wie du vorankommst und so.

Boah, ich brauche jetzt erstmal nen Kaffee! *gähn* 🥱☕
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Level 29 mit meinem neuen Magier und bei mir liegt auch alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist…
Vorhin noch ein lila Großschwert gefunden und erst mal in die Truhe gepackt, da es mir zum Verkaufen zu schade war.

Diesmal habe ich ja einen männlichen Magier und seine Stimme erinnert mich an den englischen Synchronsprecher von Geralt.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Durfte auch nochmal anfangen, da ich nicht aufgepasst habe und mich eine Explosion von einem getöteten Gegner weggerafft hat... 🙄🙄🙄

Ja, die Uniques immer aufheben, manche ermöglichen krasse Builds oder geben bei entsprechender Skillung nen Mega-Boost!

Hab vorhin nen unique Einhand-Streitkolben gefunden ("Abolition Act"), der für meinen Build bis jetzt absolut "best in slot" ist - er gibt mal locker flockig +125(!)% Materialschaden mit Zaubern und Angriffen und meine Viecher machen ja hauptsächlich Materialschaden! 😀💪

Um ehrlich zu sein finde ich die weibliche Stimme besser - die männliche ist mir nicht männlich/tief/rauh/derbe genug. Dann erstellste dir nen krassen, grimmigen Helden mit Vollbart und dann redet der mit so nem "Stimmchen" 😅

Ich bleib dabei - Wolcen ist (für mich) definitiv das beste action rpg. Was hier (bei Wolcen) an spielmechanischer Tiefe möglich ist...das ist echt enorm! Allein die Tatsache dass Skill hochgelevelt werden, dann gibts bei entsprechendem Level auswählbare Perks (von denen man pro Skill später mehrere aktiv haben kann) PLUS die Version des Skills kann geändert werden inklusive Schadensumwandlung. Also aus dem grünen Nahkampfgolem wird z.B. ein rotes Fernkampf-Vieh, das über den ganzen Bildschirm hinweg mit Zerreißen (Materialschaden) angreift. Ist absolut irre!

Dann der justier- bzw drehbare Passive-Tree, wo man völlig klassenlos spielen und skillen kann was man möchte. Der Fantasie und dem Theorycrafting sind wirklich keine Grenzen gesetzt.

Und das ganze dann garniert mit ner coolen Story, fetter Grafik und fettem Sound! *eben mal ne Lanze für Wolcen brech* 😎😊

Edit: Das mit der männlichen Stimme kommt irgendwie drauf an, was zu wem wie gesagt wird. Manchmal klingt sie auch richtig cool. Manchmal aber auch ein bisschen...hm...jugendlich? 🤔🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Also jugendlich klingt der bei mir nie 0_0 Wie gesagt: eher wie Geralt, manchmal sogar mit der gleichen Betonung, wie wenn Geralt „wind‘s howling“, wobei ich dann gleich wieder Lust auf Witcher 3 kriege. Und Bärte, vor allem Vollbärte, finde ich doof :p
Der Sound ist wirklich klasse!
Aber einen massiven Absturz hatte ich vorhin auch schon. Und landete in Sturmfall und durfte zurück teleportieren und Kampf und Gespräch neu beginnen.
Glückwunsch zu Deinem best in Slot-Teil. :)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Danke dir! 🙂 Bestimmt gibts später noch bessere Waffen, aber das Teil verdoppelt nahezu den Schaden meiner Minions! 😯

Mein Beschwörer ist halt ein grimmiger, alter und seeeeeehr mächtiger Beschwörer! Also wettergegerbte, gebräunte Haut, lange graue Haare, langer grauer Vollbart 😄

Witcher fand ich irgendwie doof. Hatte mal Teil vor ner gefühlten Ewigkeit am Laptop in den ersten Teil reingezockt und bin irgendwie nicht damit warm geworden. Also vom Gameplay her, nicht bzgl der Story 🤷‍♂️

Doof mit dem Absturz - hoffe danach liefs wieder flüssig?
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Ja, auf das Remake freue ich mich. Mit Teil 3 hast Du echt was verpasst, das Gameplay ist völlig anders als in den ersten Teilen.
Die Beschreibung Deines Beschwörers erinnert mich an einen gewissen Magier aus HdR.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Oh Mann - jetzt habe ich wirklich nen FIESEN Bug!!!

Habe grade Punkte in Zähigkeit gesteckt...und war plötzlich tot. Kein Gegner in der Nähe.

Also NOCHMAL anfangen...sowas geht halt gar nicht...das gibt gleich mal 2 Sterne Abzug!!! -.-
 
Oben