• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Grobanite

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich ein riesengroßes Fan-Girl des Sängers Josh Groban bin und weibliche Fans "Grobanites" sind wurde mein Gamertag zu Grobanite.
Wer nicht weiß wer Josh ist, es ihn aber trotzdem brennend interessiert, der kann mal nach ihm googeln.

*Ganz am Anfang, als ich neu bei Xbox war, hieß mein Gamertag noch "Yunas Mami" - Ich war gerade schwanger mit meiner Großen und meine Hormone spielten da etwas verrückt. Als dann die Mittlere unterwegs war musste der Gamertag geändert werden. Seitdem Gehe ich mit "Grobanite" durch das virtuelle Spieleleben und bin voll und ganz glücklich damit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Aya Brea ist die Protagonistin von Parasite Eve eines oder vielleicht sogar mein Lieblingsspiel, daher Aya. :D Aya war natürlich vergeben und Aya Brea in diversen Kombinationen meistens auch und daher musste ich mir was ausdenken. Wollte Aya-PSN und für Xbox dann Aya XBL usw. aber PSN war nicht erlaubt, daher habe ich PLN genommen was für PLayStatioN stehen soll. :censored: Mittlerweile bereue ich es weil ich keine Xbox mehr habe und mein ganzes Konzept daher keinen Sinn mehr macht und ich das leider nicht einfach mal eben ändern kann. Wenn ich könnte würde ich das PLN ändern. Zu was genau weiß ich eigentlich auch nicht so wirklich.

@Grobanite Interessante Geschichte, wusste gar nicht das die weiblichen Fans so genannt werden, dann bin ich wohl auch ein Grobanite. :D
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe eine ganze Weile Guild Wars gespielt. mein ältester Hauptcharakter war ein Waldläufer, Hauptwaffe Bögen,. Naja, der Namensgeber schießt zwar mit einer Armbrus und war als Nick bereits vergeben, aber ich wollte die Anlehnung an den Meistschützen, daher hab ich die Anfangsbuchstaben vertauscht und fand den Namen dann immer noch griffig. Beim Wechsel auf die Box ist es dann dabei geblieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Da ich ein klein wenig (spiel) - verrückt bin nahm ich Mad für den ersten Teil und wollte aber nicht mit Girl, Girlie, Maedel usw, also wurde es das spanische Wort für Mädchen,... Chica.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, mein GT ist eigentlich ganz banal. Aus der Juke klang gerade Halleluja von Rea Garvey (für mich mit der beste Cover-Song.) Und wie man an meinem Avatar erkennen kann, fahr ich ne Harley und da wurde eben aus dem Songtitel ein Wortspiel und das Halle wurde durch Harley ersetzt. Leider gab es da schon jemand, der die gleiche Eingebung hatte und so musste ich noch was anfügen. Was besseres als 58 fiel mir auf die Schnelle nicht ein.
 

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Es gab mal eine Zeit in meinem Leben, da haben mich alle nur freak genannt. Das wurde dann irgendwann auch mein Nickname in Counter-Strike. Da dieser auf der One schon vergeben war, musste halt eine Abwandlung her.
 

BloodAEngel

Frührentner
Tja .. Mein Gamertap stammt aus einer meiner Lieblingsbücher-Serien .. Ich bin bzw war leidenschaftlicher Warhammer 40k Leser, ich habe vermutlich um die 110 Romane+ im Regal stehen. In diesen Roman bzw in diesem Universum gibt es die Blood Angels, da im Regelfall dieser Nick auch ein Klischeename ist .. Wer kennt sie nicht die traurig <setztehiereinWortein>Angel habe ich eine andere Schreibweise gewählt. Ja, es ist normal, mein Gamertag wird BloodAEngel geschrieben, ein kleines Wortspiel ...

Im früher Kindheit habe ich natürlich auch Games Workshop "Warhammer 40k" gespielt, also das Ur-TableTop .... Schön mit Miniaturen anmelden und Gelände bauen ... Ihr dürft jetzt raten welche Astartes ich gespielt habe ^^

"They are the sons of the Angel, the blooded host, the defenders of Humanity. They are strength. They are nobility. They are the Blood Angels, and I say to you there are no more loyal or determined servants of the Emperor alive today."— High Lord Baldus Bael to Ordo Astartes Inquisitor Neizallkin following the Grand Accusation
 

Hogga_1605

Altenpfleger
Sponsor
Ganz simpel. Ich heiße Holger. Als meine Neffen klein waren könnten Sie Holger nicht aussprechen. Es klang wie Hogga. Tada. Das Geburtsdatum noch dran gehangen und geboren war Hogga_1605.
Davor habe ich immer Prometheus benutzt. Ist aber leider oftmals schon vergeben.
Warum Prometheus? Weil ich griechische Sagen liebe und das der Kerl war der uns Menschen das Feuer gebracht hat.
 
Oben