• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Nachem ich im offtopic (unbeabsichtigt) einen neuen Thread aufgemacht habe und einen freundlichen Hinweis bekommen habe, wo mein Post passt, hier eine Kopie davon ;)
_____________________________________________________________________________________________

Seit Ewigkeiten mag ich Snoopy. Ein Alter Ego von Ihm ist:

Joe Cool

Da es aber auf den meisten Plattformen bereits einige Joe Cools gibt, musste noch ein zweiter Nachname her.
Da kommt meine Rennspiel Leidenschaft zum Tragen.
Ich bin ein Fan von der

Shelby Cobra

Ein völlig unvernünftiger Wagen ;) , den ich im RL wohl nie fahren werde. In Forza Horizon 3 + 4 hab ich mir den Wagen aber zugelegt ^^

Tja und so entstand mein Nick Joe Cool Cobra
auf der PS4 hab ich "_ger" zugefügt, was ich ein wenig bereue. Aber vielleicht irgendwann noch ändern werde.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Nun gut, ich bin ein Senior. Als Hardcore-Gamer mit 47 Jahren sicher auch ein sehr *hust* erfahrener Gamer.
Mein Name stammt aber deshalb nicht vom ZDF ab.
Neo ist der Prophet aus Matrix. Auch wenn die Effekte in Blade schon besser waren.
Aber wenn man in Sachsen sagt: "Wesley Snipes is Blade", bekommt das schon wieder einen anderen Sinn.
In diesem Sinne: What the vulture! (Was zum Geier!?)


Jetzt ist es soweit, ich zitiere 5 Jahre alte Postings ;) .... ist warm heute o_O

Den Satz kann ich auch in Franken so sagen und er bekommt die gleiche Bedeutung wie in Sachsen ;)
Meine Frau, die aus Sachsen kommt und seit Ü25 Jahren in Franken lebt, hat die perfekte Mischung aus sächsisch / fränkisch entwickelt :cool:
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Nachem ich im offtopic (unbeabsichtigt) einen neuen Thread aufgemacht habe und einen freundlichen Hinweis bekommen habe, wo mein Post passt, hier eine Kopie davon ;)
_____________________________________________________________________________________________

(...)
Tja und so entstand mein Nick Joe Cool Cobra
auf der PS4 hab ich "_ger" zugefügt, was ich ein wenig bereue. Aber vielleicht irgendwann noch ändern werde.

Eigen-Quote: Nachdem ich das hier gerade nochmal gelesen habe, hab ich nun tatsächlich meinen PSN Gamertag geändert.
Der ist jetzt:
JoeCool_Cobra
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Zu meiner Anfangszeit auf der Xbox hat mir die Box den Vorschlag "Wallnuss_Julian" gemacht. Ich hatte ehrlich gesagt vorher keine große Ahnung vom online daddeln auf der Konsole. Vorher hatte ich etwas Empire Earth 2 und CS online am PC gespielt. Also dachte ich mir:"Achja, ist ja nur nen schei** Online-Name!"

Mit der Zeit im Clan usw. haben mich Mates und andere Mitspieler immer gefragt, warum ich denn so still bin. Daher kommt das Sil3nt :)
Und weil mein Name Julian ist habe ich das zum Jul abgekürzt. Geburtsjahr ist 86.

Noch fragen? :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei mir ehrlich gesagt recht unspektakulär. Mein Xbox Gamertag bestand aus meiner alten Email Adresse, der Gamertag auf der Playstation ist angelehnt an die Ps3 selbst. Ich bin bei sowas meist einfallslos, zudem dachte ich anfangs, das eh kaum zu nutzen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
IronLeg bezieht sich auf meinen Unfall 1991. Da wurde mir das recht Beim abgenommen und durch ein "Eisenbein" ersetzt.
 
X

X30 Ryze

Guest
Sab bei mir weil aus irgendeinem Zufall heraus meine Freunde aus meiner Heimatstadt so nennen.

Auf der PlayStation Reptile weil ich das damals so giftig und griffig fand.

Bin aber grad sehr stark am überlegen die nicks zu wechseln.
Mir fällt nur nichts ein.
Hab versucht durch lesen hier im thread Methodiken zu finden einen neuen usernamen zu kreieren, bis jetzt ohne Erfolg.

Würde auch sehr gerne im PSN und auf Xbox live den gleichen nickname haben.
Ganz so einfach ist das allerdings nicht, weil beide Dienste unterschiedliche Regeln was Sonderzeichen betrifft haben. So ist bei Sony eine underline möglich bei Xbox live muss man stattdessen Leerzeichen machen (was total schwachsinnig ist das das erlaubt ist).
 

Käsestinker

Frührentner
Meine ersten Schritte Onlinegamen war bei der Einführung der Ur- XBox. Und da ich damals ein großer Fan von Vicki Vomit und die Creutzfeld- Jakob- Sisters und mein Lieblingslied "Das Mumpel lurkt im Lunz" war, kam so mein Gamertag mumpel zustande. Die 27 hintendran ist mein Geburtsdatum. So war mumpel27 geboren.
Nach meiner Trennung ordnete ich dann mein Leben neu und mir viel einfach Käsestinker ein. Die XBox machte daraus Kasestinker. Obwohl ich bei Anmeldung auf dem Dashboard immer mit "Hallo Käse" begrüßt werde.
 

qione

Frührentner
C64 hatte ich als Kind GI-JOE
(Legendär der Laufwerkscreen :D)

Hatte mich dann immer als "GI-ONE" ausgegeben. Mit der Zeit veränderte ich nur den Schreibstiel. GI-one, gi-oNe, gi.oNe und nu wegen Schimpfwortfilter qione :D
 

Anhänge

  • images.jpeg.jpg
    images.jpeg.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 4
Oben