Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Da wir das Thema neulich in einer CoD4-Lobby hatten, würde mich mal interessieren:

Woher kommt / Welche Bedeutung hat Euer Gamertag?

Ich mach ganz unspektakulär den Anfang: boffl bzw. boff ist schon seit Schulzeiten mein Reallife-Spitzname.

G

gonzo

Guest
Gonzo aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Mit der Bezeichnung Gonzo verbindet sich eine Vielzahl von Sachinhalten:******************************************
Also in meinem Fall bezieht sich das auf Gonzo The Great :D

Wir fahren einen alten Roadster - einen Mazda MX5 mit Schlafaugen.
und der spitzname harry für harald, also roadsterharry und meine frau die roadsterlisa, aber nicht auf XBL

RaketenPit war ein Vorschlag bei der Xbox-Live Anmeldung. Pit nennen mich meine Freunde und Raketen fand ich als Science-Fiction-Fan und Hobbyastronom ganz passend - also blieb es dabei.

...Übrigens meine Frau findet den Gamertag doof...

FaithHealer

Version 1 :

Version 2 :
WIKIPEDIA : Ende 1985 erschien das dritte Studioalbum der Bollock Brothers ("The 4 Horsemen Of The Apocalypse"), das durch eine Mischung aus eingängigem Synthesizer-Pop, spärlich aber effektiv eingesetzten Rockgitarren und Jock McDonalds unverwechselbarem Sprechgesang in Europa schnell populär wurde. Vor allem das Stück "FaithHealer", eine Version des
You do not have permission to view link Logge dich ein oder registrieredich jetzt.
-Klassikers von 1973, wurde so beliebt dass man es als Single veröffentlichte

Ich habe damals das Stück rauf und runter gehört und damit meine Bekannten in den Wahnsinn getrieben.

C

CeptorKWE

Guest
Eigentlich kommt der Begriff von "Interceptor", was wiederum im 1. Mad Max Film hinten auf dem Auto stand. Da dieser Gamertag in der Regel schon belegt ist, weiche ich dann auf "Ceptor" aus und wenn der auch nicht geht, kommen meine Initialen hinten dran.

Klaus

Alle guten Namen waren schon weg. Also hab ich mich Knusperzwieback genannt.

Wollte den Namen schon oft ändern. Aber wenn ich mich dann mal (nach langem Überlegen) für nen anderen Namen entschieden habe ist der auch immer vergeben.

Will ihn vor allem ändern, damit die Amis einen nicht gleich blöde anmachen sobald man bei nem Onlinegame auftaucht.

X30 Waow Chi

Aushilfe der Essenausgabe
Vor meiner X30 Umbenennung war mein Name ja Waowaka Chili. Das hat sich aus meinem Nachnamen abgeleitet (Waow) dann aka (Abkürzung für Bekannt als) anghängt und dann noch als Namenszusatz Chili , weil ich es scharf mag *smile* und die Red Hot Chili Peppers dufte finde.

Zu meinem aktuellen Namen : Waow Chi ist einfach die Abkürzung für Waowaka Chili, damals beim daddeln ist das meinem kleinen Bruder einmal eingefallen und seitdem hat er mich immer so genannt. Ich fand´s witzig und treffend kurz für die X30 Sache

E

einauge

Guest
Mein Gamertag lässt sich relativ einfach erklären, es ist halt so wie es ist...einauge. Siehe auch Abschied auf Zeit.

Gruss X30 einauge

Oben