• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ey, pssst... Du sollst doch nicht immer alles verraten, man.

Ich finds immer lustig wenn Mädels auf dem Autokennzeichen ihr Alter verraten. Beim Überholen schau ich dann mal rechts und wenn dann ein Blick zurück kommt, dreh ich mich "Sheldon Cooper mäßig" wieder ab und verlasse Sie mit dem wohlwollendem Gefühl: Er weiß, wie alt ich bin.:loool:

Achim-T

Rentenbezieher
Mein Gamertag ist von meinem Vor,- und Nachnamen abgeleitet. Denn mit vollem Vornamen heiße ich eigentlich Joachim, aber das mag ich gar nicht hören. So stelle ich mich immer mit Achim vor. Und das "T" ist der Anfangsbuchstabe meines Nachnames.

Und so hat meine Frau den Gamertag "LottiT".

Wir hätten gern zwischen dem T noch einen Bindestrich gehabt (wie ich es hier im Forum auch habe), aber das ging bei Xbox Live leider nicht.

Und auf diesen Gamertag bin ich gekommen, weil er in dieser Kombination nicht schon tausendfach existiert. Selbst Desastermaster ist schon mehrfach existent. Sonst hätte ich den genommen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Als ich mich damals bei XBL anmeldete, war mir klar mit welchem GT und ich brauchte auch nur einen Versuch: die kölsche Version meines richtigem Vornamens: Trikkes:fettes Grinsen: So werde ich hier genannt, gesprochen wie geschrieben, aber manche sagen auch drääckes, um es mal mit Lautsprache auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
In dem Film "Die Wildgänse kommen" gibt es einen Sergeant Tosh wo es in einer Scene hieß "halt drauf Tosh". Dass hatte mir gefallen, zumal er zufällig im zivilen (Film) Leben den gleichen Beruf wie ich habe :zwinker: Dummerweise war Tosh aber auf XBL schon vergeben und so habe ich in meiner unendlichen Kreativität einfach die Anfangsbuchstaben meines Nachnamens drangepapt :fettes Grinsen:

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Gandalf sollte ja jedem klar sein.

Das DST ist noch von früheren Zeiten und kommt vom Clan Dooster. Den gibt es leider nicht mehr. War eine coole Zeit mit auch schon "gesetzteren" Zockern.

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Moin,

als mein Name kommt vom Film Top Gun
da spielt Val Kilmer den "Iceman" und ist der Gegner von
Tom Cruise "Maverick".

Ohne Zahlenkürzel ging es leider nicht, deshalb habe ich von
meiner Frau den Geburtstag genommen.

Mic Witt

Neuankömmling
naja,wie folgt:

vs = Versus Fighting Games
WAKE UP = abgeleitet von von Wake Up Shoryuken (dumme Reaktion in Street Fighter)
BEER = trinke gerne beim zocken...

=> vs WAKE UP BEER

Ich fands lustig... meine Frau nich so...

DasJohnny78

Altenpfleger
Einer meiner Spitznamen ist Johnny, in Anlehnung an meinen zweiten Vornamen John. 78 ist mein Jahrgang und "Das" gibt es nur, weil "Der" bereits vergeben war und "Die" zu feminin ist :p

Oben