• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 11

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Hast du das mal ausprobiert? Ich weiß zumindest von 7 auf 10, dass es ging. Bzw. von 8 oder 8.1.

Ich habe damals meine Windows 7 auf 8.1 und dann auf 10 hochgestuft und konnte dann den key, der damit zu einem 10er wurde für eine direkte Installation von 10 auf einem neuen PC nutzen.

Heißt natürlich nicht, dass es von 10 auf 11 wieder so geht.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Sonst würden ja alle einfach Windows 10 Keys kaufen und damit ihre Windows 11 Installationen aktivieren
Nein, du müsstest den Win10 Key erst auf dem aktiven Gerät auf Windows 11 hochstufen. Und das geht ja offenbar. Nur bekommt man keine neuen Win10 Keys mehr, zumindest nicht von offizieller Quelle.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Weil ich mir nicht jedes Mal den Aufwand geben will erst einen neuen Key kaufen zu müssen. Das merke ich ja erst während der Installation. Dann muss ich den neuen Key auftreiben, bis der da ist dauert es manchmal auch ne Weile und in der Zeit sitze ich rum. Diese Eventualität möchte ich einfach nicht haben.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ist das so? Wenn ich einen Key nicht aktivieren kann, geht es trotzdem weiter und ich kann den Key später ändern? Wurde das nicht inzwischen geändert?

Beim letzten Mal (2019) gab es auf jeden Fall Probleme weil mein Key nicht angenommen wurde, da hatte ich dann versucht einen neuen zu kaufen, das zog sich aber hin und in der Zeit kam ich nicht weiter. Lösung war dann, dass ich den falschen Key benutzt habe. Anstatt dem ursprünglichen von Win 7 nämlich den von 8.1 und das ging nicht. War ne ziemliches rumgeeier und auf sowas hab ich nicht noch mal Lust.

Ich möchte einfach einen Key der funktioniert und nicht wegen ein paar € wieder so einen Ärger.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also die Aussage mit Linux von Douggy is gar nicht so weit hergeholt. Für was soll der Laptop denn genutzt werden? Man kann auch mit Linux mittlerweile sehr gut zocken (siehe Steamdeck) nur halt keine MP Games wie CoD die auf Kernel Anti Cheat setzen aber sonst…

Oben