• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 11

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hi, hängt von mehreren Faktoren ab.
am besten guckst du mal hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

mal abgesehen von Hardwareanforderungen (gerade wenn man gamen will)
schein man zwingend ein Microsoft-Konto (zumindest für die Home-Edition) zu benötigen.
Der W10 - Support ist bis 10/2025 garantiert, für mich keine Eile zu wechseln :D

Pingu

Sonntagsfahrer
Ich kapere den Thread mal für meine Frage.

Wo bekomme ich denn günstig eine Windows 11 Lizenz für eine Neuinstallation her? Und zwar keine von diesen 5€ Keys wo man nicht weiß woher die kommen und ob die beim zweiten Mal noch funktionieren?

Wurzelknolle

Frührentner
Was schwebt dir als Preis vor?
Günstig ist Win11 Home bei Amazon mit 17% Rabatt, für ~115€. Bei Microsoft selbst sind es immerhin 145€.
Bei anderen Quellen als Microsoft und offiziellen Händlern ist immer eine Unsicherheit dabei - egal ob es 5€ 15€ oder 50€ kostet.

Es gibt genug die sich eine 10€ Lizenz holen und wenn die mal nicht mehr geht wird die nächste 10€ Lizenz geholt. Das tut dann nicht weh.

baum2k

Sonntagsfahrer
Hol dir doch nen Win10 Key und nimm das kostenlose Upgrade mit?

Windows 10 Keys gibts für unter 100€ ohne Lotterie.

Pingu

Sonntagsfahrer
Gibts das Upgrade noch? Da müsste ich dann erst 10 installieren, dann upgraden und könnte dann auch den key in zukunft direkt für win 11 nutzen? Möchte ja nicht jedes Mal erst Windows 10 installieren müssen.

baum2k

Sonntagsfahrer
So wars bei mir. Ich hab ne offizielle Win10 Lizenz (nicht son OEM Müll sondern Retail) hab somit nen gültigen Win10 Code. Habe dann Win11 from Scratch installiert und beim Produktcode meinen Windows 10 Key eingegeben und ging.

Aber ja du wirst einmal Win10 installieren müssen, direkt Win11 und den Win10 Code kA ob das so funktioniert. Weil er glaub ich deine Hardware ID ausliest und weiß dass da schon mal Win10 installiert war mit dem Key.

Wenns dir nicht zu umständlich is, wär das wahrsch. die günstigste Methode. Würd aber vorher mal googlen ob das Upgrade noch verfügbar ist. Meine aber ja.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Er hat dann immer noch kein Windows 11 Key .. und ist auf das Good-Will von MS in der Zukunft angewiesen.
Weil nach dem Upgrade auf Win11 hat er keinen Windows11 Key.

Ich würde nen 5€ Key holen und gut ist, aber nur meine Meinung.

Pingu

Sonntagsfahrer
Ich würde nen 5€ Key holen und gut ist
Da hatte ich halt schon mal Probleme mit Office, wollte es auf dem neuen PC installieren und ging nicht, obwohl es für mehrere Geräte war. Klar, dann kauft man halt n neuen 5€ key, aber so Lotterie mag ich nicht.

Bei Windows 7 zu 10 war das meine ich so, man hat das Upgrade gemacht und dann war der Key ein Windows 10 Key und man konnte damit auch direkt 10 from scratch neu machen.

Ich werde eh erst mal schauen müssen, ob der Laptop überhaupt Windows 11 bekommen kann. :ugly:

Oben