• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 11

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Meines Wissens nach hast du dann nur einen virtuellen Key aufn UEFI hinterlegt. Am selben Rechner kein Problem.

Bei neuer Hardware eventuell schon.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@douggy ja gut er darf niemals die Hardware wechseln, guter Punkt hab ich vergessen zu erwähnen :D

Danke dafür!

@Pingu wenn du die Win10 Methode machst, hast du Hardwarewechsel Verbot :D

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Da es eh um einen Laptop geht, ist ein HW Wechsel nicht vorgesehen. Bei nem neuen Laptop irgendwann, ist ja dann wieder was dabei.

Wurzelknolle

Frührentner
Wenn du nicht das gesamte Gerät tauscht wird das sehr wahrscheinlich gehen.
Auch ein Mainboardwechsel ist möglich, da es verschiedene Möglichkeiten zur Verifizierung gibt (stell dir vor dein Mainboard geht kaputt und du hast die teure Lizenz direkt von Microsoft erworben :ugly: - wäre ja Käse).

Einfach ein 5-10€ Key und wenn der nicht mehr geht den nächsten günstigen Key holen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wir hams zwar schon per Whatsapp geklärt aber noch mal zur Erklärung für alle:

Es geht mir nicht um den Win10 Key. Der wird natürlich auch mit neuer Hardware gehen. Mir geht es um das Aktivieren einer FRISCHEN Windows 11 Installation, welche vorher auf anderer Hardware als Windows 10 Key lief und durch die Hardware-ID ausgelesen wurde. Sprich, du kannst den Win10 Key nutzen um eine frische Installation auf der selben Hardware für Windows 11 zu aktivieren. (Hab ich selbst so erfolgreich gemacht)

Dieser Windows 10 Key wird aber nicht auf einer frischen Windows 11 Installation auf einem neuen System funktionieren, da dort Windows 10 nie lief und somit Windows 11 NICHT weiß, dass der Key gültig ist fürs Upgrade auf 11.

Sonst würden ja alle einfach Windows 10 Keys kaufen und damit ihre Windows 11 Installationen aktivieren :ugly:

Oben