• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer ist bei TrueAchievements.com angemeldet?

X30 Trucase

Moderator
Team
Verstehe, ehrlich gesagt, nicht ganz, wie die Berechnungsgrundlage aussieht.
DLC-Erfolge werden auf Wunsch auf der eigenen Seite eingeblendet. Das sind real aber auch nur die, bei deren Spielen man den DLC erworben hat und Erfolge freigespielt hat.
Wenn jetzt aber die Statistik den DLC für ein Spiel nicht rechnet, es aber trotzdem welchen dafür gibt, wird dann der DLC komplett weggelassen (also auch die Erfolge, die man dafür geholt hat), oder werden alle Spiele mit DLC aufgelistet, für die es DLC gibt, die man aber nicht gekauft und somit nicht freigespielt hat, oder wie oder was...?

So kompliziert, wie das hier klingt, so kompliziert stell' ich mir das gerade vor. "Ach, da wirs' ja verrückt..." :frech:
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich finde man sollte in der Liste die Owned-DLCs mit dazu rechnen.
Wäre ein realistischer Wert.

Hab da ein paar Spiele (Resi 5 zum Beispiel)...Hauptspiel auf vielleicht 80%, DLCs auf 90%. So zählen momentan nur 80% in die Statistik mit rein obwohl ich einiges mehr erspielt habe und gesamt dann bei 83% liegen würde für das Spiel. Um mal ein Beispiel zu geben.
Oder GoW 2 - DLCs auf 100%, Hauptspiel auf 95%. Zusammen wäre ich bei 97%, so zählen nur die 95%.

Und es werden bei jedem doch nur die Owned-DLCs mit dazu gerechnet wenn man dies im Leaderboard so einstellen würde. Dann hätten wir den besseren Wert finde ich.


Bei mir wären es im Leaderboard so 71,3 %, wenn ich die Owned-DLCs (also nur die, die ich besitze) dazu anzeige sind es schon 72,3 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucienna

Frührentner
Hihi... den Kuschel hat glaub ich so richtig der Ehrgeiz gepackt... :lol: Musste so furchtbar lachen als ich deinen Kommentar zu meinem letzten "Completed Games" Eintrag gesehn hab... :lol: Du träumst schon von Statistiken mit DLC und ohne DLC, oder? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
buuuhhh ... ich hab mich für beide Leaderboards angemeldet und keiner läßt mich rein .... buuuhhh
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Huhu,

Das mit dem Request stellen scheint nicht zu funktionieren, ich schicke euch eine Einladung. Das geht wohl, requests hab ich keine erhalten.

Generell am besten hier Posten wenn Mann zur Qualitaetskontrolle will.
 
Oben